Zum Inhalt springen

Sammlung von Caliwerkstätten


Empfohlene Beiträge

Dieser Suche möchte ich mich gerne anschließen.

 

@JonBWo genau hast du bislang schlechte Erfahrungen gemacht? Direkt von VW betriebene Niederlassungen gibt es ja in Tempelhof, Charlottenburg, Zehlendorf, Spandau und Tegel. Außerdem gibt es "ASB Autohaus Berlin" in Marzahn und Pankow, die anscheinend auch von Volkswagen betrieben werden (?). 

 

Ich habe Erfahrungen in Tempelhof und Zehlendorf, unter anderem mit der Garantieabwicklung von Zubehör (Fahrradträger defekt, online gekauft). Das war ganz okay. Erster Ölwechsel/Service steht aber noch an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch ich suche in Berlin ...

 

Hat dazu inzwischen jemand einen Tip?

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also im Ruhrgebiet/Essen kostet so etwas 500 €

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

wo in Köln ist den dieses Autohaus?

Ich war mit meinem neuen 6.1 Ocean nun schon mehrfach bei Fleischhauer in Ehrenfeld und bislang einigermassen zufrieden, aber wenn die mal nicht weiter wissen wäre ich dankbar für eine Alternative

 

LG aus Lindenthal

Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Olaf,

 

Es ist die Autowelt Bolz in Brauweiler. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ansprechpartner ist Rene Vieth.

Bestell ihm einen schönen Gruß von dem roten Cali aus Widdersdorf.

 

Viele Grüße aus Widdersdorf in meinen Geburts-Stadtteil

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Bald kommt der Grosse und ich habe den ersten Kontakt zu unserem VWN Partner im Ort hergestellt. 

Da wir dicht an der A7 liegen habe ich dort schon viele VW Camper fast aller Generationen auf dem Parkplatz stehen sehen. 

Das Telefonat war nett und der Herr schien kompetent. 

Hat jemand Erfahrung mit VW Kahle in der Wedemark ? In Hannover gibt es eine Niederlassung die Schwerpunkt Händler ist. 

Das lässt schon mal hoffen. Für das RCBR müsste ich damals zu Kühl nach Hildesheim. So weite Fahrten würde ich natürlich gerne für die gängigen Probleme vermeiden. 

Also, wer hat Erfahrungen oder auch Tipps?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Für arbeiten rund um und an dem Cali kann ich im Raum Bamberg diese Freie 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 empfehlen.

Die haben mir meinen Beach so ausgestattet, wie von mir gewünscht.


Vielleicht kannst du  @kuli79 die in die Karte eintragen.


Caravaning- und Cali-Center Franken

Peter Förster
Die Werkstatt
Fortenbachweg 9
96052 Bamberg

Kontakt:

Telefon:Tel.: 0951 37 182

Telefax:Tel.: 0951 2995 956

E-Mail:kontakt@reisemobile-bamberg.de

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Für alle, die in Berlin suchen, möchte ich gerne einen Erfahrungsbericht teilen. Im Dezember 2020 war ich mit meinem Cali zur Zwei-Jahres-Inspektion bei ASB Autohaus Berlin GmbH am Standort Marzahn (Marzahner Chaussee 234). Für die Pkw gibt es dort den klassischen Glaspalast, der Nutzfahrzeuge-Service wird in einem weniger repräsentativen Flachbau auf dem Hinterhof abgewickelt. Man war sehr um Freundlichkeit bemüht. Zu tun gab es außer dem Standardprogramm (Inspektion mit Ölwechsel, Tausch von Filtern und Wischerblättern) nichts. Dafür empfand ich die Rechnung mit gut 570 Euro als eher hoch.

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich leider eher gegenteilige Erfahrungen gesammelt, was Freundlichkeit angeht. Selbst mein Verkäufer ist inzwischen eher verärgert, was die Werkstatt angeht.

 

 

Wenn ich den Kasten dort nichtgekauft hätte und mein Verkäufer nicht so bemüht wäre, würde mich der Laden nie wiedersehen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder hat jemand Empfehlungen im Bereich Pfalz/Lu/Ka ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Waeze


ich war mal dort, um was machen zu lassen. Das hat terminlich nicht gepasst, deshalb ist das nichts geworden...
Mein Eindruck war gut. Spezielle Werkstatt 😉 für Tx. Schraubereindruck, kompetent und erfahren, so mein Eindruck.


Ich selbst bin mit A4 + T6 (und T5 schon und andere VW(-Konzernmarken), bei Memmer in Freckenfeld und dort top zufrieden.

 

Grüße msk

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo msk,

 

vielen Dank für die Infos. Hab mir das Autohaus in Freckenfeld auch mal angeschaut. 
Vielleicht probiere ich es dort einmal.

Zur Zeit fühl ich mich nämlich nicht gut aufgehoben.

 

Ich werde berichten und nochmals vielen Dank. 

Bearbeitet von Waeze
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Feser Graf in Nürnberg gemacht. Allerdings nur mit der Reparatur des Dachspoilers, ist auch ein "Kompetenzzentrum California Dach". Hat alles gepasst, habe mir bei der Gelegenheit einen neuen Faltenbalg mit 3 Fenstern einbauen lassen, in dunkelblau. Habe dabei die Einbaukosten (ca. 350€) gespart.

Feser Graf Nutzfahrzeuge

Heisterstraße 6-10

90441 Nürnberg

Anfahrt

Tel.: 0911 4236-1510

azn@feser-graf.de

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin in die Runde.

Kann mit meiner Werkstatt einen weiteren Bereich auf der "Karte" abdecken.

Bisher gute Erfarungen habe ich mit meinen GC`s  bei folgender VW / VWN  Werkstatt gemacht:

 

Auto Schmeink Wesel

Oberdorferstraße 1

46483 Wesel

 

 

Grüße Moby

Link zu diesem Kommentar

P.S.

Das der Chef selbst Grand California fährt dürfte dabei nicht von Nachteil sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    Tim_Jochen haraldflechtner Oceandream voodoo mbmz Mucmonika Cali_UM Hugodriver BKOtti ahaar Callieman BulliDaniel Jupe Schlenkman UncleBen Friesenfrauke Michael-Usedom Herasmus AC190874 a_tatscho jfaln.1983 quadro11 mabup braumax Endamt Dagobert_14 x-of-82 tonitest Numinis DerBussfahrer Willi-HD Bartleby p.eter lepse KH64 Bambo marchugo GerSchi Emmental Hein ThorstenLu Jspi Ecomo coldi califranjo Svenni Dirk83 Wolf-Meier talonmies Semmel200 Mcmos Robbytop Cannelloni Sofasurfer Axel2190 Benedikt89 howie206 PaulW MrHomn exCEer Xenia Winki Calinda7 Zille BulliSuse Schiffschaukelbremser wolfgang_cali T68 ASI FreeDriver Almroad GER193 norrland Sanne70 Joe65 hanseatic Martelo BenBsp Unwalt rantee wobie BradPotato JKRS StefanM sb00 Mark11 Sascha84 Dirk243 GeraldK caliramo Cali_Chris Lars.33 lasse_q Struzzo_Pilota Interrail Bluestar90 Nobby_D Schimmic MartinaBa Me108 +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.