Zum Inhalt springen

Missgeschicke, oder was man besser vermeiden sollte!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Petrus

hast Du bzw. die Werkstatt versucht, das Dach gerade zu biegen? Die Schale ist doch Alu, das sollte sich doch biegen lassen?

Ich habe einen ähnlichen Knick, weil der Wind beim Schließen des Daches eine Latte nach außen gedrückt hat, die hat sich dann eingezwickt. O-Ton meiner Werkstatt: "Das Dach ist aus Polyester, kann man nicht ausbiegen."

 

Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    7

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    3

  • petrus10

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich ein. Letztes Jahr in Nordschweden in der Einsamkeit: Der perfekte Urlaubsmoment an einem rauschenden Fluss, die Fische waren gerade auf dem Grill, als ich dachte: "Da sind aber viele Mücken, machen wir mal die Schiebetür zu" - klack - klack. Meine Tochter hatte zuvor den Tür-zu Knopf am Fahrersitz gedrückt...

Zum Glück war das Bett hochgeklappt, wir konnten mit einem minimalen Loch an der Naht des Fliegengitters mit einem langen Stock auf den Tür-auf-Knopf drücken.

 

Deshalb hab ich schon gesucht ob man per VCDS irgenwie das verriegeln verhindern kann falls noch eine Tür offen steht (Standardmäßig geht das nur bei der Fahrertür). Ich habe aber keine Lösung gefunden, kennt ihr eine?

 

Ich habe nämlich ständig Angst dass es wieder passiert, bin da ein großes Talent :-)

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

"... So einen reinen Aufschließschlüssel brauche ich auch.

Sobald jemand weiß wie und wo man den bekommt bitte ich um Nachricht... " (dedetto)

 

Ich auch...

Wer mir per PM einen Rat geben will, wo man das Teil versteckt ... willkommen.

 

Wenn ich wieder zu hause bin, werde ich mal meinen freundlichen Schlüsselmenschen befragen.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte nicht mit geöffneter Heckklappe rückwärts von den Keilen "rollen", ohne sich überzeugt zu haben, was sich hinter einem befindet.

Im Frühjahr beim Gardasee-Calitreffen bin ich rückwärts mit der Heckklappe gegen eine Wohnwagen "gerollt". Nur gaaaaaaanz leicht berührt, knapp 4.000 Euro Schaden am WoWa (Alublech). Calli keine Macke.

 

So long

 

Chris

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Missgeschick und 3. Schlüssel

 

Wollte meinen 3. Schlüssel etwas verkleinern um ihn im Geldbeutel verstauen zu können. Beim öffnen ist mir zwar die kleine "Pille" aufgefallen und ging auch gleich davon aus, daß es sich um einen Transponder handelt. Aber beim Versuch den Transponder zu entfernen um den Plastikteil des Schlüssels zu verkleinern, zerbrach das gute Stück.

 

Also zu VW, neuen Schlüssel bestellt: 50€ + 30€ fürs Programieren + 1 Std. Wartezeit.

 

Dafür hab ich jetzt einen der nur sperrt und einen der auch fährt.

 

 

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

etwas OT hab ich hier mal ein MIssgeschick, dass mir vor langer Zeit mit meinem großen Wohnmobil passiert ist:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab malgehört, dass man bei einem Auffahrunfall eine Teilschuld bekommt, wenn man die einklappbare Anhängerkupplung nicht eingeklappt hat ... 8o 8o 8o

 

Gott sei dank darf ich keinen Anhänger fahren und hab daher auch keine AHK geordert ... :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vor dem Auto stehen und nix mehr geht ist schon ganz schön doof, noch blöder ist im Auto sitzen - vorher aus unerfindlichen Gründen den Schließknopf gedrückt.

Alle sitzen im Auto (Frau zwei Kinder) und nach dem Frühstück will man wieder aussteigen und nix geht.

Wir haben nach circa 20 min panischem Schlüsselsuchen Erfolg gehabt - aber wieso komm ich nicht mehr raus-> keine der Türen hat geöffnet.

Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht, Herr (Frau) Specht.

Wir kennen das Gefühl, aber dazu später.

 

Wenn irgendwer den Funkschlüssel drückt und die letzte Tür zu fällt ist

immer alles zu. Der alte Trick, dann irgendwo den Hebel hochzuziehen

o.ä. geht dann definitiv nicht mehr. Das "Alleszu" ist also normal. Der

Funkempfänger unterscheidet nicht wo der Drücker des Funkschlüssels

steht (oder sitzt).

 

Die Türen durch die Insassen mit dem Funkschlüssel zu verschließen ist mE

sogar verboten. Denn auch im Notfall kann niemand die Türen ohne Schlüssel

öffnen um die Insassen herauszuholen.

 

Daher innen immer den Türschalter in der Fahrertür zum Verschließen benutzen.

Dann kann jeder Insasse die Türen mit doppelter Betätigung des Öffners

wieder aufbekommen.

 

 

Uns ist soetwas vor Jahren in einem Audi A3 im Showroom eines Audi Händlers

passiert. Wir saßen zwecks Sitzprobe drin als ein Servicemitarbeiter

draußen mittels Schlüsseldruck ein Auto suchte. Leider mit dem Schlüssel

des neues Audis im Showroom. Schwupps, wir waren gefangen und er wußte

gar nicht das er was angerichtet hatte. Erst nach einiger Zeit konnten wir einen

Vertriebsmitarbeiter durch Gesten klarmachen das wir festsitzen. Bis der dann

den Schlüssel gefunden hat dauerte es nochmal eine Viertelstunde.

 

Diese Art der Kundenbindung war uns dann doch etwas zu eng. ;):D :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...oder die Verriegelungstaste des Funkschlüssels zwei mal kurz hintereinander drücken.

Dadurch wird die Safe - Sicherung deaktiviert (Die rote LED an der Fahretür blinkt dann nicht)

und die Türen lassen sich wie beschrieben von innen öffnen.

 

Ich mach das immer so, wenn ich nachts das Auto beim Übernachten

verschlossen haben möchte.

 

 

verschlossene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.