Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

hallo dedetto,

ja , mit den zwei Materialien bin ich mir sehr sicher.

 

2 K-Spritzguss

 

Zitat aus einer Hersteller Seite:

Die Hart-Weich Verbindung ist eine Spezialanwendung der 2-K Technologie. An ein Hartteil (Thermoplast) wird ein thermoplastisches Polyester (TPE) gespritzt. Dadurch können Kunststoffteile hergestellt werden mit integriertem:

* Dichtlippen

* Druckknopf oder Tastenfeld

* Bereich zum Punktieren

* Scharnier

 

ich werde mich morgen mal schlaumachen ob es eine Werkzeug Änderung gegeben hat.

 

grüeß

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin Alle !

 

Als ich heute Mittag das Wäscheschrankrollo aufschiebe und danach wieder schließe, habe ich nur das Griffstück und die erste Rollolamelle dazu bewegen können meinem Wunsch zu folgen. Der Rest bieb hinten im Schrank.

Ich sehe keine Beschädigung aber auch keine Möglichkeit beides wieder zusammenzuclipsen. ?(

Eine Seite ist ganz glatt, die andere Seite hat so 'ne Art feine Gummilippe.

 

Ist das ein Fall für eine Garantiereparatur?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

na das ist ja ärgerlich!

 

Ich würde die beiden Rollo-Teile mit mehreren Streifen Panzerband auf der Innenseite zusammenkleben, so dass es im Urlaub hält.

 

Zu Hause dann in die Werkstatt und austauschen lassen. Deine Garantie dürfte zwar schon abgelaufen sein, aber vielleicht hast Du ja die Verlängerung abgeschlossen; die müßten es eigentlich bezahlen. Laß Dir den Urlaub nicht vermiesen.

 

Ich glaube, vor langer Zeit gab es dazu auch schon was im Board.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Klebeband ist dran - Garantie läuft noch 2½ Jahre - im Board hatte ich gesucht aber nichts gefunden.

 

Wetter wird hier langsam feucht (7 Tage Vorschau: Regen), morgen gehts Richtung Süden, da soll's besser sein. beim Rückweg ist dann hoffentlich besseres Wetter für die Kvarner Bucht und Plitwice.

 

Danke für den Link

Link zu diesem Kommentar

Hallo MASOZE,

 

ich habe gleich nach dem Kauf alle Rolladen- und Rollo-Führungen mit reichlich Silikonspray behandelt, seitdem flutscht es nur so.

 

Bei den Schränken solltest Du darauf achten, keine scharfkantigen Gegenstände hineinzulegen. Ich habe mir in die Schränke neue, etwas größere Einlegeböden mit Schlingerleisten eingebaut, damit möglichst wenig klemmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi @ all.

 

Bin auch dabei mit dem Gaskasten Rollo. Passiert in Spanien, hab auch Panzerband von innen geklebt und hält.

Werd allerdings beim :D nachfragen ob die Anschlußgarantie daß trägt da meines Wissens die Campingausstattung nicht versichert ist.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Doch die Anschlußgarantie greift bis 5 Jahre und 100tkm.

Der VVD hat grade meine Wasserpumpe, Füllstandssensor

und Wasserhahn bezahlt.

 

Die Schbearbeiter beim VVD kennen allerdings

oft die eigenen Modelle nicht.

Man muss daher den :D mit Tom's VVD Brief

auf eine "erste" Ablehnung vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich Schussel hatte übersehen, daß es zum Thema schon einen Thread gab.

Deshalb pappe ich das mal zusammen.

 

Meine Garantiereparaturwünsche wurden übrigens auch anstandslos akzeptiert:

Es gab ein neues Rollo und außerdem wurde auch gleich noch der Kühlbox- Deckeldämpfer erneuert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben die wieder einen 75N Dämpfer verbaut?

Beim Austausch sollten meiner Meinung nach 50N verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar

Der Dämpfer ist mit der Nummer H1H1-9G-070-191-010050N versehen.

 

Mitbekommen habe ich noch ein Tütchen mit Teilen, mit denen ich nichts anfangen kann.

 

Wofür könnten die sein?

 

(Der Dämpfereinbau sieht genau so aus wie schon gehabt.)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Toll.. dann funktionieren die Buschtrommeln ja!

Die 50N übt viel weniger Kraft auf die Mechanik aus.

 

Die übrigen Teile sind für eine eventuelle Verwendung mit der neuen aussenliegenden Gasdruckfeder. Die Befestigung erfolgt ja dort direkt am Geschränk und am Glas.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Liebe Forumsmitglieder, seit knapp 10 Tagen (ja, fast noch grün hinter den Ohren) sind wir stolze Besitzer unseres Cali. Drei a-kalte Nächte haben wir schon in ihm verbracht und gestern will ich ihn dann ausräumen und beim Zuziehen des hinteren Lamellenschrankes habe ich den plötzlich in Einzelteilen in der Hand. :( Löst sich regelrecht auf. Hat jemand einen Tipp? Kleben? Austauschen? Wenn ja wie ist das Procedere? Ich danke Euch. Liebe Grüße, Bianca

Link zu diesem Kommentar

Cali neu?

=> Dann auf Garantie reparieren lassen!

 

Cali alt?

=> Dann mit Klebeband auf der Innenseite kleben!

 

Da Du Dein Profil zu Deinem Fahrzeug noch nicht ausgefüllt hast, kann man sonst noch nicht mehr dazu sagen...

Trotzdem willkommen und Glückwunsch zum Cali!

Link zu diesem Kommentar

Hej Bianca,

 

da keiner genau weiß, was du überhaupt für ein Auto hast, ist das mit der Hilfe schwer. Fülle dein Profil aus... dann wird das auch was.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    Kirchberg Ullrich Evert-H Bargarfuchs spacetasse mlacar AlexClimber Hias76 quadro11 urs71 rameda Biddie StephHae Geck cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw Loosi Chris_Harz shark699 BulliMatze007 Schischa abbovm MBüscher patseeu T2-Fahrer Bertram-der-Bulli Axl_f HaLa Sofasurfer Semmel200 vieuxmotard Keinbaum Tim85 Calimichl Powsurfer talonmies Reise.Schneider Mike07 Hubel50 llds25 jodafiete CaliOvali +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.