Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali ???


NoLimit

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das hier besorgt, Ton gibts per Bluetooth auf den Bose Soundlink2

Für Deutschland reicht das, im Ausland gibts dann halt nur die Auslandssender aber da denken wir eh nicht so ans Fernsehen.

Zusätzlich hab ich uns noch eine Aktiv Antenne gegönnt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi ...

Das ist eine coole simple Lösung.

Ich hatte auch erst nur auf DVB-T gesetzt.

Leider gibts genug Ecken , ich denk da so an mein Ziel was ich des öfteren ansteuere ....Ostsee ....da wirst du teilweise irre mit DVB-T.

Schlussendlich habe ich heut (im Beach ohne Aufstelldach ) beides verbaut.

 

Mfg.Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich bin ja noch immer auf der Suche nach einer Lösung für 'Formel 1 gucken im Ausland', ohne den dicken Sat-Koffer mit zu schleppen. Jetzt gibt es von LogiSat einen schön eingeschrumpften Receiver - leider noch nicht für 'Easy-Find' LNBs - aber dafür mit 12V Anschluss.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

habe mir

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geleistet und bringe damit die TV Funktion höchst flexibel auf das iPad, welches wir schon alleine für das Filme- und Foto-Gucken von der Gopro Action-Kamera, die auch dabei ist, mitnehmen. Das TV Modul für das 510er Navi war mir mit 400 EUR dann reichtlich überteuert, zumal der Navi Monitor klein und nicht beweglich ist.

 

Die Reichweite des WLan-Netzes des Elgato EyeTV W ermöglicht es, TV im Grünen vor dem Buszelt zu schauen, während der Empfänger im Dachzelt hängt und von einer 12 V-Steckdose fest gespeist wird. Wird im Cali geschaut hängt das iPad dann an einer Kopfstütze und wird aus dem Zigarettenanzünder gespeist; der Ton kommt dann via Bluetooth über die Lautsprecher des Cali.

 

Man sollte darauf achten, dass das USB Ladegerät für das iPad 2,1A hat, da ansonsten der Ladestrom nicht ausreicht, das Tablet auf Dauer zu versorgen. Schöner Mist, wenn - trotz angeschlossenen Ladekabels - das Ding in der 89. Spielminute abschaltet und die Tore dann in der Nachspielzeit fallen.

 

Viele Grüße,

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Immer nur Konserve schauen oder den Wetterbericht im Ausland via DVB-T ansehen, ohne richtig zu verstehen was gesagt wird, war mir auf die Dauer zu öde. Ich habe jetzt aufgerüstet und bin für alle meine geplanten Reiseziele empfangsbereit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

   

Snipe auf'm Dach, befestigt wie auch schon die Solarpanels.

Flach beim TV-Empfang bei geschlossenem Dach - Hochgestellt bei TV-Empfang bei geölffnetem Dach.

 

   

Der Ferseher sitzt fest an der einzigen Stelle die sich für eine dauerhafte Montage anbot - wird vorgeklappt und hat dann den richtigen Abstand zum gedrehten Beifahrersitz - die Halteplatte aus Alublech ist an die Scheibe geklebt - Rollo geht dann nur noch zu ¾ zu schließen.

Link zu diesem Kommentar

Stolzer Preis für die Antenne:D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Hat außer kvdw jemand an einer LED-Beamer-Lösung weiter gebastelt?

Wir werden im kommenden Jahr während der EM auf Korsika sein.

DVB-T nutzt mir dort leider nichts und einen Bildschirm einzubauen ist mir zu einbruchsgefährdend.

Die 10 Zoll vom iPad sind mir zu klein und einen Laptop mag ich nicht auch noch mitnehmen.

Daher überlege ich, wie ich eine bezahlbare Lösung per LED Beamer auf die Reihe bekommen könnte.

Als SAT-Anlage überlege ich, eine kleine (35 cm) mobile Schüssel mit Saugnapfhalterung zu nehmen, aber wie lichtstark der Beamer sein müsste, welcher empfehlenswert ist, wie und wo ich ihn (möglichst unsichtbar) anbringe und wie ich eine Leinwand befestige, ist mir noch nicht klar.

Zudem würde mir meine bessere Hälfte aufs Dach steigen, wenn ich nur für Fußball (ansonsten sehen wir im Urlaub kein TV!) ein kleines Vermögen ausgeben würde ...

 

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich jemand weitere Gedanken gemacht oder schon Bastellösungen gefunden.

 

Viele Grüße Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Ne Videobrille würd ja sicher auch funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
:D Nette Idee, aber macht schnell einsam!! :cool:
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ernsthaft ? Ich persönlich schaue sehr oft Fußball am iPad - man muss sich ja nicht 8 Meter davon entfernt setzen.

Und TV-Apps für Nutzung über WLAN im Ausland gibt es ja hinreichend...


Link zu diesem Kommentar

ich finde man kann sogar auf dem iPad mini, wenn es sonst nix gibt ganz gut Fußball schauen.

Übrigens ist das mobile Daten netz auf Korsika meist eher schlecht...ich war diesen Sommer da.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mich ich im letzten Jahr immer mal wieder mit dem thema auseinander gesetzt .wer kennt das nicht, wenn man im Urlaub mal eben die heimischen Nachrichten sehen will und kein w lan in der Nähe ist. Meine letzte Anschaffung war dann eine kleine satschüssel von Aldi . Leider war der Empfang nicht von Erfolg gekrönt und meine bessere Hälfte wurde schon nervös, wenn ich versuchte, die Antenne einzurichten . Jetzt bin ich durch Zufall auf eine flat sat Antenne mit Receiver im Koffer gestoßen . Hat jemand Erfahrungen mit so einer Anlage ? Wie gesagt lt Werbung soll das Ganze total unkompliziert sein und zudem auch platzmässig im Bulli gut unterzubringen sein.

 

lg rolf

Link zu diesem Kommentar

Hey Rolf, damals bei unseren kleinen Ww hatte wir eine Schüssel DigiDish 45 und einen Receiver für'n Laptop. Hat super geklappt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du die Snipe-Anlage meinst Rolf,

 

dann schau doch mal auf meinen Beitrag #50 da kannst Du diese Anlage sehen. Das ganze funktioniert natürlich auch, wenn Du das Teil neben den Cali stellst. Nur.....im Koffer würde ich die Anlage nicht mitnehmen, der ist RIESIG!

 

Die Anlage hat im vergangenen Jahr bis Südspanien hervorragend funktioniert,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

PS.: Ich habe Dich mal mit Deinem Beitrag in ein vorhandenes Thema verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Guido1968 Fahu87 Peter43 jhnsbhm Quentin_van_Huissmann juniordupi Angry_C kailo76 jschmiedt mijo Me108 neogeowu Mike07 Hobsy reapoplex mawi75 fger muli57 Stoffel_04 MS-Essen Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.