Zum Inhalt springen

Ändert sich die Gesamthöhe mit Markise?


steffen7452

Empfohlene Beiträge

Das wird dann wohl auf  ein Luftfahrwerk herauskommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine Tanke neben der Garageneinfahrt?

 

Übrigens ändert sich die Cali-Höhe definitiv nicht mit Markise - wenn es eine Fiamma F35 ist.

So etwa 2 cm lassen sich ganz einfach wieder rausholen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

😅.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es leider 2 Probleme:

1.) Habe -P7C- Drive Select mit adaptiver Fahrwerksregelung DCC bestellt und das haut wohl nicht hin.

2.) So eben mal ca. 7000€ hinblättern -na ja- das sind 11 Jahre Miete für den Hallenplatz und der ist hier gleich um die Ecke. Also kein Problem.

 

Werde abwarten wie weit er mit dem ganzen Kram einfedert uns dann entscheiden.

Außerdem kann sich dann der Kleine vom Foto in der Doppelgarage richtig breit machen.😜

An eine liefergelegte Fahrspur für die 255er habe ich auch schon gedacht. 😓

Bearbeitet von Siggi
Mehr Text
Link zu diesem Kommentar

Trotzdem komisch daß der so hoch ist, eigentlich sollte er auch mit Markise < 2 m bleiben. Und wenn der serienmäßig ist sollter er die maximaler Höhe auch in der Dachmitte haben... Frag mal den Händler was da los ist...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber nicht nur bei dem Cali , den ich nachgemessen habe > 2 m. Ich hatte im Vorfeld mit einem freien Händler verhandelt - dessen Name ich lieber nicht nenne, sonst verstoße ich evtl. wieder gegen Regeln des Forums - und der hat bei einem T6 Ocean ( Neufahrzeug, also trocken ) an der Markise hinten nachgemessen und von 2,02 m gesprochen.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja blöd, wenn man in Tiefgaragen möchte geht schon der Puls hoch...Was steht denn in den Papieren als Höhe? Meiner hatte mit Markise und Serienfahrwerk (hinten 2x weiß) in der Mitte 198 cm. Siehe auch oben die Beiträge...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Papier habe ich noch nicht. Lieferung im Februar. Im "California 6.1 Katalog zum Download"  steht aber als Höhenangabe 1,99 m, allerdings hat der abgebildete Wagen keine Markise. Ich gehe davon aus, dass die Höhe bei Leergewicht = ( 70 % im Tank und 68 KG Fahrer ) gemessen wurde. Dann würden die > 2m vielleicht Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal an der Hinterkante der Markise nachgemessen. Ergebnis: 1,985 m, ohne Insassen, leerer Wassertank.

 

Gruß, Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre nicht schlecht, wenn ich diesen Wert erreichen würde und die Messergebnisse > 2m sich als Fehlmessungen herausstellen. Kann jetzt nur abwarten bis er vor der Haustür ( vor dem Klinkersturz der Garage ) steht. Werde mich dann hier melden und Bericht erstatten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here... Wobei ich denke bei mir wird's passen war schon Mal mit einem Mercedes Marco Polo in der TG. Bei der Einfahrt war es knapp aber hat unterm Strich gepasst. Die Pfosten um die man rum muss sind da dann eher das Problem (Markise). Aber da braucht ich nur bissel Übung und dann kann ich auch damit um. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich war auch schon mit einem Golf in der TG, bei mir passt es trotzdem nicht 😉 spielt aber keine Rolle denn der MP und der Golf sind mit dem Cali nicht vergleichbar.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte ihm eigentlich nur zustimmen und schreiben, dass es genau so bei war / ist. Den MP und Cali habe habe ich in der Hinsicht verglichen, dass beide mit 1,99m verkauft werden. Egal. Vergiss mein Kommentar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

alles gut, ich hätte die Klappe halten sollen :;-):

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggi,

 

da spricht ja eigentlich auch nichts dagegen. Ist auf jeden Fall schnell und kostengünstig umzusetzen. Bei uns haben 1,5 cm an der Einfahrtshöhe gefehlt. Zwar nicht zum Calidach aber ich wollte die Dachgepäckträger nicht ständig wieder rauf und runter schrauben. Flex, Hammer und Meißel sei Dank, jetzt passt es und hat sogar noch etwas Luft.

 

Meine Hemmschwelle war allerdings nicht so sonderlich hoch. Unsere Garagen sind nicht gefliest,  nur schnöder Betonboden 😅.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stoffel_04 mos Lukluk3 DirkGrube
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.