Zum Inhalt springen

Umfrage MJ 2010, T5.2, T6 (Ausstattung)


CaliGypsy

Eine entscheidende Option für mich ist:  

669 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nur ruhig Gypsy! ;)

 

absolut gesehen, magst Du ja recht haben.

 

Aber, bei hier gemeldeten 340 Mitgliedern und 15 Umfrage-Teilnehmern sind das schon 4,41%.

 

Drüben sind es bei 26.519 Mitgliedern und 200 Umfrage-Teilnehmern nur 0,75%!!!

 

Also: Alles gut! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    10

  • Tom50354

    3

  • globerocker

    3

  • dedetto

    2

Hallo,

 

warum hab ich diese Umfrage überhaupt losgetreten ... statistisch

nicht belastbar, nur als Indiz verwertbar, aus den Zahlen kann man

lesen was man will, oder eben das Gegenteil ... man kann also auch

ohne nennenswerte Gegenrede behaupten, dass eine "Wahlbeteiligung"

von 4,41% ein Erfolg ist und ...

 

Bei uns hat sich im Laufe des Nachmittags die Sonne durchgesetzt.

Ich geh jetzt ein Eis schlabbern.

 

Just take it easy

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

hallo,

nachdem eigentlich kein Wechsel auf was neues ansteht, und er bis auf ein paar Kleinigkeiten , die aber durchaus noch nachrüstbar sind, fast perfekt ist....

 

damit die Wahlbeteiligung noch ein wenig besser wird.

 

was meinem fehlt ist die/der PDC und der Regensensor.

 

die Inneneinrichtung, Geschränk und Fußboden werden wohl noch geändert.

 

angesichts der vielen Kleinigkeiten die und VWN als Mangel so mitgibt.... wäre natürlich eine volle Garantie auf mehr als 2 Jahre sehr sinnvoll.

 

zu den Motoren kann ich leider keine Aussage treffen, ich kennen nur den 128kw.

 

bin aber gespannt wie sich unser Dickschiff mit den 2l Motoren bewegen lässt, und wie er dann klingt.

 

aber alles in allem, die Frage nach dem zukünftigen Preis , das Auswahlkästchen , "Bezahlbar" fehlt mir noch.

 

ich befürchte mal, mit den vielen neuen Sachen die kommen ,werden sie ordentlich Preislich zuschlagen.

 

und es werden bestimmt immer mehr Standard ausgestattete Calis bestellt . mit wenig Extras. aber , wir werden sehen.

 

schöne Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

für mich speziell scheidet der neue Cali wahrscheinlich aus, da ich mich mit den 2L Motoren nicht anfreunden kann. Ich brauche eigentlich einen großen, unkaputtbaren Diesel, Marke "Rüttelplatte". Also werd ich meinen erstmal weiter fahren, bis er mir zu unzuverlässig wird. Danach werde ich leider auf ein "Hardcore" Fernreisemobil umsteigen müssen, wenn mir das Reisen dann noch Spaß macht. Nächste Woche haben ich schon einen Termin um mal etwas "Blut" zu lecken, siehe hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Iveco 4x4 mit dem Umbau von Innovation-Campers wird wohl irgendwann mein neues Arbeitsgerät werden. Ich kenne viele die sich ihre Fahrzeuge dort umbauen ließen und sie entsprechend einsetzen, aber das Wichtigste.....alle sind zufrieden.

Ich träume eben auf einer anderen Baustelle, sodass meine Abstimmung sicher nicht dienlich ist.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

Platz zum Leben ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte ... was wir ja fast

tagtäglich im Cali erleben ... aber natürlich ist in einer größeren Hütte auch

Platz ... und auf die Geländefähigkeit hin optimeirte Fahrzeuge ... tja

 

Was hält die Weltreise Community eigentlich von diesen Fahrzeugen ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

wobei bezüglich Platz gibt es ja auch noch - für mich unbezahlbar -

andere "geeignete" Alternativen ... wobei wenn ich mir die auf einer

dieser soliden Holzbrücken im Pantanal, oder auch nur auf der Carretera

Austral vorstelle, dann ist das zuviel ... zuviel von Allem.

 

 

und dann nicht zum Träumen, sondern eher zum Abgewöhnen, oder ?

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

vergiss Unicat. Sobald die einen blöden Kunden gefunden haben, der für die kleinste Standartkabine € 188.000 ausgibt, wohlgemerkt ohne Basisfahrzeug!!!!!, verziehen die sich in einen schall- und blickdichten Raum und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Fahrzeug von Innovation-Campers wird komplett mit Umbau, Technik und Möbeln (Flightcasebau) unter € 100.000 kosten und ist nebenbei noch viel besser!

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gypsy,

 

alles sicherlich nette Teile, aber die Preise für Anschaffung, Unterhalt und der alltägliche Nutzwert dagegengesetzt, wenn man aus welchen Gründen auch immer, solche Fahrzeuge eher seltener braucht? ?(

 

Für mich sind aus verschiedenen Gründen die außereuropäischen, mehrmonatigen Fernreisen (leider) seit ein paar Jahren durch.

 

D.h., ich brauche für Europa genau so etwas wie den Cali und das als Alleinfahrzeug.

4motion habe ich deshalb auch bewußt "abgewählt", um eine optimale Preis-/Nutzenrelation zu erhalten und um etwas Gewicht und CO2 zu sparen.

 

Sticht mich der Hafer und ich möchte auf eigene Faust Pisten erkunden, miete ich mir lieber für einen überschaubaren Zeitraum einen guten AllradCamper, z.B. von Britz für das südliche Afrika oder Australien. Da trage ich auch nicht das Risiko z.B. vom Totalverlust ohne eigenes Verschulden - ist halt ein Mietwagen.

 

Mein alter T2 hat mich über Strassen und Pisten gebracht, da hätte ich vorher gedacht, das geht nie und nimmer - ging doch!

Der T3 Syncro 16" war wirklich geländefähig und -gängig, von meinem Ausflug zu einem Hanomag AL 28 als "Zweitwagen" ganz zu schweigen.

 

Allen war gemeinsam: Man konnte sehr viel/fast alles auch als interessierter Laie selber reparieren und warten (wobei, bei dem AL 28 lag ich mehr drunter als das ich hinter dem Steuer saß :D). Und alle kamen immer ans Ziel, wenn man etwas Zeit hatte! :]

 

Und heute? Entweder es fehlt die Zeit oder das Geld, beides zusammen trifft sich leider nur in seltenen Fällen. ;)

 

Mit dem Cali z.B. in die Sahara, never ever. Irgendwann geht irgendeine Lampe an, im VAG-Com gibts kryptische Meldungen, ADAC ist nicht erreichbar und das Caliboard erst recht nicht, weil der UMTS-Stick natürlich kein Netz findet.

Es gibt stressfreiere Methoden sein Geld zu versenken. :D

 

Aber zurück zum Thema: Für ein entspanntes, genussvolles Reisen im (europäischen) Hier und Jetzt finde ich den Cali absolut super und vermisse am meisten eine professionelle "Solarvorbereitung/-montage", einen wasserdicht, atmungsaktiven Zeltbalg und einen ebenfalls professionellen Auszug für den Heckladeraum. Und natürliche eine zeitgemäße, funktionierende 12V-Elektrik (Stichworte Shunt, LED usw.)

 

In deiner Liste fehlt mir das manuelle AD, da wäre ich sofort dabei und würde auf den Komfortgewinn durch Hydraulik verzichten.

 

Aber alles nur meine persönliche Meinung und womit keinerlei Kritik an wirklich Fernreisenden mit dem T5 geübt werden soll. Im Gegenteil, ich bewundere ihren Mut und beneide sie auch oft.

Wahrscheinlich wird man im Laufe der Zeit doch vorsichtiger (auf gut deutsch ängstlicher), hab reichlich Autowracks gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

schon überzeugt ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, da fehlen mir drei Dinge:

1. ein Sponsor

2. der LKW-Führerschein

3. eine eigene Tankstelle :D

 

Man kann halt nich alles haben und gibt sich mit kleinerem zufrieden 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Volkwagen Nutzfahrzeuge wird auf dem Düsseldorfer Caravan Salon mit dem

Bereich Marketing-Kommunikation einen relativ kleinen Stand (Halle 12 / A69)

haben ... die Aussteller Datenbank 2009 ist jetzt online.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Messe öffnet am 29.08.09 und geht bis zum 06.09.09.

Fachbesucher- und Medientag ist am 28.08.09

 

Öffnungszeiten:

täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr

 

Eintrittspreise Tageskarten:

Erwachsene EUR 12

2-Tages Karten EUR 19

Schüler, Studenten, Auszubildende EUR 8

Kinder 6-12 Jahre EUR 5

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

1. wir arbeiten dran

2. Hab ich

3. Nirgends ist der Sprit so teuer, wie bei uns

 

 

Und ... ich brauche derzeit nicht mehr als einen Cali

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.