Zum Inhalt springen

Ändert sich die Gesamthöhe mit Markise?


steffen7452

Empfohlene Beiträge

Wenn sich der Kurbelmechanismuss ( also da wo man die Kurbel reinsteckt ) hinten befindet ist es ne Thule 

wird vorne eingehängt dann is es ne Fiamma 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er meint die Markise 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

dann Thule Old School - eben 2009 aber glaube schon flachere gesehen zu haben 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meld mich nochmal kurz um meine Blindheit einzugestehen - jetzt fehlt mir ein emoji mit ‚Brett vorm Kopf‘ 😉

 

hatte ja ja nur an der Schiebetür gemessen und klar, die bewegt sich linear/parallel u hätte tatsächlich die besagten 35mm Platz mit geänderter Halterung 

 

ABER als ich gestern so mein Auto anschaue u denke ‚wie sieht das denn eigentlich mit der Beifahrertür aus, die ist ja schräg geschnitten u hat dadurch ja ganz anderen Öffnungs‘radius‘....🤔‘ 

- und genau so ist das natürlich denn da wären direkt am Anfang nicht mal 20mm Luft ....- also lohnt sich alles nicht - bleibt wohl nur abnehmen wenn nötig

 

na ja ‚wunderwuzi‘ Du hast es ja gleich gesagt 😅

 

schönes Wochenende Jan

Link zu diesem Kommentar

...ich bin letztes Jahr in Innsbruck in ein (nagelneues!) Parkhaus mit 2m rein. Alles gut wie immer!

Nur bei der Ausfahrt ist dann die Höhenbegrenzungslatte über die Markise gerutscht! Zum Glück sonst nix...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo

 

könnte jemand mit montierter Omnistor 5102 Markise mal nachmessen, wie viel cm die Markise das Aufstelldach beim Cali T5.2 überragt und zwar gemessen genau auf der Höhe der Hinterachse (das entspricht in etwa der Öffnung der C-Schiene)?

hab da so ne Schwelle bei der Garageneinfahrt und dann hebts mir die Karre etwas an. 
 

lg

Dani

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren in Italien in einem 2m-Parkhaus. Bei der Einfahrt ist meine Frau auch ausgestiegen und hat geschaut - keine Probleme. Zum Glück haben wir gleich einen der ersten Parkplätze genommen - etwas weiter hinten gab es ein Lüftungsrohr an dem ich mir mit 1,93m den Kopf anstoßen konnte ....

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Califreunde,

 

die Einfahrthöhe ist eine Sache, die sehr engen Parkplätze und kleinen Radien eine andere! Ich, d.h. wir haben uns entschlossen nicht mehr in solche Garagen zu fahren, ausser es geht wirklich nicht anders! Dafür ist und unser Cali zu schade! In Erfurt konnten wir mal nicht mehr zurück und mussten notgedrungen in eine 2m Garage und dort kamen wir fast nicht mehr raus. 

 

Gruss

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Die Markise sieht aus wie die Originale Thule Omnistore 5102. Auch die Halter scheinen original zu sein.

 

Mit dieser Markise ändert sich die Gesamthöhe NICHT. Die Markise ist an keiner Stelle höher als die höchste Stelle des Daches (etwa mittig). 
 

Bei Rampen sieht es etwas anders aus, da könnte man eventuell hinten mit der Markise anecken wegen dem Winkel und weil das Dach nach hinten etwas abfällt. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, wir sind auch am überlegen eine Markise nachzurüsten (T6 Cali Beach BJ 12.2018). Nun hat unser „Freundliche“ mitgeteilt, dass die Calis, die ab Werk mit Markise ausgestattet werden, mit kürzeren Federn gebaut werden, um auch mit Markise unter 2m zu bleiben.

kann das jemand von Euch bestätigen?

wir haben auch ne niedrige Garage mit schräger Auffahrt davor... leider bietet er mir kein Leihfahrzeug zum Testen ;-(

Link zu diesem Kommentar

Müsste man mal vergleichen. Bei mir im Ocean mit Markise waren hinten Federn  mit Farbmarkierung 2x weiß drin. Das ist die Standardfeder beim Ocean, glaube nicht dass die ohne Markise was anderes verbaut haben.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich hab meinen Ocean ursprünglich auch ohne Markise bestellt und erst nach 2 Jahren nachgerüstet. Ich konnte keine Veränderung feststellen und fahre nach wie vor - wenn auch mit gemischten Gefühlen und immer sehr vorsichtig, aber das war vorher auch schon so - in 2 m Parkhäuser und Tiefgaragen rein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VW da unterschiedliche Federn einbauen würde. Nicht immer alles glauben, was die Freundlichen erzählen. Meistens stimmt das eh nicht.

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ihn waagrecht stelle (Autolevel) dann ist die Höhe konstant 195 cm, der höchste Dachpunkt ist Dachmitte, vorne und hinten fällt das Dach ab und die Markise bleibt der höchste Punkt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe bei unserem Beach auch die Markise nachgerüstet. Selbst mit ausgebauter 3er Bank bleibt die Markise unter 2m. 
 

Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe im Showroom des Händlers an einem "trockenen" T6 Ocean nachgemessen, weil ich bei meiner Garage nach dem Fliesen nur noch 1,97 m Einfahrthöhe habe. Das Ergebnis waren an der Oberkante des hinteren Endes der Markise 2,03 m. Mir fehlen momentan also 6 cm. Deshalb habe ich mir vorerst einen Platz in einer Halle für Wohnmobile und Boote gesichert. Ich hoffe aber, dass der T6.1 Ocean mit 80 Liter Diesel und 30 Liter Wasser in den Tanks inclusive Campingzubehör ein paar Zentimeter einfedert und ich den Rest durch etwas weniger Luft in den Reifen ausgleichen kann. Notfalls trommele ich die Nachbarn als Zusatzgewicht zusammen.😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stoffel_04 mos Lukluk3 DirkGrube
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.