Zum Inhalt springen

Rückfahrkamerabild auf RNS 510


Pebesi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich bei meinem T 5.2 mit gehörigem Aufwand die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Dabei wurde sogar das als defekt identifizierte RNS 510 ausgetauscht und es gibt nun ein Bild der Rückfahrkamera auf dem Display. Soweit so prima. Leider nicht automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges sondern erst beim dann ergänzenden Click auf ein Icon auf dem Display des RNS 510 (mit eingelegtem Rückwärtsgang).

Mein Freundlicher hat es im ersten Versuch nicht hinbekommen, dass automatisch und ohne dazutun das rückwärtige Bild auf dem Display erscheint.

Steckt aus der Gemeinde jemand so tief im Thema, dass er Hinweise geben kann, was hierfür zu tun ist?

Danke und Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebesi

    3

  • Tom50354

    1

  • pratfisch

    1

  • Taylan407

    1

VCDS zur Hand?

 

Adresse 19: Verbauliste aktualisiert?

 

Adresse 6C: Rückfahrkamera Labeldatei: PCI\5N0-907-441.clb

Teilenummer SW: 7E0 907 441 HW: 7E0 907 441

Bauteil: J772__Rearview 0040

Revision: 00H09000 Seriennummer: 525PA8-J150242

Codierung: 0030015

Betriebsnr.: WSC 02971 612 181466

VCID: E5C5DE1B55F1

 

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: PCI\7E0-919-475.clb

Teilenummer SW: 7E0 919 475 E HW: 7E0 919 475 A

Bauteil: PARKHILFE 8K H11 0013

Revision: -------- Seriennummer: 47401122000402

Codierung: 318104

Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316

ASAM Datensatz: EV_VW75XParkAssis8K A01005

ROD: EV_VW75XParkAssis8K.rod

VCID: 3463F35F2EAB

Link zu diesem Kommentar

SUPER DANKE TOM

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo peter ..

 

hast du die original kamera nachgerüstet?

 

hast du kamera und multimedia verbaut oder nur kamera?

ich such eeine lösung beides zu verbauen .. soweit ich gelesen habe gibt es von kufatec einen adapter der das ermöglicht .. original verbaut vw aber auch beides also muss es da ja eine lösung geben.

 

danke

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

leider "kämpfe" ich immer noch mit dem Thema.

Mein VW Händler behauptet, ein direktes Einschalten der Rückfahrkamera auf dem 510er Display wäre durch die Nachrüstung nicht möglich. Ich kann mir dies nicht vorstellen. Es ist ein neues 510 RNS verbaut, kompletes Multimedia (inkl. DVBT), die Kamera und Zuleitung sind original VWN.

Wer kennt sich aus?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Peter, wie wäre es hiermit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    womage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.