Zum Inhalt springen

Ändert sich die Gesamthöhe mit Markise?


steffen7452

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist tatsächlich die Höhe im vorderen Drittel entscheidend.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ungefähr so sah es bei uns auch im Parkhaus aus. Muss man immer dran denken vorher vollzutanken :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grundsätzlich gut, aber wie lange soll man da durchs Parkhaus brauchen, wenn alle 5m ein Träger vermessen werden muss und ich bis auf Parkebene 10 hoch muss, weil alles voll ist :S

 

So eine Lösung müsste es als in der Motorhaube integrierte Lösung geben. Das Ding misst dauerhaft und warnt, wenn es am Dach eng werden könnte und hält automatisch an :)

 

Denke die einzige sinnvolle Lösung ist ein Luft-Fahrwerk. Dann kann man schön im Low-Rider Stil rein :D

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

 

so wir haben jetzt dann auch einen - für Euch T6 Leute zwar eher bescheiden 😉, aber wir freuen uns über unseren T5.1 California Biker 4motion 2009 mit dem 128kw 2.5 TDI - Rest denke ich sollte schon im Profil stehen ....

 

jetzt hat dieser auch noch ein ‚normales‘ ab Werk Seikel Fahrwerk (wollte ich zwar gar nicht unbedingt aber da der Rest gepasst hat....), was ihn ja ohnehin 30mm höher macht - ich geize also wegen Strandeinfahrten und deren Begrenzungen für Wohnmobile mit jedem Zentimeter.

 

dehalb ärgert es mich, dass die Markise das Fahrzeug überflüssig? höher macht (siehe Bilder)

 

Gibt es dafür nicht so Art ‚winkelige, hängende’ Befestigungen oder wär zwar schade um die noch sehr gut erhaltene eine andere, die garantiert nicht über die Aufstellldachhöhe herausragt oder ganz zum Schluss ein Schnellabnahme und -montagesystem?

 

Danke im Voraus Gruß

 

Jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn da was tiefer hängt, geht wahrscheinlich die Beifahrertür und u.U. sogar die Schiebetür nicht mehr auf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke Du irrst, die > T5.2 Leute dürften Dich um den Motor beneiden.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mit entsprechendem Abstand (klar ist dann eine noch größere Lücke dazwischen) denke doch - gleich mal probieren .....aber ggf. könnte ich ja mit Schnellbefestigung auch leben also zur Not auf die Schnelle Markise ab....

 

Btw. Was habe ich denn überhaupt für eine Markise? Erkennt das einer?

 

Weiß nicht viel aber das ich den BiTDI nicht wollte, das war sicher 😅 - also schon sehr gezielt gewollt 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätt jetzt gesagt Fiamma F40

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich nicht. Die sitzt beim Blechdach-Tx auf dem Dach, nicht seitlich daneben.

 

Ich tippe auf Fiamma F45.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

das könnte hinkommen, soweit man das am Foto erkennen kann.

 

Wäre es eine orig. VW ( Thule ), dann behaupte ich mal, da ragt da nix drüber, auch wenns vielleicht so aussieht.

Und ich hab bei bei meinem Cali 5.2 CL (ohne irgendwelche Umbauten) wirklich sorgfältig gemessen.

(Infrarot mit Latte und Wasserwaage usw.)

 

mfg Franz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dann ist es der Biker dann am Ende doch geworden - auch ohne Doppelverglassung. Ich denke Du hast die richtige Wahl getroffen egal ob T5.1 oder T.5.2 oder T5.3 (T6). Ich glaube aber verstehe was Du meinst...wenn man im Caliboard so den Threads folgt, erkennt man doch dabei...dass nur noch wenige einen T5.1 haben.

Bezueglich der Markise, denke musst Du aber akzeptieren das damit das Fahrzeug hoeher wird - laesst sich glaube ich nicht anders montieren da die sonst ja mit der Schiebetuer beim OEFFNEN glaube ich kolidiert. Du koenntes ja mal zwei gleiche Anbauwinkel (von vorne) ausprobieren...??? weiss nicht ob das jemals probiert wurde. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ihr seid nett 😉 aber das habe ich bei meiner Kaufvorbereitung u beim Einlesen hier schon gemerkt - unglaubliches Forum 👍

 

ich kurbel sie später mal raus - vielleicht gibt’s ja noch irgendwo Typenschild!

 

aber schaut mit offener Tür könnte ich (andere Halterungen vorausgesetzt) sichere  35mm sparen - dann eng aber past noch so 4mm Luft blieben 

 

oder eben 1 System mit dem sich die Markise schnell montieren ließe 🤔🤔?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas - ja zwar nicht der vom Händler aber glaube mit 147T km auch ein guter (sensationell rostlos u gut gewartet) dafür einiges an Geld gespart, was ich lieber in meine Ausstattung u was man so an Wünschen hat 😅 investiere  u zwar da Privat ohne Garantie  - bißchen Glück/Zuversicht braucht‘s eh immer 

 

Danke für Dein Interesse 🏝🌈😉

 

Jan 

 

P.S. der hat irgendwie Gemischt Verglasung ab Schiebefenstern ist Doppel .... ja man kann gebraucht sich nun mal keinen konfigurieren - wird der Hund im Sommer kurz geschoren 😂 - killt meine mich 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von funkjan
Link zu diesem Kommentar

Er wiord nicht wirklich höher, nur ist die höchste Stelle jetzt hinten und sonst ca. in der Mitte des Dachs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst wegen des Seikel FW? ja stimmt wohl denn noch knapp unter 2m - nur eben die Markise.....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stoffel_04 mos Lukluk3 DirkGrube
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.