Zum Inhalt springen

Tag/Nacht Umschaltung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

erstaunlich bei der kälte stellt selbst die Kamera wesentlich langsamer scharf.

Dann habe ich das Video von einer *.mst in ein *.mpg gewandelt. Hier wurde das Video schonmal schneller und beim hochladen auf Youtube nochmals etwas schneller. *grrrr*

 

Aber ich denke das wichtigste sollte zu erkennen sein:

 

 

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich hole dieses alte Thema nochmal hoch. Ich nutze Android Auto + VW connect app + google maps zur Navigation. Mit der Umstellung auf ein neues Handy (von Samsung A5 auf A40) klappt die vom Lichtschalter abhängige Nachtansicht des Displays nicht mehr. Es bleibt jetzt die helle Tagansicht der Navigationsseite, auch bei Nacht wenn das Licht an ist.

Kann man diese Einstellung beenflussen? Vielen Dank für Tipps.

Viele Grüße,

Robert

Bearbeitet von T68
Falsche Rubrik - sollte in T6
Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

kenne mich mit Android nicht aus, aber bei Gmaps auf dem iPhone gibt es in den Einstellungen das Farbschema. Dort kann man zwischen Automatisch, Tag, Nacht wählen. Bei Automatisch geht die Anzeige auf dunkel, wenn das Licht eingeschalten wird.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yepp !

 

Geh auf Google Map App und dort unter Einstellungen - Untermenü Navigationseinstellung

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

und da nimmt das Farbschema "Auto" und schon stellt er wieder "um"

 

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Infos!

 

Habe ich gestern Abend ausprobiert. Bei meinem alten Handy war es genau so wie von Rollerpilot beschrieben unter Einstellungen - Navigationseinstellungen - Kartendarstellung.

 

Im neuen Handy gibt es den Unterpunkt Kartendarstellung nicht mehr. Der Rest in Navigationseinstellungen sieht zum Teil auch anders aus.

 

Das sieht aus, als wäre die ehemalige Option gestrichen, was ein Rückschritt wäre. Nachts lenkt das helle Display unnötig ab. Mal schauen, ob ich dann eine ältere Version auf´s Handy bekomme, was anderes fällt mir aktuell nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

irgendwo muß das gehen.

Eventuell bei den Android Auto Einstellungen?

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welches Handy ? Welches Android Betriebssystem ? Das was ich Dir gezeigt habe ist das Aktuellste und Neueste.

 

Normal nicht.

 

 

Ich probiere am Wochenende mal ein Samsung Produkt aus und schau ob das da anders ist......

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, als Version Android wird bei mir angezeigt 4.3.591854, das Handy ist ein neues Samsung A40.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

du verwechselst jetzt das sicher mit der App Version "Android Auto"

 

Da hab ich 4.7.593824

 

Betriebssystem habe ich Android 9

 

Müsste aber das A40 auch haben.

 

Ich teste das mal am Wochenende mit dem Samsung meiner Tochter........

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht, Android Version auf dem A40 ist 9.0

Wenn Du was rausbekommst am Wochenende freue ich mich über eine Rückmeldung.

Vielen Dank schon mal bis hierher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War wieder ne Menge los im Büro :kopfpatsch: - Kaum kommst nach 5 Wochen Dienstreisen wieder zurück- steht alles Kopf.........  :sorry:

 

Also 😁

 

Samsung A5 - 2017 - Android 8.0

 

Alles analog meinem Huawai mit Android 9.x

 

In der Google Maps App  unter Navigationseinstellung kann man frei wählen "Auto - Tag - Nacht"

 

Das geht aber nur wenn man nicht mit Andoid Auto verbunden ist. Also stell das bitte ein bevor Du das Kabel mit dem Bulli verbindest. Dann wird Android Auto verbunden und die Karte nimmt das eingestellte Design Tag oder Nacht oder eben per Automatik.

 

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rollerpilot,

danke dass Du daran gedacht hast!

Mit meinem "alten" Samsung A5 (2017) hatte das ja alles geklappt, nur mit dem neuen A40 und Android 9.0 geht´s nicht mehr, weil da die Karteneinstellung im Menü gar nicht mehr vorkommt. Vielleicht findest Du ja in der Verwandtschaft ein neueres Samsung 😊 ...? Wenn´s gar nicht anders geht, werde ich mir ein Navi-A5 in den Bus legen und mache mich über den technischen Fortschritt lustig...

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Glaub ich nicht. Maps öffnen, oben links 3 Striche, dann Navigation,  oben fast rechts 3 Punkte, dann kommt als 3. Zeile Einstellungen, runter Kartendarstellung..

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann sind wir bis dahin "Paralell"

Hat bei mir ja auch funktioniert 😁

 

 

Was soll an einem A40 anders sein. Versteh ich nicht. Es ist ja die Maps App. 😏

 

 

Das S10 hätte ich noch im Sortiment :coolbubble:

 

Wir sind eher die Huawainer 😂

 

Probier ruhig mal alle Unterpunkte aus. Irgendwo muss das ja sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank nochmal für Euren schnellen Rückmeldungen.

 

Auch auf die Gefahr, dass ich mich blamiere. Ich finde im Samsung A40 den entsprechenden Menüpunkt immer noch nicht 😢.

Anbei mal die Bilder von den Seiten des neuen Handy, die ich durchstöbert habe. Vielleicht kann ich nicht lesen und Ihr müsst mir vorlesen...:)

 

So fängt´s an:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann auf Einstellungen:

 

Dann auf Navigationseinstellungen:

 

 

Und dann gibt´s folgende Menüpunkte, die ich meines Erachtens alle durchsucht habe:

 

 

Fortsetzung der Übersicht Navigationseinstellungen:

 

 

In meinem alten Handy gab´s wie gesagt den Unterpunkt "Kartenanzeige".

Sollte ich wirklich auf der Leitung stehen, geb´ ich einen aus (postalisch, allerdings nicht dem ganzen Forum...)

 

Vielen Dank für Eure Geduld!!! Und vielleicht seht Ihr die Lösung?

Robert

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.