Zum Inhalt springen

Der Cali war weg und ist wieder da....


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Er ist weg und ich hab so etwas wie Sehnsucht.

Ist ein komisches Gefühl auf die Straße zu blicken und dass geliebte Vehikel steht nicht dort wo er immer gestanden war.

Wie schön waren die Reisen mit ihm und die unzähligen Momente des Dauergrinsens.

Auf der letzten Fahrt gestern Abend spielte das Radio den Hit HOTEL CALIFORNIA von den EAGLES, da drehte ich den Radio ganz laut und die vielen schönen Momente mit dem „Alten“ zogen an meinem inneren Auge vorbei.

Jetzt muß ich umsteigen auf einen Renault Twingo, denn lieb ich zwar auch aber mein Bulli war halt kein Auto sondern DAS AUTO.

Jetzt werdet ihr denken nanu „der Alte“ ist fort, Kommt da ein neuer?

Nein es kommt kein Neuer.

Jetzt muss ich allerdings dazu sagen dass Ich meinen Cali keinesfalls ungern fortgetan habe!

Der Blackmagic Schwarze Cali steht jetzt in Dransfeld bei den BGs Lothar und Jürgen Günther.

Dort bekommt er das Panorama Dach und am nächsten Samstag kann ich ihn dann wieder abholen.

Wenn ich einigen Usern hier im Forum Glauben schenken darf ist es dann trotz „Alter“Karosse ein neues Auto!!

Nun mal sehen, jetzt heißt es abwarten und hoffen die Woche geht schnell vorüber.

Anschließend geht’s zum KD in die Werkstatt und am WE darauf in den Schwarzwald, dann mit einem aufgewertetem Bulli und viel Spaß mit MEINEM neuen Alten AUTO.

Über die Polyroofler möchte ich nur sagen, es war wieder wie immer, ich wurde sehr freundlich behandelt und fühlte mich weniger als Kunde sondern viel mehr als Kumpel.

Die Gespräche mit den Brüdern waren auch wieder sehr aufschlussreich und unterhaltsam.

Also Jürgen und Lothar ihr seit an der Reihe .

Ich warte bereits jetzt sehnsüchtig auf Samstag.

 

 

Gruß an alle Besitzer und Cali Fahrer

Jürgen alias Bullidesperado

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    8

  • Werner

    5

  • exCEer

    4

  • malle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Jürgen...

 

...wie kannst du uns nur so erschrecken... ?(

 

Jaja... eine Woche ohne Cali ist hart, da heisst es abwarten und (Jager-) Tee trinken. =)

 

...in einer Woche ist ja alles wieder gut... :D

 

Und dann kannst du dein Panorama - Dach geniessen. :cool:

 

 

 

Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr es euch gegönnt, das neue Dach. Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

Ihr werdet die Trennungswoche nicht bereuen, denn was Euch Samstag etwartet, wird Euch begeistern!

Fast hätten wir ins in Dransfeld getroffen, denn ich war bis Freitagnachmittag da und habe den Einbau meiner neuen Fenster an der hinteren Seite begleitet. Einen Dimmer fürs Licht ind tolle Matratzen fürs Oberstübchen gabs auch noch dazu!

Genießt die Vorfreude

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

da sind wir auf die ersten Fotos und auch auf den Preis gespannt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

...und wenn er wieder da ist, dann würde ich auch gern Bilder sehen. Die Günther's machen ja sogar häufig Bilder während der Montage, eben weil sie wg. der bekannt guten Arbeit nichts zu verbergen haben.

 

An dem Tag, an dem ich bei uns eine geeignete hohe Garage finde, werde ich mich auch wieder mit dem Thema befassen..... ;)

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie hoch muss den die Garage sein, damit der Hochdach-Cali hineinpasst?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

2,62m sollten es IMHO sein!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

könnte mal jemand eine "Hausnummer" nennen, was so ein Umbau eines Hydraulikdaches zu dem Polyroof dach kostet!?

 

Ich hab Polyroof schon mal bzgl. einer Preisliste angeschrieben, aber da tut sich nichts.

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Stefan,

 

so mit 5 T€ aufwärts mußt Du schon rechnen, je nach Ausstattung des Hochdachs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Polyroof sich nicht meldet ist eher ungewöhnlich am besten ist du rufst mal an.

Mit den oben genannten 5000€ liegt man schon im Bereich des möglichen,

kommt dann drauf an ob du noch zweifarben Lackierung willst und zusatz Fenster im HODA, wenn dann noch daß Sky View dazukommt sind gut und gern noch mal zwischen 2200 und 3000€ zu bezahlen.

 

Hydraulikdächcher liegen dort zuhauf rum. (Photo)

 

Bei mir sind es jetzt noch zwei Tage dann hab ich ihn wieder

Freu mich schon auf die erste Übernachtung am Sa Abend in HanMü.

 

Ob ich Photos vom Einbau bekomme weiß ich nicht, aber vom eingebauten zustand ist es kein Problem :D

 

Gruß BDJE im Moment ohne Cali :cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die Info.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

die Dächer auf deinem Foto sind zwar ehemalige Aufstelldächer, diese entstammen aber nicht von nachträglichen Umbauten von AD zu HD, sondern es sind die "Transportdächer", die auf die fast fertigen Fahrzeuge von Hannover-Limmer Caliproduktion nach Dransfeld übergangsweise draufkommen, damit es in die noch offenen Fahrzeuge nicht reinregnet. So wie es ausschaut sind das alles (Lack-)Garantiefälle, mein offroadgreyes vom ersten Cali, das wegen Lackblasen getauscht wurde, düfte auch dabei sein.

 

In Dransfeld von bereits ausgelieferten Kundenfahrzeugen abgebaute ehemalige Hydraulikdächer werden schonender gelagert - schau mal in der Haupthalle der BeGees die großen Holzkisten mit den Farbbezeichnungen an... ;)

 

Nicht dass jemand meint, in Dransfeld würde mit dem kostbaren Material so umgegangen...

 

Viele Grüße und bereits jetzt viel Spaß bei der Abholung

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

heute ist Samstag und die Sonne scheint in Göttingen bis nach Dransfeld. Ich hoffe, dass Du den Fotoapparat nicht vergessen hast!?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

So Leute ER IST WIEDER DA

 

Das Panorama Dach ist wie schon mehrfach erwähnt der absolute Hammer oder das Nonplusultra für einen HODA Cali. :D

Wenn wir in den letzten Jahren auf der CMT in Stuttgart waren und dort die BGs besuchten war unser Traum auch immer dort nämlich das SkyView in einem T5 HODA Cali. :cool:

Jetzt haben wir selber diesen Traum in unserem Bulli. :]

Wie schon mehrfach von anderen Usern hier im Forum geschrieben meint man wirklich man habe ein NEUES Auto.

Die Vorteile mehr Licht und Durchlüftung dadurch bedingt auch mehr Raumeindruck.

Die Verdunkelung erfolgt jetzt über einen Rollo der rechts und links in einer Schiene geführt wird ebenso kann man hier mit einem Fliegengaze gegen Fliegen abdichten.

Früher mit dem kleinen Sonnendach mussten wir sowohl die Verdunkelung als auch das Gaze anknöpfen.

Bei der Beleuchtung haben wir uns für vier LED Lichtleisten mit jeweils 15Weißen LEDs entschieden. Hier hatten wir bis Samstag abend etwas Bedenken ob die Lichtleistung ausreichend ist.

Spätestens als es dann dunkel draußen war wurden wir eines Besseren belehrt, die Lichtleistung ist völlig ausreichen und dadurch dass wir den Funkdimmer für die Leisten mitbestellt haben können wir die Lichter oben im Dach auf die gewünschte Helligkeit einstellen.

Da wir schon seit Januar diesen Jahres in unsrer Serien Beleuchtung ebenfalls LEDs von den Gebrüder Günther haben ist unser Stromverbrauch gering aber die Lichtausbeute enorm hoch.

Will heißen oben im HODA etwas helleres Licht und unten etwas gelbliches Licht.

 

Ein Großer Vorteil des Glasdaches ist die wintertaugliche Scheibe aus Glas die nicht anläuft und auch nicht beschlägt.

Was auch komplett wegfällt ist das Tropfen von Wasser bei starken Temperaturunterschieden wie es beim Sonnendach der Fall war.

Mit diesem Teil hatte man öfter mal Schwitzwasser auf den Sitzen.

 

Einen weiteren Vorteil den ich zumindest an meinem Bulli noch nicht ausprobieren konnte ist das aufstellen des Glasdaches auch bei Regen, was bei stickiger Luft und Gewittergefahr einen großen Vorteil darstellt.

Dazu muss ich noch sagen dass ich vor dem Dransfelder Bullitreff in diesem Jahr die Möglichkeit hatte im Cali von Günther und Lothar dass Dach bei starkem Regen auszuprobieren und festzustellen konnte das wirklich kein Regenwasser in das Fahrzeug eindrang.

 

Die erste Nacht im NEUEN ALTEN verbrachten wir in Hannoversch Münden und konnten hier auf dem Tanzwerder das Glasdach richtig auskosten und genießen.

 

Jetzt dauert es noch eine Woche dann geht’s ab in den Black Wood Forrest und da geht’s dann weiter, das genießen unsres neuen Bullis.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei den Brüdern Günther bedanken, für die wiederum interessanten Gespräche und die sehr Professionelle Arbeit.

So ganz nebenbei wurde an meiner Markise das Klappern beseitigt, die Schranktüren wurden wieder leichtgängig gemacht und das Quietschen des Tisches in der Führung auch beseitigt.

 

Von der Besten Ehefrau der Welt bekam ich dann zum Schluss noch mein Heckfenster im schwarz getönten Look, was der Lothar ruckzuck gewechselt hatte.

 

Das nächste Projekt wird nun nächstes Jahr die Auflastung des Calis auf 3,2 Tonnen, und damit auch mehr Spielraum beim Beladen des Bullis sein.

Hier werden einfach zwei MAD Zusatzfedern in den Original Federn montiert.

Der Tom hat diese Geschichte schon hinter sich und kann dazu mehr sagen.

 

Was Photos vom Einbau betrifft kann ich leider nicht dienen ich kann nur hoffen dass einige User die solche Photos besitzen diese hier einstellen.

 

Anbei die ersten Photos des Calis auf dem Tanzwerder bei Nebel - am Abend im schön geheizten Cali, ein paar Detail Photos der LEDs sowie der Verdunkelung und Fliegengaze.

Am Schluß noch Bilder aus der Fränkischen Heimat bei schönstem November Wetter.

 

Grüße an alle T5 Fahrer und die die es noch werden wollen :D

 

@ Geert - Du hast es gut du kannst im Handumdrehen mal eben zu den Polyrooflern fahren, wenn ich dort wohnen würde wäre ich wahrscheinlich Dauergast. :cool:

Ihr habt übrigens ne schöne Gegend wenn ich da an Hann. Münden Denke Wow erste Sahne diese Stadt. :]

@ alle anderen Danke für die Beiträge während meiner einwöchigen Bullilosen Lebensphase. ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Daddy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.