Zum Inhalt springen

Sammlung von Caliwerkstätten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Frage in die Runde

 

Gibt es für die Österreich-Abteilung auch Empfehlungen ?

 

Kompetenz Zentren usw. ?

 

Welcher Betrieb behandelt Blasen am Dach ?

 

Ist es sinnvoll im grenznahen DE nachzufragen ?

 

 

 

Grüße von der Donau

 

Franz

Link zu diesem Kommentar

Grüße ! Soweit ich weiß, werden die Blasen am Dach nur vom VW/Porsche Wien-Liesing und Salzburg betreut. Hab mit denen in Liesing telefoniert diesbezüglich. Aber Erfahrungsbericht hab ich noch nicht, kommt im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich die Liste und die zugehörige tolle Google-Karte gesehen habe,

zugleich in der Hoffnung es niemals zu benötigen,

wäre es nicht sinnvoll, auch die Werkstätten aufzunehmen, in denen jemand

während des Urlaubs gestrandet ist und zufrieden war!?

 

Für unsere nächsten drei Jahre würden mir

Kosika, Schottland und Schweden zunächst reichen

*Egoistenmodus-aus* ;-)

 

Viele Grüße

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Herbert,

 

in Korsika haben wir es schonmal probiert. Dort gibt eine Werkstatt in Bastia. Aber vom Cali haben die wenig Ahnung und wollen das Auto länger dabehalten. Das ist dann schwierig. Es sei denn, du ziehst gleich mit in der Werkstatt ein.

Verzichte also lieber auf den Kontakt. :stopp:

 

Viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Busfans,

habe vor kurzem die Karte mal wieder angesehen, in der Schweiz ist leider kaum etwas eingetragen obwohl es viele gute Werkstätten gibt.

hier nochmals mein Beitrag vom Okt. 14

nach weiteren 2 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit Der Buel Garage in Gebertingen. Man merkt einfach dass die beiden Inhaber selber Bully's fahren.

 

Auch die Garage E. Baschnagel wurde weiter vorne erwähnt, da höre ich auch immer wieder positives.

 

 

 

Sammlung von Caliwerkstätten Schweiz Nähe Zürich

 

Hallo,

habe super Erfahrung mit der Buel Garage in Gebertingen SG Schweiz.

Eine kleine aber sehr engagierte Garage die jahrelange Erfahrung mit Calis hat. Da habe ich mal einen alten Samba stehen sehen, der sah fast aus wie frisch ab Band...

Herr Fischer und Herr Tanner sind beide kompetent und fahren selber Calis. Ersatzwagen habe ich immer erhalten. Jedes Mal ist der Cali sauber und gesaugt, 1x war sogar eine kleine Süssigkeit als Ueberraschung drin..

Beratung sehr gut. Auch schwieriges Geklapper in der Tür wurde sofort gefunden und eliminiert. Bewahren auch die Sommer bzw. Winterpneus auf, haben Parkschäden geflickt und Bezahlung direkt mit Versicherung erledigt.

Insgesamt eine "Perle":D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gebertingen liegt am Rickenpass, kann gegebenenfalls auf der Nord Süd Durchfahrt als Abkürzung Wil Wattwil Ricken Gebertingen Rapperswil Pfäffikon Schwyz Gotthard auch als Abkürzung um Zürich zu umfahren benützt werden.

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

wie kommt man an die Liste ran und wie an die Karte? Hab sie leider nicht gefunden,

l.g. Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das findest Du HIER

(auf "T5 California Werkstätten" klicken)

Link zu diesem Kommentar

Danke, auf die Idee, auf den Titel zu tippen hätte ich kommen können. Jetzt hat es geklappt. Norddeutschland ist ja kaum vertreten. Wenn ich in Zukunft (hoffentlich selten) eine gute Adresse finde, werde ich sie mitteilen.

l.g. Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

gibt es für den Raum Frankfurt/ Main, bzw. Nordhessen eine Empfehlung?

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

für Nordhessen fällt mir "AH Hessenkassel" in Kassel ein, da wurde hier auch schon mal irgendwo berichtet, ich selber war aber noch nicht da. Stehen zumindest immer einige Calis auf dem Hof...

 

Dann gibt's noch in Wolfhagen das AH Ostmann, da war ich einmal mit dem Cali und sehr zufrieden, auch vorher mit meinen PKWs.

 

Weiter oben wird von einem in Hanau berichtet, scroll mal etwas hoch.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

irgendwann ist die Garantie zu Ende und man ist nicht mehr auf den local dealer angewiesen! Aus eigener guter Erfahrung (Kompetenz, Qualität und Kosten) und vielen Tips aus dem T4-Forum kann ich diese Wekstatt für uns Bus-Fahrer hier im Großraum Kiel nur empfehlen:

 

Köpke Automobile

Kieler Chaussee 55a

24214 Gettorf

 

Grüße von der Ostseeküste

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hat jemand einen Tipp für den Raum Freiburg für eine kompetente und empfehlenswerte VW Werkstatt? In der Liste ist leider noch keine aufgeführt.

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe mich gerade durch diesen Thread gearbeitet. Unser Cali ist noch recht neu aber man weiß ja nie... Gibt es keine Empfehlungen rund um Hannover? Da die Calis hier gebaut werden, hätte ich hier bei uns auch die "eine oder andere Kompetenz" in der Liste bzw. Auf der Karte erwartet ...

:fahrer:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, am ehesten ist wohl noch das Nutzfahrzeugzentrum Nordwest (Gessner & Jacobi) zu empfehlen; einfach mal "Segelsonne" fragen, der hat wohl die frischesten Erfahrungen, vermute ich. Meine (positiven) Erfahrungen liegen bereits zweieinhalb Jahre zurück, habe nun für die "normalen" Arbeiten 'ne gute "Freie" Werkstatt.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High jakl,

 

gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ?

 

Franz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    Tim_Jochen haraldflechtner Oceandream voodoo mbmz Mucmonika Cali_UM Hugodriver BKOtti ahaar Callieman BulliDaniel Jupe Schlenkman UncleBen Friesenfrauke Michael-Usedom Herasmus AC190874 a_tatscho jfaln.1983 quadro11 mabup braumax Endamt Dagobert_14 x-of-82 tonitest Numinis DerBussfahrer Willi-HD Bartleby p.eter lepse KH64 Bambo marchugo GerSchi Emmental Hein ThorstenLu Jspi Ecomo coldi califranjo Svenni Dirk83 Wolf-Meier talonmies Semmel200 Mcmos Robbytop Cannelloni Sofasurfer Axel2190 Benedikt89 howie206 PaulW MrHomn exCEer Xenia Winki Calinda7 Zille BulliSuse Schiffschaukelbremser wolfgang_cali T68 ASI FreeDriver Almroad GER193 norrland Sanne70 Joe65 hanseatic Martelo BenBsp Unwalt rantee wobie BradPotato JKRS StefanM sb00 Mark11 Sascha84 Dirk243 GeraldK caliramo Cali_Chris Lars.33 lasse_q Struzzo_Pilota Interrail Bluestar90 Nobby_D Schimmic MartinaBa Me108 +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.