Zum Inhalt springen

Kraftstofffilter beim T5.1 nach Wechsel entlüften


exCEer

Empfohlene Beiträge

Hey T5 Fans, bin neu hier! Meine Freundin hat einen T5 und ich bin auf der suche des Problems; Er startet manchmal 1-2 Minuten bis der Dieselmotor anspringt. Ausser es geht bergab, da ist er gleich da. Der K-Filter wurde letztes Jahr getauscht.

PS: da wir gerade auf Urlaub sind und der Starter schon schwächelt; zu meiner Frage: entlüftet sich der K-Filter nicht von alleine?

MfG! 

Bearbeitet von T5-Orgeln
Weiterschreiben
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

euer Problem hat mit dem Kraftstofffilter m.a.S.g.W. nichts zu tun.

Startschwierigkeiten beim R5 TDI-Motor haben meist folgende Ursachen:

- PD-Elemente verschlissen/undicht/in Zylinderkopf eingearbeitet

- Tandempumpe verschlissen

- Vorförderpumpe mechanisch oder elektrisch defekt

- Anlasser alterschwach, Startdrehzahl wird nicht erreicht

 

Google mal nach "PD-Brücke", da findest du Unmengen an Lesestoff.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    koni12345 IMMU tonitest Rolf_DA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.