Zum Inhalt springen

Sammlung von Caliwerkstätten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch von Wiest geht jemand auf die Schulung.

Also wird Wiest in jedem Falle eine dieser Schwerpunkt-Werkstätten.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich kann mal wieder eine Werkstatt für die Maps hinzufügen:

 

Heute war ich in Essen bei einem VW Nutzfahrzeugepartner, einem Familienunternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern, und habe mir die BearLock Gangschaltungssperre einbauen lassen.

 

Sehr freundlicher Kundenumgang, einwandfreie Arbeit und ich bekam den Cali frisch gewaschen und gesaugt zurück.

 

Als ich vorgestern schon mal dort war, stand auf dem Hof ein Düsseldorfer Cali und wartete auf die Werkstatt.

 

 

Autohaus Diether

Karl-Heinz Diether GmbH

Lahnbeckestr. 4

45307 Essen

 

Tel.: 0201 / 8556-6

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren 2 VW-Werkstätten in Frankfurt am Main "hinter mich" gebracht hatte, war ich diese Woche zum Austausch des Faltenbalgs bei Volkswagen Automobile Frankfurt, Niederlassung 63452 H A N A U, Donaustr. 32. Ist echt zu empfehlen.

 

Der Serviceberater Olaf Wirth war nicht nur sehr freundlich, sondern erschien mir auch sehr kompetent. Nach Montage des neuen Faltbalges hat er entschieden, das Fahrzeug nicht freizugeben. Wegen mangelhafter Nähte wurde innerhalb eines Tges ein weiterer Faltbalg besorgt und montiert.

 

Die NL Hanau liegt in unmittelbarer Nähe des VW Trade-Ports Hanau und sieht daher eine Menge Californias. Vermutlich der Grund für die Fachkenntnisse. Meine Erfahrungen mit den beiden anderern Werkstättenn in Frankfurt waren enttäuschend. Die erste VW-Werkstatt hatte noch nie einen California auf dem Hof, die andere hat für einen Faltbalg-Wechsel mindestens 10 Arbeitsstunden !! kalkulieren wollen.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn's keine Calispezifische Erfahrung ist, so muss ich das hier mal loswerden (bitte verschieben falls das hier falsch ist). Nachdem uns des nachts ein Haustier aufgesucht hat, war unsere Heimreise aus Waging abrupt zu Ende.

Glücklicherweise gibt's in Waging das Autohaus Georg Aichhammer, Salzburger Str. 49, 83329 Waging (auch VWN)!

Die haben uns binnen vier Stunden durch Herumtelefonieren einen neuen Turboladerschlauch organisiert und eingebaut, so dass wir noch am selben Tag nach Hause fahren konnten und nicht mitten in der Nacht erst angekommen sind.

Ich habe noch nie eine Werkstatt erlebt, die so engagiert war, einem die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann mich nur anschließen. Wir haben uns da gerade einen Marderschutz einbauen lassen und auch das ist TOP gelaufen. (Autowaschen inkl. ;-)))

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Wichert in Hamburg gemacht. Die machen schon seit T3 Zeiten VW Bus Service, kennen sich aus und helfen bei Kleinigkeiten auch schon mal schnell und unkonventionell.

Desweiteren Stützpunkt für Brandrup, Abt sowie diverser weiterer Buszubehör-Anbieter und Bearlock Einbaupartner.

 

 

Auto Wichert

Tradeport Hamburg West

Bornkampsweg 2

22761 Hamburg

Tel. 040 . 80 00 20 - 0

Fax 040 . 80 00 20-313

Bearbeitet von bluestar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die eingetragene Berliner Werkstatt gibt es wohl nicht mehr:

 

VW Berlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nochmal zur Klarstellung, der Betrieb Gorzallee existiert noch, aber es nicht mehr Eduard Winter und ich bin mir nicht sicher, ob die Empfehlung weiterhin gilt, falls die Liste hier überhaupt eine Empfehlung sein soll.

VG

SC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür ist diese Liste gedacht. Hier kann jeder Boarder einen Betrieb angeben, den er anderen Boardern empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich war wegen ein paar kleine Garantiesachen bei VW hier in Berlin Tempelhof und muss sagen, der erste Eindruck war sehr gut. Super Service, sehr zuvorkommend, schnell und kompetent. Die Adresse:

 

Volkswagen Automobile Berlin GmbH

Oberlandstraße 40-41

12099 Berlin

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

 

SC

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

habe super Erfahrung mit der Buel Garage in Gebertingen SG Schweiz.

Eine kleine aber sehr engagierte Garage die jahrelange Erfahrung mit Calis hat. Da habe ich mal einen alten Samba stehen sehen, der sah fast aus wie frisch ab Band...

Herr Fischer und Herr Tanner sind beide kompetent und fahren selber Calis. Ersatzwagen habe ich immer erhalten. Jedes Mal ist der Cali sauber und gesaugt, 1x war sogar eine kleine Süssigkeit als Ueberraschung drin..

Beratung sehr gut. Auch schwieriges Geklapper in der Tür wurde sofort gefunden und eliminiert. Bewahren auch die Sommer bzw. Winterpneus auf, haben Parkschäden geflickt und Bezahlung direkt mit Versicherung erledigt.

Insgesamt eine "Perle":D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gebertingen liegt am Rickenpass, kann gegebenenfalls auf der Nord Süd Durchfahrt als Abkürzung Wil Wattwil Ricken Gebertingen Rapperswil Pfäffikon Schwyz Gotthard auch als Abkürzung um Zürich zu umfahren benützt werden.

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vielleicht-aber hoffentlich nicht- interssant für "Durchreisende".

Familiär geführte Werkstatt- fahren selber Cali's- kompetent und freundlich.

 

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich suche eine Werkstatt im Raum Essen, Bochum, Dortmund. Auf der Karte ist leider keine zu finden.

 

Kann jemand eine empfehlen?

 

 

Besten Dank und Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich war mal in Essen im Autohaus Diether, um mein BearLock einbauen zu lassen. Da haben die vernünftig gearbeitet. Mehr Infos hab ich zu dem Autohaus allerdings nicht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sehr empfehlen kann ich das Autohaus Schramm in Wuppertal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe mir schon fast gedacht, dass diese Empfehlung von dir kommt (hatte davon gelesen) ;)

 

Vielen Dank, JoJoM!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    Oceandream voodoo mbmz Mucmonika Cali_UM Hugodriver BKOtti ahaar Callieman BulliDaniel Jupe Schlenkman UncleBen Friesenfrauke Michael-Usedom Herasmus AC190874 a_tatscho jfaln.1983 quadro11 mabup braumax Endamt Dagobert_14 x-of-82 tonitest Numinis DerBussfahrer Willi-HD Bartleby p.eter lepse KH64 Bambo marchugo GerSchi Emmental Hein ThorstenLu Jspi Ecomo coldi califranjo Svenni Dirk83 Wolf-Meier talonmies Semmel200 Mcmos Robbytop Cannelloni Sofasurfer Axel2190 Benedikt89 howie206 PaulW MrHomn exCEer Xenia Winki Calinda7 Zille BulliSuse Schiffschaukelbremser wolfgang_cali T68 ASI FreeDriver Almroad GER193 norrland Sanne70 Joe65 hanseatic Martelo BenBsp Unwalt rantee wobie BradPotato JKRS StefanM sb00 Mark11 Sascha84 Dirk243 GeraldK caliramo Cali_Chris Lars.33 lasse_q Struzzo_Pilota Interrail Bluestar90 Nobby_D Schimmic MartinaBa Me108 nomate GerhardFH +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.