Zum Inhalt springen

Rückrufaktion 40H7 Modell 2009 !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

......es gibt mal wieder eine Rückruf Aktion, von der vermutlich mal wieder keine "Sau" etwas erfährt.

 

Aktion 40H7

An einigen T5 Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass an den vorderen Federbeinen die Schraubenauflage nicht nach Vorgabe gefertigt wurde.

Eine Schwächung der Wandstärke an der Klemmung Federbein / Radlagergehäuse kann zum Ausfall der Verbindung führen.

 

Klärt mich evtl. bitte auf ....aber die Bezeichnung "...kann zum Ausfall der Verbindung führen" bedeutet für mich > Rad ab ...bzw. Federbein weg !!!

Falls ich da falsch liegen sollte, kann man mich gerne aufklären.

 

Laut Werksinfo sind die entsprechenden Fahrzeuge, bzw. die Halter unverzüglich telefonisch zu informieren und es ist die Werkstatt zu besuchen.

Eine schriftliche Kundenbenachrichtigung ist nicht vorgesehen ......da frage ich mich natürlich ....warum nicht !!!!

 

Laut Info sind Gebrauchtfahrzeuge oder Lagerfahrzeuge vor Auslieferung zu kontrollieren.

 

Betroffen sind Fahrzeuge mit der

FIN WV1 ......7H9H049173 - 057241

sowie

FIN WV2 ......7H9H000243 - 057181

 

Wir haben Juni !!! .....ich habe die FIN 9H024.... und ich hatte noch keinen Anruf vom Händler.

 

Auf weg fliegende Räder, Federbeine, oder Fehlfunktionen im Lenkbereich reagiere ich im Moment etwas gereizt .........VWN geht mir mit solch einem Umgang von sicherheitsrelevantem Murks mal wieder auf den Senkel !!!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • Dentmen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Claus,

 

das ist ja mal wieder ein Ding!

 

Mal beim KBA nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.