Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung piept


mango.3

Empfohlene Beiträge

Es ist eine Cobra Globe 4800/4900 CAN. IM Manual steht eine Option um den sogenannten "Buzzer" auszuschalten, ich zitiere:

S.16 Punkt 4.2 - Buzzer

If activated the buzzer will sound in synchronism with the turn indicators to signal the arm and disarm of the system.

 

Aber leider:

 

S.16 Punkt 4.1 - Introduction

As the standard working features of this system can be modified by the installer he should have indicated the differences with the standard factory set-up (black-squares) on this manual.

 

Das interpretiere ich so, daß nur der Installateur die Einstellungen vornehmen kann. Ich werde wohl mit Cobra Kontakt aufnehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mango.3

    9

  • JoJoM

    6

  • die52

    6

  • mapman

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich interpretiere das jetzt mal so:

 

Wenn im Komfortsteuergerät 46 die Funktion "Öffnen-/Verriegelungs-Blinken der ZV" deaktiviert wird, könnte die Chance bestehen, dass es sich ausgebuzzert hat.

Wenn das funktioniert wär dies ne schnelle Sofortlösung.

 

Wenn sich die Buzzerei dann zudem im Cobra-Steuergerät deaktivieren lassen sollte, kann man ja das Öffnen-/Verriegelungsblinken der ZV wieder aktivieren.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine interessante Interpretation. Daran hatte ich garnicht gedacht, aber natürlich bedeutet die Aussage auch das.

Verschließen ohne das Feedback vom Blinker ist etwas unangenehm - damit sollte man aber klar kommen. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Was mir auch unangenehm ist, den Ralf aka Mapman noch einmal zu fragen, ob wir sein Kabel an meinem Bus anschließen könnten. Ich merke schon, wie eingeschränkt man ohne dieses Kabel ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch Null Problemo.

Eventuell Montag? Rest per PN oder eMail.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LiveSimply

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.