Zum Inhalt springen

Sammlung von Caliwerkstätten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber auch aus dem Konzern wo  @ibgmg  nicht mehr kaufen möchte. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

#offtopic Wenn er wüsste wie wahr dies ist :)

 

Aber gute VW California Werkstätten in Stuttgart gibt es nicht? Oder muss ich jetzt einfach immer Kurzreise bei Reparaturen in den Rest der Republik machen?

Dann kann ich ja fast nur hoffen, dass auf unseren baldigen Rundreise (Berlin Wismar Römö) was kaputt geht :) 

 Grenzt schon fast an Califemie :) was gibt es den nebem dem California 😇

 

"Du sollst keinen anderes Auto neben mir haben"

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bei deiner „Leidensgeschichte“ mit dem Cali verstehen...

So schnell ändert sich dann die Einstellung, du hast zu Anfangszeiten mal ganz anders gesprochen (geschrieben)

 

Ich hoffe du hast mit einem Cali-Nachfolger mehr Glück, ich denke aber auch bei anderen Herstellern und Werkstätten ist nicht alles besser.

 

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt würde ich sagen, bei anderen ist es anders, nicht besser 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin, ich habe auch noch zwei Tipps....

 

Zum einen den Händler und die Werkstatt wo wir unseren Cali gekauft haben und zwar bei:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Segeberger Chaussee 181-187
22851 Norderstedt

 

Die haben bei unserem Cali das Dach ausgewechselt. Wir haben bis jetzt alle aufgefallenen Mängel, an unserem gebraucht gekauften Cali, problemlos behoben bekommen, auch im zusammenspiel mit anderen Werkstätten, da wir nicht dort um die Ecke wohnen.

 

Das führt mich zu Tipp zwei:

 

Alte Leipziger Straße  123

38124 Braunschweig

 

Die nächste beste Werkstatt, die vor allem auch ein California Schwerpunkthändler ist. Hier haben wir schon einiges machen lassen und es lief Reibungslos alles.

 

Anders wie beim VW-Partner in Peine wo ich freiwillig nicht nochmal hin fahren werde!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

diese Adresse ist veraltet, seid 10 Jahren gibt es diesen neuen Standort:

 

Autocenter Gaus GmbH & Co.KG
Nutzfahrzeugzentrum Bielefeld

Dingerdisser Str. 1

33699 Bielefeld

Tel:0521/557565-5 (Service)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wird diese List eigentlich noch gepflegt? Einige der in diesem Thread aufgeführten Werkstätten tauchen dort nicht auf. Ich hätte noch eine weitere:

 

AUTO WICHERT WENDENSTRASSE 14

  

Adresse

Wendenstraße 147

20537 Hamburg

Tel.: 040 . 25 15 16-0

Fax: 040 . 25 15 16-37

info@auto-wichert.de

 

Wichert hat noch diverse weitere Werkstätten in und um Hamburg. Empfehlenswert sind aber nicht alle, hängt ja überwiegend von den am jeweiligen Standort beschäftigten Mitarbeitern ab. Mit dem Standort Wendenstr. Hamburg habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Trotzdem: Teuer sind die - wie alle VW Partner Autohäuser.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Karlsruhe-Baden-Baden?

Link zu diesem Kommentar

Moin...

 

Da hänge ich mich doch mal an!

 

Gibt es Tipps für Berlin (ggf. Umland)?

 

Muss nicht zwingend eine Vertragswerkstatt sein, aber T5/T6 gut können... Und definitiv nicht 150€/h aufrufen! 😞

 

(Ich habe noch keine gefunden, von der ich überzeugt war.)

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich grabe mal diesen Faden aus, da ich eher verzweifelt eine Garage rund um Zürich suche. Möchte immerhin rund 80 Tausend für einen Neuwagen ausgeben, das scheint aber doch schwierig zu sein:

 

1. Garage schickt mir eine Offerte mit völlig falschen Kompontenten, auf eine Rückfrage reagiert sie nicht (offizielle Vertretung)

2. Garage ruft mich kurz an auf meine Anfrage, dann ist Funkstille, auch nach nochmaliger Rückfrage (grosse offizielle Händlerkette)

3. Garage offeriert promt, ist bei Fragen aber maximal "auskunftgebend" und nicht beratend, haben ausserdem kein Vorführfahrzeug (freier Händler).

 

Die im Faden genannte Büel-Garage scheint kompetent und wurde ja schon mehrfach gelobt, ist aber dann schon etwas weit entfernt. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Betrieb machen können, insbesondere wäre mir ein kompetenter und beratender Verkäufer wichtig.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Die Büel Garage kann ich wärmstens empfehlen, die Jungs dort habens echt drauf.

Die Preise sind selbst für mich aus D annehmbar, und die 70km fahre ich gerne.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Romka

 

Klein, aber sehr fein, Inhaber fährt selbst einen Cali:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Rafz.

 

Herzlichen Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Bei der AMAG in Winterthur gibt es auch ein paar kompetente Mitarbeiter und Verkäufer. Einer wäre Herr Frey (Verkauf), er fährt auch einen Cali. In der AMAG Dübendorf gibt es in der Werkstatt teilweise sehr kompetente MA. 
 

Leider ist es aber so, dass es überall riesige Schwankungen gibt. Wenn man einmal das Glück hat eine Garage gefunden zu haben, sollte man diese nicht mehr wechseln. Ich bin auch noch auf der Suche:-)
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    voodoo mbmz Mucmonika Cali_UM Hugodriver BKOtti ahaar Callieman BulliDaniel Jupe Schlenkman UncleBen Friesenfrauke Michael-Usedom Herasmus AC190874 a_tatscho jfaln.1983 quadro11 mabup braumax Endamt Dagobert_14 x-of-82 tonitest Numinis DerBussfahrer Willi-HD Bartleby p.eter lepse KH64 Bambo marchugo GerSchi Emmental Hein ThorstenLu Jspi Ecomo coldi califranjo Svenni Dirk83 Wolf-Meier talonmies Semmel200 Mcmos Robbytop Cannelloni Sofasurfer Axel2190 Benedikt89 howie206 PaulW MrHomn exCEer Xenia Winki Calinda7 Zille BulliSuse Schiffschaukelbremser wolfgang_cali T68 ASI FreeDriver Almroad GER193 norrland Sanne70 Joe65 hanseatic Martelo BenBsp Unwalt rantee wobie BradPotato JKRS StefanM sb00 Mark11 Sascha84 Dirk243 GeraldK caliramo Cali_Chris Lars.33 lasse_q Struzzo_Pilota Interrail Bluestar90 Nobby_D Schimmic MartinaBa Me108 nomate GerhardFH Cali_Newbie +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.