Jump to content
Sign in to follow this  
CaliGypsy

NEU: Westfalia Jules Verne auf MB Viano/Vito Basis

Recommended Posts

CaliGypsy

Hallo,

 

Westfalia präsentiert auf dem Caravan Salon den neuen Jules

Verne ... man muß wohl nicht in 80 Tagen um die Welt kommen,

aber Westfalia spricht von der "Freiheit über den Wolken" und

"neuen Maßstäben ... in Bezug ... auf Flexibilität, Individualität

und autobilem Finish" ... letzteres wird interessant werden, denn

die Einführung automobilen Finishs im Reisemobil/VAN Bereich, das

ist seit 2004 ein Alleinstellungsmerkmal des Volkswagen California.

 

Ob Westfalia den Sprung von der Holzbretthütte in's automobile

Finish wirklich schafft ? Halle 12, Stand A06 ...

 

Info aus reisemobil international 09/2011, Westfalia Werbung.

 

Auf Seite 98 schreibt das Magazin dann ... "Das Aufstelldach ohne

Bett dient der Stehhöhe". Geschlafen wird "auf zwei Einzelbetten",

oder alternativ auf "einem festen Bett plus 2er Sitzbank ... die sich

in das zweite Bett verwandeln läßt" ...

 

Der Jule Verne kann kommen ... keine Gefahr für des CaliIstas

Seelenheil ;-))

 

 

 

 

Gypsy

Share this post


Link to post
JU 52

Hi Gipsy,

Du hast die Toilette vergessen, die drin sein soll und in manchen Calis so schmerzhaft vermisst wird (Reisemobil International)

:]

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
CaliGypsy

Hallo,

 

na ... die werden doch auch nichts anderes verbauen als so ein

Porta Potti ... und das jibt ja auch für uns CaliIstas ... immerhin,

sollte der Harndrang schmerzhafte Züge annehmen ... dann ist

so ein Potti schon ein feines Ding ...

 

 

Gypsy

Share this post


Link to post
Geert
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Gypsy,

jetzt weiß ich, wie Du insgeheim über meinen Beach mit MaxxCampmöbeln denkst - Holzbretthütte 8o! Da muss ich ja froh sein, dass ich am Stammtisch in A überhaupt geduldet werde und gelegentlich an Deiner Seite sitzen darf....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei meiner neuerlichen Entscheidung für den T5 war der Westfalia-Benz aber einer der engsten Mitbewerber und hätte es damals nicht die MaxxCampmöbel gegeben, wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre. Ich erinnere mich gerne an meine T4-Calis, die hier im Board diskutierten Probleme mit den Blechdosenmöbeln des heutigen T5 waren mir völlig fremd, alles grundsolide!

Der einzige Haken am Westfaliaausbau ist die Basis, aber vielleicht ändert sich da ja mal was - auf die entsprechende Frage im aktuellen Interview der promobil-Ausgabe 9/2011 antwortet der Westfalia-Boss jedenfalls, dass es "im Augenblick noch zu früh sei über einen Ausbau von VW-Kastenwagen zu sprechen, aber wir werden uns sicher mit dieser Frage beschäftigen "

Bis demnächst in A, Gruß Geert

Share this post


Link to post
CaliGypsy

Hallo Geert,

 

gräm Dich nicht ... ich hatt ja schon einige Westfalia Holzbretthütten und

es war toll und entgegen aller Board-Diskussionen über die Vor- und Nach-

teile der Alumöbel von VWN vergißt man allzu gerne deren Kernvorteile

(leicht, stabil, geringe Platzverschwendung, etc.) und über den Rest ...

also Design und Geschmack ... da läßt sich bekanntlich nicht streiten.

 

Der Maxcamp Ausbau gefällt mir von allen Ausbauten für den Beach am

allerbesten ... und ... nur zur Sicherheit ... ich bin ja froh, dass Du dich

überhaupt neben so einen Wellbleckhüttler setzt ...

 

Mein Cali hat den ZP7 überwunden, hat im BUS seine Unterbodenschutz-

bleche (schon wieder Blech) und noch dies und das erhalten und ist jetzt

in Limmer eingetroffen ... die CaliWerdung scheint seit heute im Gange

zu sein ... also wird's wohl mit den Thundern in September mit größter

Wahrscheinlichkeit klappen ...

 

Bis demnächst in A, oder MUC (wegen der Thunder Abholung) ...

 

 

Gypsy

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.