Zum Inhalt springen

Ändert sich die Gesamthöhe mit Markise?


steffen7452

Empfohlene Beiträge

Zu 5) nicht zwingend bei der Omnistore, wenn man bei VWN die Original-Adapter bestellt, die an den dafür vorgesehenen Stellen unter dem Klappdach montiert werden, right? Oder braucht man die Schiene auf dem Dach noch für was anderes?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Steffen hat einen Beach ohne Aufstelldach... ;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

uups, sorry, wollte nicht Verwirrung stiften, hab übersehen, dass er kein Aufstelldach hat ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen und alle anderen,

 

das gleiche hat meine Frau auch gesagt. :D

Jetzt muss ich das nur noch mit dem Parkhaus klären oder dieses evtl. wechseln.

 

Viele Grüße

Steffen

 

P.S. Welche Farbe für das Calicave würdet ihr denn bevorzugen? Ich finde ja das Rot sehr schön, das hier im Forum auf Bildern zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Steffen,

 

ich persönlich bin beim Calicave der Meinung, dass das silberne am Besten ist. Dann ist es unter der Markise auch bei bedecktem Wetter am hellsten. Ich werde bei meinem neuen braunen Cali auch das silberne Calicave behalten, obwohl ich eine rote Mütze nehme. Das Triutil werde ich zum silbernen Calicave dann in rot nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle interessierten,

 

die C-Schienen sind drauf und ich hab gleich mal ein paar Bilder von der derzeitigen Fahrzeughöhe gemacht. Ich habe mehrfach an versch. stellen gemessen und die maximale Höhe als Bild angehängt.

 

Viele Grüße

Steffen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

wir waren die Woche das erste mal mit unserem Cali mit original Markise im Parkhaus. Vorher alle Parkhäuser im Internet angeschaut und gesehen, dass es nur zwei gibt, die überhaupt 2 Meter höhe haben. Alle anderen 1,9m oder weniger. Also eins ausgesucht und mit Herzklopfen reingefahren. Die hängende Höheinfo an der Einfahrt haben wir nicht berührt und waren dann guten Mutes. Als der erste Träger kam ist meine Frau ausgestiegen und hat mal geschaut wieviel Platz wir haben. Sie konnte die Fingerspitze zwischen Dach und Träger halten, Fingergelenk wäre nicht mehr gegangen. Also Luft weniger als 1cm. Alle Träger hatten die gleich Höhe. Haben uns dann ganz langsam durchs Parkhaus bis zum ersten Parkplatz geschlichen und danach auf direktem Weg wieder raus. Habt Ihr auch solche Erfahrungen ? Ich dachte immer Maximalhöhe 2,0 Meter angegeben, aber dachte paar cm sind da schon Luft. Habe Angst wenn das nächste mal der Diesel und Wassertank leer sind und er beim Auffahren oder so etwas schwingt, wirds eng...

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du zurecht Angst! Mit 10mm Luft würde ich da nie wieder reinfahren.

 

Auf die Urteile wer dann im Kratzerfall schuld hat, wäre ich gespannt.

 

Das ein Fahrzeug mal 10mm aufhüpft, oder bei einer Steigung auch schon mal höher ist wie im Stand auf der Ebene muss eigentlich vom Fahrer einkalkuliert werden.

 

Oder muss das der Parkhausbetreiber mit einkalkulieren?

 

Früher bin ich immer in Parkhäuser gefahren, die 2,05m angegeben haben. War früher im Hürthpark der Fall. Heute steht im gleichen Parkhaus, ohne bauliche Veränderung 2,0m. Unser Cali ist 2,09m und ich muss ihm leider fern bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte hier letztens ein paar Bauarbeiter mit eine Mercdes Transporter. Unsere Tiefgarage hat einen ingang von 2,45 Meter. Beim wenden im Eingangsbereich der Garage hätte er gefühlt 5 Cm Luft. Bis er mal wie ein Verrückter auf die bremse trat, da kam er fast bis an die Decke. Ich will den Mercedes nicht mit ein T5 vergleichen aber Fakt ist das beim bremsen die Heckseite hoch kommen kann. Da ist 1 Cm wenig.

Link zu diesem Kommentar

Nie wieder Sorgen machen und die Frau schätzen lassen müssen mit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und alles wird gut ;-)


Link zu diesem Kommentar

... das mit dem Lasermesser hatte ich schon von Dir gelesen. Aber es gibt in Bremen bei uns nur zwei Parkhäuser die 2 Meter haben. Alle anderen haben weniger. Wenn das andere auch genau 2 Meter ist heißt es nicht mehr in die Stadt fahren. Es gibt so gut wie garkeine Parkplätze und so Parkstreifen sind nur für nen paar Stunden. Ist bei Euch denn auch immer so wenig Luft in den "2 Meter"-Parkhäusern ? Oder wird hier im Norden nur platzsparend gebaut ? ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich komm in unsere Tiefgarage mit einem Cali ohne Markise rein. Mit Markise geht es nicht...

Link zu diesem Kommentar

@danhh:

 

es geht, du mußt nur mehr Anlauf nehmen, glaub mir !

 

:):):) T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ja dann geht es bestimmt ;-)

Nur danach hängt die Markise nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 m sind zunächst einmal 2 m. Aber dann stellt sich immer die Frage, wer hat wie gemessen. Für einen Golffahrer sind auch knappe 2 m eine komfortable Stehhöhe. Für einen Califahrer nicht.

 

Aber es kann noch schlimmer kommen.

Ich musste mal einen Architekten darüber aufklären das er in seine mit 2,10 m angepriesene Parkgarage keinen T5 reinlassen sollte.

Was nutzt es wenn in der Parkebene 2,10 sind wenn die Zufahrt nicht reicht. Im Knick, die Rampe runter auf die Parkebene hatte er nur 2,03.

Und ein T5 mit 2m Höhe und einem angemessenen Radstand wird diesen Knick nicht ohne Delle schaffen.

 

Oder die Spezialisten, die an der Einbahnstraße zur Zufahrt zum Freiluftparkplatz nicht darauf hinweisen, das der Parkplatz nur bis zu 3to und 2 m Fahrzeughöhe zu befahren ist weil das Parkhaus da drunter als einzige Ausfahrt genutzt werden muss. Na ja, die Einheimischen wissen das ja, und die Touristen lernen schnell.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stoffel_04 mos Lukluk3 DirkGrube
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.