Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali ???


NoLimit

Empfohlene Beiträge

Mir geht es eher um die Wiedergabe..... Filme habe ich genügend auf dem Smartphone (Android), aber mich würde ein brauchbarer Mini beamer interessieren. Gibt es da was empfehlenswertes? Sollte, sofern kein Akku verbaut ist, über die Bordeigene Steckdose (12V, oder 220 Volt bei max. 150 Watt) funktionieren, und eine geeignete Bildqualität verfügen, und, nicht zu guter Letzt, auch bezahlbar sein.

Hat jemand was brauchbares als Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bimmer

lieber eine späte Antwort, als nie :D

 

schau mal in die Parallelwelt. Dort findest du meine Mini Beamer Lösung.

So hättest du das Thema mit der grossen Leinwand erledigt ;)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zum Thema Antenne kann ich dir allerdings nicht helfen.

 

gruss coop

 

PS: Gruss in meine alte Heimat ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop,

danke für die Antwort und spät ist in diesem Fall nicht zu spät, denn TV in der Wildnis brauche ich erst im Juni zur EM.

Die SAT-Anlage habe ich bereits und zumindest zu Hause einmal kurz am Fernsehgerät getestet.

Mit dem eingebauten Satellitenfinder tatsächlich äußerst einfach zu bedienen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zwischenzeitlich habe ich mich auch für einen Beamer entschieden, nachdem ich monatelang Testberichte und Datenblätter gesichtet habe.

Es wird der Philips PicoPix 4835 werden. Klein, leicht, Akku, Eurostecker.

Der von dir genannte Link ins TX-Board bestätigt meine Wahl!

Derzeit warte ich noch, ob sich die Preise (z.Zt. rd. 450,- EUR) dafür noch nach unten bewegen. Hab ja schließlich noch Zeit ... ;-)

 

Als Deckenhalterung habe ich die celexon Magnet-Deckenhalterung ausgeguckt. Klein, unauffällig, Beamer schnell drangehängt und wenn sie für einen LG Largo reicht, dann erst recht für den ppx.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Eine Leinwand werde ich aus Platzgründen keinesfalls mitnehmen, sondern lediglich ein weißes Stück Stoff, das ich beabsichtige, mit Klettband zu befestigen.

 

Die Stromversorgung werde ich wohl in den Dachschrank über der Heckklappe verlegen und für den Außenbetrieb ein Extrakabel einpacken.

Ebenso will ich ein Kabel von hinten zur Aux-Buchse ins Handschuhfach führen für den Ton über die eingebaute Anlage.

 

Wenn ich es irgendwann (wohl im Mai) ausprobiere, mache ich Bilder und stelle sie hier ein.

 

Nachtrag: Wie hast du es mit der Beamer-Halterung gelöst?

Hast davon leider kein Bild dabei.

 

 

Biba

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimmer,

 

genau die gleiche Anlage habe ich mir bestellt und gestern ausprobiert. Diese Anlage hätte ich vor fünf Jahren haben müssen, da hätte ich manche Nerven und auch Geld gespart. Bei youtube kann man sich das Einrichten der Antenne anschauen und wenn man die Aufbauanleitung komplett liest, dürfte das nächste Fußballspiel kein Problem sein. Mit angeschlossener Festplatte können sogar Sendungen aufgezeichnet werden. Na denn, EM 2016 kann kommen.

 

Liebe Grüße

 

Rolf:cool:

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand zufällig, ob man diese Anlage auch an ein Laptop anschließen und damit dann fernsehen kann oder braucht mann einen richtigen TV?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Es ist mal wieder Februar und eine neue Variante der "Sat-Radbefestigung" hat dem starken, böhigen Wind vom 1-5.02. An der Ostsee super standgehalten :cool:

 

Mfg.Steffen

027fe6346bf261fa760c4cb605c1a1a4.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

das kommt darauf an, welche Ausgänge der von dir gewählte Receiver und welche Eingänge dein Laptop haben.

Ich habe das Paket mit diesem gewählt; es gibt aber auch andere Zusammenstellungen und/oder die "Schüssel" einzeln.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viele Grüße

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Malle,

 

der von Bimmer bestellte Receiver hat einen HDMI Ausgang, mit dem die Wiedergabe auf dem Laptop möglich sein müßte.

 

Gruß Rolf:cool:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Infos! Dann werde ich mich mal um Schüssel und Receiver kümmern, damit ich die EM auch in Skandinavien sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Der Laptop hat normalerweise nur einen HDMI Ausgang und keinen Eingang.

Um am Laptop die Schüssel anzuschließen und tv zu gucken bräuchtest du so was in der Art

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Timo

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hmm dann könnte es mit so einem Teil

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Und einem hdmi Adapter

Zb so einen

Klappen

Gruß Timo

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Gerät hatte ich, funktioniert super

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo cmarius,

 

das Gerät wäre zwar für iPad-Nutzer (erst recht am Pro) interessant,

kann aber leider nur DVB-T und das gibt es nicht überall frei empfangbar ...

 

Schönen Sonntag

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Hy Bimmer :-),

 

doch - das Gerät unterstützt SAT-Empfang ?! Oder verstehe ich da etwas falsch, du meinst doch digitales-TV mit DVB-T oder ?!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber für die Ipad-Nutzung bräuchte man noch einen Rooter oder geht das auch so ?

 

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Guido1968 Fahu87 Peter43 jhnsbhm Quentin_van_Huissmann juniordupi Angry_C kailo76 jschmiedt mijo Me108 neogeowu Mike07 Hobsy reapoplex mawi75 fger muli57 Stoffel_04 MS-Essen Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.