Zum Inhalt springen

Sammlung von Caliwerkstätten


Empfohlene Beiträge

Zur Fa. Pugl in Graz: für sie ist/war der Cali auch Neuland, aber sie konnten bei meinen 2 Calis bereits viel lernen!! ;)

Ich habe sie vor allem wegen der Freundlichkeit u. der wirklichen Bemühtheit für den Kunden da zu sein, auf die Liste gesetzt!

Gerald

 

Fa. Pugl, Triesterstr., Graz

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kuli,

 

das von Ju52 weiter oben erwähnte Autohaus in Darmstadt fehlt noch und so gibt es noch eine große Lücke im mittleren Teil Deutschlands.

Kannst du es noch bitte eintragen, hast du wahrscheinlich übersehen.

 

Ich kann das wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Rüdiger!

 

Danke!

 

VW-Nutzfahrzeuge und Freizeitmobile Darmstadt ist jetzt eingetragen.

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

Hallö,

 

bei dem Problem des kompetenten Dachzeltaustausches (Faltenbalg) war ich in Siegen , bei Fa Knebel :

 

Kontakt - Nutzfahrzeug Zentrum Siegen

 

Nutzfahrzeug Zentrum Siegen

Walter Knebel Kraftfahrzeuge GmbH

Fludersbach 118

 

57074 Siegen

 

Telefon: 0271/2355-0

Telefax: 0271/2355-300

 

dort bei Herrn Stötzel , sehr gut aufgehoben.

 

lediglich bei meiner nicht funktionierenden Kochstelle rechts musste der Monteur passen.was er nicht wusste, das geschieht dort in einer anderen Abteilung.

 

viele Grüße

Achim

 

das Dach wurde , bereits in der Ausstellungshalle , beschädigt, es war eines dieser "Vorfüreffekt" Dächer, aller Türen zu und schnell mal mit den Kunden das Dach geschlossen.....

 

 

der Kontakt darf von meiner Seite aus gerne eingetragen werden-

 

und betrifft hier nur den Problemlosen und Einwandfreien Faltenbalgaustausch.

 

viele Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

so, nachdem ich genau über diesen Thema gerade vom "alten" board hier rüber geschwappt bin muss ich mich ja auch gleich mal zu dem Thema äußern...

 

Nach langer Suche im Kölner raum nach einer halbwegs ordentlichen Werkstatt bin ich vor nem guten Jahr mehr oder weniger "zufällig" bei Odendahl und Heise gelandet... Eigentlich war ich nur dort weil die auch Brandrup Zubehör führen... 8)

 

Hier die Daten:

 

Odendahl & Heise GmbH

Robert-Perthel-Str. 65

50739 Köln

Tel.: 0221-957400-0

Fax: 0221-95740011

 

info@odendahl-heise.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich war bisher 4mal dort, davon 3mal auch sehr zufrieden.

Was mich besonders positiv überrascht hat: Ich habe 3mal einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen!!!! 1x Golf 6, 1x Polo, 1x Fox *g*

Bei diesen 3 Aufenthalten habe ich nur ein einziges mal überhaupt was bezahlt (normaler Service), der Rest waren Garantiesachen.

 

Der einzige negative Punkt war als ich das letzte mal dort war (Garantietausch des Abgasrückführungsventils):

Eigentlich sollte die Aktion nur ca. 30-60 Min. dauern und ich wollte warten... Nach über 1 1/2 Stunden kam plötzlich jmd. aus der Werkstatt und wollte mir weißmachen das DRINGEND meine Bremsen erneuert werden müssten!

Da ich gerade erst 50tkm runter hatte fand ich das sehr komisch und hab gesagt das sollte gemacht werden wenn ich im folgenden Monat eh TÜV neu bräuchte... Musste auch zur Arbeit und hatte nicht so viel Zeit! Außerdem fand ich es SEHR seltsam das mir nicht klar gesagt wurde ob ich denn noch 100km damit fahren könne und dann nichts mehr geht (bzw. bremst :] ), oder eher 10tkm aber es einfach langsam "ratsam" wäre...

 

Tja, diesen benötigten TÜV habe ich dann bei PitStop machen lassen (69 Euro für alles) und dort nachgefragt. Aussage vom Meister dort war: Damit können Sie noch locker 20tkm oder mehr fahren, und auch dann müssen nur die Bremsklötze neu, die Scheiben sind noch einwandfrei.

 

Insofern bekommt die Werkstatt trotzdem einen erhobenen Daumen, ich glaube das mit den komplett neuen Bremsen incl. Scheiben ist eine allgemeine VW Masche zu denen alle Werkstätten angehalten werden... X(

 

Schönen Gruß aus Köln,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Frage: könnte man die Googlekarte nicht auch nutzen um die empfohlenen Camping - bzw. Stellplätze einzutragen? Oder wird das Ding dann zu unübersichtlich?

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerald!

 

Ich würde vorschlagen wir machen da eine seperate Karte.

 

Mach mal da einen Thread auf.

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harti79,

 

sei mal froh daß du nicht zuerst bei Pit Stop warst, die hätten dir deinen Cali sonst runderneuert wenn dem Filialleiter gerade noch ein paar Tausend Euros zu seiner monatl. Umsatzerwartung gefehlt hätten:

neue Reifen, einen Schalldämpfer, Bremsen, ach und die Stoßdämpfer sollten auch mal neu......

 

Hier geht es wirklich nur ums Verkaufen !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hi T2-Fahrer,

 

nein, genau das war es ja nicht! Ich hatte auch solche Befürchtungen bei PitStop, hatte ja wie gesagt die Bremsen vorher bei VW NICHT machen lassen...

Und dann wurde mir ausgerechnet vom PitStop Meister gesagt das meine Bremsen noch gut seinen!

Also war hier die VW Werkstatt diejenige die mir was andrehen wollte, PitStop hat nur den Tüv gemacht und wollte mir erstaunlicherweise garnichts andrehen! 8o

 

Schönen Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

is zwar älter aber immer noch eine erstklassige Idee.

 

Ich lasse an meinem Cali alles in Schwabmünchen machen. Den

T5 kennen sie bei Bunz sehr gut, beim Cali müssen sie sich manchmal

erst bei VW und im Board schlau machen.

 

Da mein Cali aber im ersten Jahr viele Cali typische Probleme hatte und

sie alles super in den Griff gekriegt haben denke ich, jetzt kennen sie

sich aus. :D :D :D

 

Autohaus Bunz

Augsburger Str. 54

86830 Schwabmünchen

 

Tel: 08232 99 400

Link zu diesem Kommentar

Danke dedetto!

 

Die Werkstatt ist hinzugefügt.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die Google Karte ist ein Traum!!! Sofort unter meine Karten gespeichert und kann so egal wo ich grad unterwegs bin im Iphone nachschauen was ihr so empfehlt.

 

eine Frage hab ich noch. Ich komme aus Köln und hab in der Google Map auch den passenden Eintrag gesehen. Allerdings ist in der karte auch eine Werkstatt in Leverkusen eingetragen. Leider aber kein Forumseintrag. Könnt Ihr die Leverkusener Werkstatt empfehlen? Hat irgendwer Erfahrungen? Mich interessieren v.a. Calispezifische Werkstätten. Also nicht ob der Freundliche nen T5 wieder zum leben erwecken kann, sondern auch die ganzen Cali-Spezial-Probleme lösen kann.

 

Dank euch

Link zu diesem Kommentar

Meine Werkstatt ist zwar nicht auf den Cali spezialisiert, aber bisher war ich bei meinen Problemen sehr zufrieden. T5 reparieren sie regelmäßig.

 

Auf den Cali angesprochen, meinte der Chef nur, dafür gibt es doch von VWN Arbeitsanleitungen. Und Anleitungen aus dem Board würde er sich auch gerne ansehen als Hilfe.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Autohaus Schramm

Schwelmer Straße 149-153

42389 Wuppertal

 

0202 / 60 90 90

 

 

PS: Hallo Michi, ist es sehr schwer, die Einträge in deiner Karte nach PLZ zu sortieren?

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

In München gibt es neben der MAHAG noch:

 

Autohaus Christl & Schowalter

GmbH & Co.KG

Filchnerstraße 86-88

81476 München

Tel: +49 (0) 89-75 90 20

Fax: +49 (0) 89-7 59 36 31

 

Ausserdem (mit Airport - Service)

Autohaus Christl & Schowalter

GmbH & Co.KG

Haggertystraße 8

85356 Freising

Tel: +49 (0) 8161-99 99-0

Fax: +49 (0) 8161-850 33

 

Kaum einer verkauft und wartet mehr Calis. Insofern sehr erfahren.

Ich habe (fast) durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings wollte man meinen Shuntumbau nicht durchführen. Ich habe aber auch schon gehört, dass Shuntumbau (nach meiner Anfrage) gemacht wurden.

 

An der Münchener Niederlassung gibt es Übernachtungsplätze für Calis.

Ausserdem: Brandrup auf Lager. Viele Calis in der Ausstellung.

 

Wer den Dicken am Flughafen München im P20 (Terminal 2 - Comfortparken) abstellt, kann den Cali dort von Christl Freising abholen, warten und reinigen lassen.

Parken ist dann kostenlos.

Vorher bitte telefonisch absprechen.

Lief völlig problemlos. Also zu empfehlen.

 

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir sind (nach langem Suchen) auf das :)-Autohaus Rußler in Zeulenroda gestoßen. Zum Glück gab es bisher noch nicht sehr viel zu erledigen, aber dass was bisher war, wurde zu unserer Zufriedenheit bei bestem Service erledigt.

 

VW/Audi Autocenter Rußler GmbH,

Weißendorfer Str. 3, DE-07937 Zeulenroda-Triebes

Telefon: +49 (0)36628 6990,

2. Tel.-Nr.: +49 (0)36628 69920,

Fax: +49 (0)36628 69919

 

Da die Werkstatt über einen Cali-Spezi verfügt, der sich dem Cali voll widmet, ist die Aufnahme in die Hitliste zu befürworten. Allerdings können wir mit keinen großen Problemen (und hoffentlich bleibt es auch dabei) aufwarten.

 

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    voodoo mbmz Mucmonika Cali_UM Hugodriver BKOtti ahaar Callieman BulliDaniel Jupe Schlenkman UncleBen Friesenfrauke Michael-Usedom Herasmus AC190874 a_tatscho jfaln.1983 quadro11 mabup braumax Endamt Dagobert_14 x-of-82 tonitest Numinis DerBussfahrer Willi-HD Bartleby p.eter lepse KH64 Bambo marchugo GerSchi Emmental Hein ThorstenLu Jspi Ecomo coldi califranjo Svenni Dirk83 Wolf-Meier talonmies Semmel200 Mcmos Robbytop Cannelloni Sofasurfer Axel2190 Benedikt89 howie206 PaulW MrHomn exCEer Xenia Winki Calinda7 Zille BulliSuse Schiffschaukelbremser wolfgang_cali T68 ASI FreeDriver Almroad GER193 norrland Sanne70 Joe65 hanseatic Martelo BenBsp Unwalt rantee wobie BradPotato JKRS StefanM sb00 Mark11 Sascha84 Dirk243 GeraldK caliramo Cali_Chris Lars.33 lasse_q Struzzo_Pilota Interrail Bluestar90 Nobby_D Schimmic MartinaBa Me108 nomate GerhardFH Cali_Newbie +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.