Zum Inhalt springen

CU Drehknopf dreht durch...


floribunda

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde

Mi ist spontan auch der Drehknopf kaputt gegangen. 
Als Notlösung habe ich ein kleines flaches Stück Metall mit dem Feuerzeug „versetzt“. Ohne Aufschrauben etc. Das geht in den Schlitz vom Potiometer und dreht den dadurch einwandfrei. Jetzt noch einen kleinen Aufkleber (Filzgleiter) drauf.

Der Urlaub kann weitergehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar

Farbe nicht 100% aber trotzdem recht schick geworden 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Genial, Problem dauerhaft gelöst! ☝️

Link zu diesem Kommentar

Hallo sox,

hast Du mit dem heissen Metall ein Loch in den Drehknopf geschmolzen und dann das Metall im Pott verkeilt? 
 

prima quick and dirty Lösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mit dem Feuerzeug heiss machen und einfach reinstecken.

sollte noch besser mit zwei geraden Stücken einer Büroklammern gehen. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen. Hat noch jemand einen Drehknopf aus dem 3D Drucker am Start? Gerne auch PN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super Idee - und mit dem "Schmelzen" gut umgestzt.

So was ähnliches hatte ich mir schon überlegt, aber habe mich nicht getraut.   Hatte Bedenken, daß ich was kaputt mache. Aber mit dem heißen Eisen geht es anscheinend ohne Gewaltanwendung...........👍

 

Das Metall was im Knopf zu sehen ist, ist das die Welle auf der der Knopf sitzt  oder von dir eingesetzt damit gedreht werden kann??

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Das kleine Metallstück ist von mir eingesetzt. Den Poti sieht man nicht auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das beste an der Lösung ist, dass der Leuchteffekt erhalten bleibt :)

Ich lass das bei mir so und werde keine neuen Drehknopf einbauen. Der Filzgleiter fällt mir schon gar nicht mehr auf...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor ein paar Monaten einfach mal einen Reparatursatz 7E7-998-453 bei meinem Händler bestellt. Gestern konnte ich den Reparatursatz dann abholen. 

 

Ich kann Euch aber nicht sagen, ob der jetzt wieder dauerhaft verfügbar ist, oder ich einfach nur Glück hatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt einen 3D Druck auf thingiverse. Der Vorteil bei dem Knopf ist das man Ihn sich austauschen kann ohne die CU auszubauen, da er keinen Ring hat. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 63 Mitgliedern gesehen

    Segelsonne t5mas Tim_Jochen Beetle Toni63 T3-4-5 p.eter Multi22 GerSchi tonitest Michelle-Elke Schiffschaukelbremser Toby-e36 Breitler MrHomn donneahi Fram Semmel200 Der_Billa marchugo Christoph1234 Callinichda dicker stiptec Emmental exCEer Reise.Schneider lepse Thosch Bulli53 Sandraeb T2-Fahrer alexo unixjoe shox Baci Xenon Calicorn hrdli wentian peterju Tobi6010 Buhmann80 Callieman Hochnebel BikeBen Hensfens McIntyre Schalifornia lami414 Bagus Ayceb bastiz RioRisk Rev4 kk64 Boerny WolfgangAdrian Medly chillo Calimann Cylli81 stefandenne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.