Zum Inhalt springen

Farbbeispiele


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2022 um 17:24 schrieb Boergi82:

Hallo zusammen 

 

bei der Suche wurde ich nicht fündig. 
 

welche Farbe ist empfehlenswert wenn es um maximale Verdunklung geht? 
 

danke euch 

 

Gruß Mathias 

Hallo Mathias, das dürfte Anthrazit sein, zumindest habe ich bisher noch in kein dunkleren reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hannes_112:

Hallo Mathias, das dürfte Anthrazit sein, zumindest habe ich bisher noch in kein dunkleren reingeschaut.

Danke Dir,

 

die Idee ist auch eines ohne Fenster zu nehmen und nur mit der Rollup Funktion. Ich kann es nicht haben wenn es Morgen zu früh hell wird :)

 

gruß 


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Boergi82:

Danke Dir,

 

die Idee ist auch eines ohne Fenster zu nehmen und nur mit der Rollup Funktion. Ich kann es nicht haben wenn es Morgen zu früh hell wird :)

 

gruß 

Dann Bau (zusätzlich) das IsoTop ein.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Boergi82:

Danke Dir,

 

die Idee ist auch eines ohne Fenster zu nehmen und nur mit der Rollup Funktion. Ich kann es nicht haben wenn es Morgen zu früh hell wird :)

 

gruß 


Moin Boergi82,

 

kann ich nachvollziehen, hab mich nur grad heute wieder über die Fenster wie folgt gefreut:

 

gestern schönes Wetter, aber abends Regen. Also Calicap drauf gezogen (topless, anthrazit, Fenster). Nachts mutierte der Regen zum Gewitter mit ordentlich Böen.

 

„Grrrrr, Stuhl&Tisch draußen gelassen…stehen sie windgeschützt genug? Muss ich jetzt etwa aufstehen und raus in den Regen?“ 

 

Aber…bloß fix seitlich raus geguckt - und beruhigt wieder im Dachbettchen umgedreht. 
 

Falls ihr den Anwendungsfall nicht im Kopf hattet, poste ich lieber mal vor eurer Entscheidung….
 

Fensterausschnittsehrzuschätzenwissende Grüße 

Frauke

685C5DEF-8D5E-4739-B324-4B51EF425B01.jpeg

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Friesenfrauke:


Moin Boergi82,

 

kann ich nachvollziehen, hab mich nur grad heute wieder über die Fenster wie folgt gefreut:

 

gestern schönes Wetter, aber abends Regen. Also Calicap drauf gezogen (topless, anthrazit, Fenster). Nachts mutierte der Regen zum Gewitter mit ordentlich Böen.

 

„Grrrrr, Stuhl&Tisch draußen gelassen…stehen sie windgeschützt genug? Muss ich jetzt etwa aufstehen und raus in den Regen?“ 

 

Aber…bloß fix seitlich raus geguckt - und beruhigt wieder im Dachbettchen umgedreht. 
 

Falls ihr den Anwendungsfall nicht im Kopf hattet, poste ich lieber mal vor eurer Entscheidung….
 

Fensterausschnittsehrzuschätzenwissende Grüße 

Frauke

685C5DEF-8D5E-4739-B324-4B51EF425B01.jpeg

Hallo Frauke, das ist perfekt und war auch bei uns der Grund für Fenster. Wir haben sogar noch die Rollupversion dazu genommen damit wir gut Lüften oder Mal die Aussicht nutzen können ohne alles abzubauen.

 

Das ist eben das wunderbare an der Calicap, viele Möglichkeiten.

 

Viele Grüße André 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Boergi82:

Danke Dir,

 

die Idee ist auch eines ohne Fenster zu nehmen und nur mit der Rollup Funktion. Ich kann es nicht haben wenn es Morgen zu früh hell wird :)

 

gruß 

Wenn es Dir lediglich um die Verdunkelung geht, hilft nur das:

 

https://schlafbrille.de/

 

Und dafür ist selbst im vollsten Bulli noch Platz. 😉

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Friesenfrauke:


Moin Boergi82,

 

kann ich nachvollziehen, hab mich nur grad heute wieder über die Fenster wie folgt gefreut:

 

gestern schönes Wetter, aber abends Regen. Also Calicap drauf gezogen (topless, anthrazit, Fenster). Nachts mutierte der Regen zum Gewitter mit ordentlich Böen.

 

„Grrrrr, Stuhl&Tisch draußen gelassen…stehen sie windgeschützt genug? Muss ich jetzt etwa aufstehen und raus in den Regen?“ 

 

Aber…bloß fix seitlich raus geguckt - und beruhigt wieder im Dachbettchen umgedreht. 
 

Falls ihr den Anwendungsfall nicht im Kopf hattet, poste ich lieber mal vor eurer Entscheidung….
 

Fensterausschnittsehrzuschätzenwissende Grüße 

Frauke

685C5DEF-8D5E-4739-B324-4B51EF425B01.jpeg

Hallo Frauke,

 

vielen Dank! Tatsächlich habe ich da nicht dran gedacht und das ist wirklich ein guter Punkt!

 

Ich werde also noch einmal überlegen müssen.

 

Die Schlafbrille habe ich noch vom Schwedenurlaub :)

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich glaube Copper Bronze ist noch gar nicht vertreten.

Deshalb hier Copper Bronze mit CalCap Dunkelgrau.

929331108_Mediathek-1von2.jpeg

770162414_Mediathek-2von2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb SauerlandCali:

Hallo,

 

ich glaube Copper Bronze ist noch gar nicht vertreten.

Deshalb hier Copper Bronze mit CalCap Dunkelgrau.

929331108_Mediathek-1von2.jpeg

770162414_Mediathek-2von2.jpeg

 

Schaut farblich prima aus, aber ich beobachte in letzter Zeit öfter, dass die Caps "faltiger" wirken. Unter dem Fenster am stärksten - kenne ich von meiner früheren Cap so nicht. Mag aber auch daran liegen, dass es nun eben draußen kälter ist. Wäre dennoch prima, darüber eine Info zu bekommen. Wie gesagt kenne ich das deutlich glatter - so schaut es fast ein wenig wie selbstgestrickt aus 😬

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also viel Mühe habe ich mir vorhin bei 2 Grad Minus nicht gegeben, War ja auch nur ein Test.

Dach ist auf jeden Fall ganz oben gewesen aber zu wenig Material ist es wirklich nicht.

Könnte mir aber auch vorstellen das es bei warmen Wetter evtl. anders ist.

Mein Vorzelt am Wohnwagen steht bei Hitze auch ganz anders.

Bearbeitet von SauerlandCali
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

All in grey 👌Ascotgrau + dunkelgrau@Tom50354 Super Verarbeitung und total easy zum Montieren! Vor allem wenn man es richtig zusammengerafft auf den Heckträger legt, kann man es ganz easy über das leicht geöffnete Dach nach vorne ziehen 👍

2A1F1EFF-4038-49AF-B7B1-EAD201495D7D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Reflexsilber mit Calicap II in Anthrazit 

 

20230408_173604.jpg.a5e625f4adc790a707a2e679ca764fce (1).jpg

Bearbeitet von masoze
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Am 2.3.2021 um 18:51 schrieb lampla:

Gibt es hier einen Ornithologen mit einer Statistik der Vogelschissfarben? 😉

 

Mach dir um die Farbe mal keine Gedanken..

 

 

Freu dich lieber, daß Kühe nicht fliegen können.......🙃

 

(Dalai Lama)

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hier die von mir gewählte Farbkombination:

02_20230917_155148.thumb.jpg.8d3fc362de733376754e2cb930773cc1.jpg

 

In Frankreich wurde ich öfter mal bezüglich der Mütze angesprochen.

 

Also gut möglich, daß die Verkaufszahlen jetzt sprunghaft nach oben gehen ....

 

 

Die Farbkombination Bus / Mütze harmoniert auch schön mit dem neuen Backofen 😉

 

01_20231103_114300.thumb.jpg.d7eb7a74aa0324a9a7f0f5c704ad134c.jpg

  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 100 Mitgliedern gesehen

    HenriJo knipsbertel carpfever lasse_q conhem yaretzki Wolferl T2T6Bulli fringo TEESECHS88 Fabster Pavel76 Campingfan DontcallitStolle nettemario Simoncrafar Calumbus Sverje-Paul Lienad nick0297jan Matze14612 calimerlin caliramo Mingara Obstsalat Sabwolf Knarf86 Svenni Frisco Elmex09 Kitesurfbus Supie64 Bullidriver161 werblatt MJ24 Benbeach Gourmet swissbulli24 caliclimber wobie Sanne70 EnzoR FelixOutThere Sofasurfer classicline2009 Mirko-L HolCo Nullzwozwoeinser ThomasIm Andy.K kreitja Winki Holzwurm1 einarn Balou-Sun wallerdome frankys4 Derhorst Niclas756 BM282 BulliTraum2020 Bordeaux33 Arsmuc Calicorn lapete lkws1 MrMitch78 BoBo tom1679 dergerd 1tobago Aurora2023 MichiE Guldahl Himmel hornmogli Inda kxtd talonmies kaeferli Tasso931 Schimmic Eges S8-Stefan Pertin Mob273 MartinR Patrick06 scheppertonne pseudonym SierraBravo Jupe heifelmann sansum Thosch SY_T5_Campi Steffel89 ChrisUrb KBS_64 norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.