Zum Inhalt springen

CU Drehknopf dreht durch...


floribunda

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die "neuen" Camperunits auch betroffen sind. Ab dem Zeitalter der kompletten Verdunkelung der Camperunits (Ende MJ 2010 - Anfang 2011?) sollte das nicht mehr passieren. Hier wurde klipp und klar von einer stabileren Ausführung der Aufnahme Zahnkranz am Drehrädchen gesprochen.

Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe das damals auch schon gemeldet. Meiner, Erstzulassung Dezember 13, war schon in Juli 14 kaput.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

Du erinnerst Dich, dass vorletztes Jahr in Dömitz der Drehknopf meiner CU rund gedreht hat? Und ich hatte den Cali von Dir mit der neuen CU übernommen, die hattest Du mal nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja Ralf, danke für den Hinweis. Das werde ich auch machen. Ich fürchte aber dass das Teil zu VW zurückgehen soll. So war das jedenfalls immer bei Garantiefällen. Es ist natürlich was anderes wenn man nach 2 Jahren das Teil selber bezahlen muss, denn beide Sachen gehören einem dann ja. Dann bekommt man immer das kaputte Teil auf Wunsch mit soweit ich weiss, ganz klar.

 

@ Tom

genau das ist ja das was mich grün und blau ärgert. Die Schwachstellen die es ja bei neuen Automobilen geben darf sind beim T5 Cali lange er-/bekannt, aber es wird scheinbar an keiner Verbesserung gearbeitet. Das gibt es doch gar nicht. Der verbesserte Abfluss und der neue Frischwassersensor sind doch Beispiele dass es gehen würde wenn man nur will. Bei diesen Beispielen hat es allerdings Jahre und Jahrzehnte gedauert was auch schon wundersam ist. Aber es ist schon absolut frustrierend dass jetzt schon klar ist dass die nun eingebaute neue CU genau dieselbe Schwachstelle haben wird wie die Alte und genauso kaputt gehen wird. Wie die Dächer. Und die glühenden Ladegeräte. Und die Frischwassersensoren bis vor kurzem. Und die auseinanderfallenden Stühle. Und der abplatzende Lack am Tisch und und und

Es würde mich nicht wundern wenn ich morgen zu hören bekomme dass wir den Knopf falsch bedient oder selber mechanisch kaputt gemacht haben. Und ab nächstem Monat dürfen wir bei allem was noch kommt selber zahlen und oder basteln. Dann heisst es nicht mehr Glück gehabt sondern Pech gehabt.

Das erste was ich wirklich mache wenn mein Händler einen T6 da hat ist genau diese Teile angucken ob sich was getan hat. Am Dach. An den Stühlen. An der CU. An dem Sensor. An dem Ladegerät / seiner Position und Belüftung. An dem abschließbaren Wassertankdeckel... Das interessiert mich einfach. Der 2er Active Tourer der einen Golf Plus bei uns ersetzt hat zeigt genau solche Schwachstellen eines neuen Modells. Man wird sehen ob und wie schnell BMW als Hersteller diese beseitigen wird oder auch nicht. Spannend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nachbar, nee das geht in die Tonne, daher der Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unserer ist EZ 03/2014 und jetzt im Januar wurde die CU getauscht...

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht noch ein Problem alla RCBR etc.

Habe auch die 2. CU drin, benutze das Stellrad so wenig wie möglich und so behutsam wie möglich...

So weit sind wir schon...

Gruß

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Es wäre ja noch zu verschmerzen, wenn dieses Drehrad mal als Ersatzteil angeboten wird.

Da kann man echt nur wieder mit dem Kopf schütteln.

 

Bin auf die CU im T6 gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Der Austausch der CU scheint doch eine größere Herausforderung für meinen Hädler zu sein. Eigentlich sollte sie heute eingebaut werden, aber sie haben irgendein falsches Teil bestellt. Gerade hat mich der Ersatzteilmensch angerufen und meinte er müsse sich mal angucken um was es da geht er würde es im Teilekatalog nicht sicher finden und er müsse in Hannover anrufen.

Ich hab ihm gesagt er soll mir bescheid sagen wenn er es nun bestellt hat, jetzt hab ich aber 2 Stunden nix mehr gehört. Merkwürdig.

Insgesamt fahre ich dann jetzt schon zum 4. Mal da hin deswegen. Mann.

Hat einer die Teilenummer dass ich ihn fragen und abgleichen kann was er bestellt hat bevor ich nochmal unnötig da hinfahre ?

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Oh, da scheint es sich ja nicht gerade um ein Kompetenzzentrum zu handeln.

Kann mir schon denken, wer es ist.

 

Gerade mal nachgeschaut, leider steht aber auf dem Garantie-Schreiben

keine Teile-Nummer drauf, nur dass 582,51 EUR übernommen wurden.

 

Das sollte aber doch nicht so schwer sein, das Teil heisst Camperunit.

 

Wie bereits erwähnt, bitte darum, das alte Teil zu behalten. Die müssen

das normalerweise nicht einsenden.

 

Viele Grüße aus der größten Stadt im Kreis ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Ralf,

eigentlich kann ich nichts wirklich schlechtes über ihn sagen, er ist wohl wirklich bemüht aber deren Schwerpunkt liegt eben nicht auf dem Cali. Ich habe eher Mitleid mit den Leuten weil sie immer den Mist den der Hersteller verzapft ausbaden müssen ...

Er hat mir jetzt erzählt dass er wirklich mit Hannover telefoniert hat und denen beschrieben hat dass er es im Katalog nicht gefunden hat weil es anders heisst, eben nicht Camper Unit oder so.

Er hat jedenfalls wieder was bestellt das nicht Camperunit heisst. Dann bin ich mal gespannt was da kommt. Er meinte die Leute mit denen er gesprochen hat würden die Bezeichnung im Katalog ändern wollen damit es besser gefunden wird.

Ich kann nicht beurteilen ob das Märchen oder Schutzbehauptungen sind oder nicht. Nach allem was wir mit Händlern und Herstellern erlebt haben ist uns das aber inzwischen auch egal. Wir warten ab...

Viele Grüße aus der Kreisstadt ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also im Bordbuch nennt sich das Ganze "Zentrales Bedienfeld"

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Und hinten steht drauf : Steuergerät Camper.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Nee... das kann nicht sein, dass ein Teilmensch so ein Ding nicht findet. Eine ganze Seite (919-010) ist den "Anzeige und Bedieneinheiten" in der Dachkonsole gewidmet. Nach Eingabe deiner Fahrgestellnummer in ETKA wird auch nur die passende angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht folgt er einfach nur dem gesunden Menschenverstand und sucht verzweifelt nach dem Knopf als Ersatzteil ; )

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 66 Mitgliedern gesehen

    Anneg Segelsonne Whitewater thestoner t5mas Tim_Jochen Beetle Toni63 T3-4-5 p.eter Multi22 GerSchi tonitest Michelle-Elke Schiffschaukelbremser Toby-e36 Breitler MrHomn donneahi Fram Semmel200 Der_Billa marchugo Christoph1234 Callinichda dicker stiptec Emmental exCEer Reise.Schneider lepse Thosch Bulli53 Sandraeb T2-Fahrer alexo unixjoe shox Baci Xenon Calicorn hrdli wentian peterju Tobi6010 Buhmann80 Callieman Hochnebel BikeBen Hensfens McIntyre Schalifornia lami414 Bagus Ayceb bastiz RioRisk Rev4 kk64 Boerny WolfgangAdrian Medly chillo Calimann Cylli81 stefandenne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.