Zum Inhalt springen

VWN Werkstätte gute Mechaniker Österreich Wien


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe California Fahrer aus Österreich; speziell aus Wien und/oder Umgebung!

 

Ich bin ja erst ganz kurz dabei (Cali-Besitzer seit 19.8.2011). Aber ich denke, DANK (!) diesem Forum schon eine ganze Menge dazugelernt zu haben und auch ein klein wenig zu wissen.

Ohne dieses Forum hätte ich keine Ahnung von einem schlechtem Shunt oder einer unterdimensionierten Polsicherung an der 3. Batterie (und hätte auch noch nicht den Cali-Ground und 2 Stück 75 A Polsicherungen). Und das kann ich ja noch alles mehr oder weniger selber bewerkstelligen (obwohl ich vor dem Kühlschrankausbau schon Respekt habe; man wird sehen am kommendem Wochenende). ABER:

 

Come to the point:

Mit meinem bisherigen T3 fahre ich nur zu EINEM Spezialisten meines Vertrauens, der NUR T3 macht und jede einzelne Schraube kennt; von Klima bis ABS, Sitzheizung und Tempomat (Jaaaa, gabs alles für den T3; jaa der letzte mit Heckmotor)

T5 California in Wien gibt es nicht wirklich viel; demzufolge vermutlich auch nicht viele (VW)-Mechaniker, die dahingehend sattelfest sind (Vermutung).

 

Wer hat gute/positive Erfahrungen mit einem California-Mechaniker oder einer fundierten VWN -Werkstätte?

Und das am besten mehrmals oder über ein paar Jährchen?

 

Ich hab eh die Suche-Funktion benutzt; leider kam nix; vielleicht hab ich mit falschen Stichwörtern gesucht.

 

Obwohl grad die ganze CU nicht geht; ich aber Dank der Forums-Mitglieder mir zu helfen weiß: der California ist eine Lebenseinstellung, die mir liegt; die Karre ist einfach der Hammer.

 

freu mich auf eure österreichischen Erfahrungsberichte

 

Markus

 

PS: ich hab eh geschaut, aber keinen besseren Forumsteil entdeckt. Ist das hier ok? Wenn nicht, hab ich nix gegen eine Verschiebung

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus dem 23ten Wiener Bezirk !!!

 

Also wir sind seit ca. jahren beim Stipschitz in Maria Enzersdorf .

Und es wird nur der Hr. Köck (Mechaniker) an unser Auto "rangelassen" !!

Egal ob Golf , Touran, MV oder Cali !! das ist bei uns so eben und meine neuen Fahrzeuge kaufe ich auch dorten.

In Liesing war ich vorher , sind aber über sich hinaus gewachsen !

Ja auch der Stip. gehört nun schön den Salzburgern ( Import.) , aber die langjähgige Beziehung geht bis jetzt noch vor !! Fix is aber nix !!

 

Kannst mich ja mal anmailen und wir telefoniern mal.

 

Grüße odie66

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus dem 22. Bezirk!

Danke für den Tipp, odie66!

Ich hab ja grad das Problem mit der CU (siehe bei Cali-Elektrik), bin eh schon recht weit gekommen. Jetzt müsst ich nur noch Fahrersitz ausbauen und Trennrelais checken; komm aber die Woche nicht so dazu (meine Tochter hatte heute ersten Schultag :D )

 

Tja, und aus Zeitgründen stell ich ihn vielleicht mal zu einem (nur Cali-erprobten) Mechaniker.

 

Ich meld mich gern mal!!

 

Lg

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

hallo,  gibt es mittlerweile nennenswerte, positive werkstatterfahrungen?

 

liebe Grüße, 

paolaMTB 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe in Wien nur gute Erfahrungen mit „Schwandl“ (Wagramer Straße) gemacht. Allerdings nur beim Basisfahrzeug, mit allem was den Campingausbau angeht, würde ich zu Porsche in die Muthgasse fahren - die machen auch einen hervorragenden Bearlock-Einbau.

 


Link zu diesem Kommentar

ah, danke für deine Info. 

porsche muthgasse lernte ich kennen, die konnten mir jedoch zu dem Zeitpunkt wegen des wltp verfahren den Wagen nicht anbieten.

bauen die das bear lock direkt dort ein oder der dazugehörige porsche wien donaustadt?  von dort habe ich nämlich ein Angebot vorliegen,  nur weiß ich nicht wie versiert die darin sind. 

 

bzw. hat jemand Erfahrung mit porsche liesing?

zB mit dem bear lock Einbau? 

 

 

lg

paolaMTB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die bauen das direkt dort ein. Zumindest glaube ich kaum, dass man in der relativ kurzen Einbauzeit mein Auto noch irgendwohin und wieder zurück gebracht hat.


Link zu diesem Kommentar

ich habe nur gefragt,  da mir in der muthgasse gesagt wurde dass die cali-dinge im 22. Bezirk durchgeführt werden...vielleicht war die Info falsch oder da hat sich was geändert. 

 

darf ich wissen wielange es gedauert hat u was du gezahlt hast? 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird schon stimmen, denn Bearlock-Einbau fällt ja nicht unter „Cali-Dinge“, sondern das Basisfahrzeug - ergo können die das in der Muthgasse selber.

Ich habe damals 590€ für Bärenschloss samt Einbau bezahlt.


Link zu diesem Kommentar

ach...da hast du bestimmt recht! 

 

danke!  😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Bearlock wird zu 100% in der Muthgasse eingebaut, das Loch in der Konsole hätten sie etwas schöner bohren bzw. entkraten können, aber ansonsten zufrieden. Aber mit Service usw. weis ich auch noch nicht welcher Werkstatt ich vertrauen soll in Wien/Umgebung.
Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.