Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali ???


NoLimit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Manfred, schau mal in der Bucht unter "Elgato Eyetv SAT Free HD2". Das ist ein kleiner SAT-Reciever für das Laptop.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ich brauche etwas für Android - das vorgeschlagene Teil ist für Mac und iPad - das wird nicht funktionieren!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schaust du auf dem Tablet? Dann eventuell so etwas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Wir haben uns gestern diebisch gefreut: auf elsässischem Campingplatz gestanden und den alten winzigen tragbaren DVB-T- und DVD-Player angeworfen, der eine jämmerliche Tonqualität hat. Da wir wussten, wo der deutsche Sender für das DVB-T steht, haben wir die Miniantenne dahin ausgerichtet und ein Tonkabel im Handschuhfach des Cali bei "Aux in" eingestöpselt (bisher hatten wir einen tragbaren Logitech-Lautsprecher mit USB-Anschluss und diesem Tonkabel genutzt, war auch nicht schlecht).

 

Wir saßen da wie im Kino, mit dem Sound aus allen Lautsprechern des Calis, na ja, die Größe des Fernsehers von 10,9 cm war natürlich nicht so berauschend. Fernsehen für Arme :D:D:D Aber allein der technische Sieg war es schon wert!

Ich bin da ein wenig irre, Fernsehen über Laptop oder einen kleinen richtigen TV (DVB-T und Satellit) könnten wir auch, aber die Miniausstattung hat schon was!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo aus Ösiland,

 

"Saugnapf" ? ? Das klingt sehr interessant, wie lässt sich das händeln ?

 

Wo erhältlich, Kostenpunkt ? Welche Schüssel ? Größe oder flach ?

 

Wäre ganz toll, mehr von deinen Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen.

 

Grüße Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich nutze eine mobile komplett Easyfind*Satanlage. Damit ist mit minimalem Zeit u. Arbeitsaufwand der Sat gefunden.

Anbei gab es viele Befestigungsmöglichkeiten.

Unter anderem der Saugnapf.

9yze5e2e.jpg

 

Im Februar war ich mal wieder an der Ostsee und es stürmte nicht schlecht .

Ich hatte Angst das mir die "Schüssel" weg fliegt.

Drum hatte ich sie kurzer Hand mit all provisorischen Mitteln , Sturmsicher am Rad befestigt.

yte7uge4.jpg

 

Solange keiner neben einem steht und die Sicht frei ist war das genial.

 

Mfg.Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich auch noch etwas, 35cm Schüssel mit Saugnapf an der Frontscheibe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ziemlich weit südlich in Spanien

 

...geht aber auch nur an der Frontscheibe, für seitlich und hinten lässt sich die Halterung nicht auf 90° abknicken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Frage, was kostet so eine Anlage mit TV und was muss sonst noch gekauft werden, damit man TV schauen kann (Karten usw.)??

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe ohne Monitor 70 Euro bezahlt. Dazu ein kleines Foto-Stativ für etwa 10 Euro.

Fernseher sind 2 LCD Monitore je 10" und je 60 Euro.

Ton kommt bei mir auch aus den Cali-Lautsprechern mittels FM-Transmitter ans Radio übertragen.

 

Gruss

Christoph

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Ich habe z.B. diese Anlage .

Betrieben bei mir an einem Decken TFT.

Der Receiver ist schon klein und ließ sich somit super fest verbauen.

Den Scart Ausgang habe ich auf den TFT Bild/Toneingang "angepasst".

 

http://

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Steffen

 

danke für deine rasche Reaktion.

 

Nachdem heuer in der schönsten Camping-Vorsaison die Fussball-WM auf dem Programm steht,

hätte ich doch gerne das eine oder andere Spiel gesehen.

Da geht es mir wahrscheinlich wie vielen.

 

Mein Plan ist mittels elgato SAT TV auf Mac book pro zu schauen. ( Notebook hab ich sowieso dabei )

 

Ich muss schon sagen, deinen Einfallsreichtum möchte ich haben . . . ( Radbefestigung ! ) :cool:

 

…. darf ich noch was fragen?

Wo und zu welchem Preis besorgt man sich sowas?

Wie einfach / schwierig ist es den Sat (Astra) zu finden ?

Wie bzw. wo kommt das Kabel ins Cali-Innere ?

Und wie händelt man das Ding bei Nichtgebrauch ?

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

WOW, es wird ja immer interessanter . . . !

 

"Decken-TFT" ?

 

Wie hast du das geschafft ?

Reden wir von einem California mit Hubdach ?

 

Franz

Link zu diesem Kommentar

Sorry...Sorry....

 

Nein leider nicht . Ich fahre einen 06er Beach ohne Aufstelldach.

 

Iich habe am Himmel einen TFT der nur analoge Eingänge hat . So konnte ich die in meinem letzten Beitrag genannte Anlage dafür gut nutzen .

 

Das mit dem Easyfind geht echt super .

Ich bin teilweise täglich weiter gefahren und musste so jeden Abend neu den Sat finden.

Hatte nie Probleme .

Es dauerte wenn gut 0-3 min.

Wenn man nebenbei noch ein wenig technisch "bekloppt" ist , macht das auch noch Spaß.

 

Bei nichtgebrauch verstau ich den Spiegel sammt Halterung und Kabel im zugehörigen Koffer.

 

Der Receiver ist ja fest verbaut.

 

Mfg.Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für prompte Auskunft

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das geht ganz einfach, mit einer Fensterdurchführung, z.B. dieser hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht was ihr habt... LED Beamer aus der Firma geklaut für den Urlaub und die Sache ist geritzt. ;) Wollt schon auf die Cali-Markise projizieren aber irgendwie lässt die sich (noch) nicht vertikal aufstellen... *duck* :D Wobei man mit dem Teil das Bild sicherlich auch gut auf den Vorderteil des Stoffbalgs werfen könnte und geschaut wird bei hochgeklapptem Dachbett von der Rückbank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Funtie Hennebulli znake gbarode starwars motze74 Thomas-der califranjo Guido1968 Fahu87 Peter43 jhnsbhm Quentin_van_Huissmann juniordupi Angry_C kailo76 jschmiedt mijo Me108 neogeowu Mike07 Hobsy reapoplex mawi75 fger muli57
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.