Zum Inhalt springen

Klappfahrad?


Limo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Virtulex,

 

das Tern D7i hat eine gekapselte Kette (dachte beim ersten Hinsehen, es ist ein Riemen) und Nabenschaltung. War auch für mich wichtig, keine öligen Teile im Innenraum zu haben.

 

Taschen habe ich trotzdem, falls die Räder mal nass und/oder dreckig werden.

 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Zwei Bromptons passen nicht unter die Schlafauflage im Ocean. Wir transportieren eines hinter dem Beifahrersitz. Mit Spanngurten am Sitz fixiert. Es stört überhaupt nicht. Der Durchgang zu den Vordersitzen ist nicht blockiert, und im 'Wohnzimmer' bleibt ausreichend Platz  um den Tisch aufzuklappen. Wenn wir es beim Übernachten nicht rausstellen möchten, kommt es einfach vor den Beifahrersitz. Der Platz passt genau. Das zweite Rad liegt unter der Schlafauflage. Es benötigt etwas mehr als die Hälfte der Grundfläche. Darüber ist noch einiges an Platz. Wir legen z.B. eine leichte Strandliege, Handtücher usw. darauf. 

 

Liebe Grüße, Carlie

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, wir haber hier probe auf gefahren, war super ! Riese muller tinker pedelecs. Nicht faltbar aber lenkrad und sattel konnen nach unten, passen damit perfect auf hecktrager und sind nicht hoher als die bus. Jetzt nich bestellen 😀 grusse frank

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den positiven tern-Bewertungen anschließen.

Habe ein tern D71 mit Nabenschaltung - was ich für so ein Klapprad empfehle.

Dazu eine passende (und schöne) Tasche von Tern, die man auch gut umhängen und zB im Zug mitnehmen kann.

Wenn ich allein unterwegs bin liegt das Rad in der Tasche hinter der Rücksitzbank.

Hat mir diesen Sommer auf Gotland, in Stockholm und sonstwo gute Dienste geleistet.

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

habe dazu eine kurze Frage: passt das Brompton auch in den Fußraum vor dem Beifahrersitz, wenn der umgedreht wurde? Dann wäre das also hinter dem umgedrehten Beifahrersitz?

 

Wir haben auch 2 Bromptons und bekommen unseren California Coast im März 2019. Bisher sind die Räder im T2 bei Übernachtungen vor dem Beifahrersitz und zwischen den Vordersitzen untergebracht. Jetzt kommen immer mehr Fragen auf, wie und wo wir unsere Dinge aus dem T2 auch im T6 unterbringen.....irgendwie muss man sich ja die Wartezeit vertreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haaner,

 

ein Brompton passt auch hinter den umgedrehten Fahrersitz. Zwei an dieser Stelle haben wir noch nicht ausprobiert. Um den schönen neuen Bus nicht zu beschädigen, sollte Ihr euch auf jeden Fall Überzüge für die Bromptons anschaffen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carly

Link zu diesem Kommentar

Perfekt. Danke für die Rückmeldung. 

 

Die Brommies werden natürlich auch jetzt schon in Hüllen aus Schweden untergebracht. 

Link zu diesem Kommentar

Brommies passen nicht vor die gedrehten Sitze, wenn z. B. der  Beifahrersitz in Fahrtrichtung nach vorn verschoben sind. 

Wir haben 2 B. stehend rechts auf der unteren  unteren Schlaffläche. Daneben, zu Schrank passen mit Druck 2 Daunenschlafsäcke. Schlafen tun wir oben. 

Die Reißverschlüsse an den Ikea Taschen sind nicht sehr haltbar. Unsere Lösung sind die B. Seglertwaschen von carradice. Beim Aussentransport der Räder kommt da eine rascheltasche drüber. Eine Ikeatasche ist als Reserve dabei. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben set fast einem Jahr 2 Brompton Räder.

 

Leider sehr teuer, aber für den Cali ideal.

 

Warum?

 

Das Brompton steckt zusammengeklappt in einer Tasche (mit Tragegriff und Schulterriemen, nicht von Brompton!) und stehen während der Fahrt hinter dem Fahrersitz und der Lücke zum Beifahrersitz.

 

Auf dem CP bei Schlechtwetter oder nächtlicher Ankunft, passen beide Taschen auf den Fahrersitz.

 

Und das ist Luxus pur.

 

Zum Fahren sind  die Teile Top (unbedingt die 6-Gangschaltung wählen) und man kann Ganztagestouren machen, wie mit einem großen Rad.

 

 

Grüße von der Mosel 

 

uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Vitulex

 

Ich habe mir das Fahrrad

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im September gegönnt und war damit auch schon eine Woche unterwegs. Es hat richtig Spass gemacht damit rumzudüsen.  Sicher kein Schnäppchen, aber für ein E-Bike finde ich den Preis O.K. 

Schnell aufklappen und los geht's. Akku kann am Rad selbst (eingebaut) oder ausgebaut geladen werden. Am Rahmen befindet sich noch ein USB-Anschluss um z.B. Handy unterwegs zu laden. 

Befestigt habe ich es auch hinter dem Beifahrersitz, natürlich mit Schutzhaube.

 

Bequeme Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    MikeImBus kailo76 SZHZRR Pertin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.