Zum Inhalt springen

Klappfahrad?


Limo

Empfohlene Beiträge

Hallo virtulex, eben fur chinabikes sind die billig 😀 finde faltbahrheit, grosses pakket, gewicht, zu grosse dicke reifen und billige shimano teile schwer zu beurteilen. Glaube wenn man in bus die fahrrader packen wil eigentlich nur die brompton bikes gut gehen. Auch unsere koga miyate faltrader sind gefalted noch immer ein grosses pakket und sind nur 13 kilo, beim fast 30 ....wird das schwer denke ich. Zwei nicht ebike faltrader mit busschmiede dampfer geht super auf logo trager. 

 

Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgendes Rad in der Variante ohne E-Antrieb und bi damit super zufrieden. Vielleicht solltest du das ins Auge fassen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Habe auch das Tern D7i ohne Elektro und bin ebenfalls zufrieden. Packmass ist gerade noch Bus tauglich, dafür fährt es sich sehr stabil.

Würde immer eine Probefahrt machen, manche Falträder sind ziemlich instabil.

 

Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch ein Tern Link D7i und ein Tern Verge D9. Sehr zufrieden damit, sind super stabil und passen oin den Wohnraum im Cali. Mit ca. 13 Kilo auch noch gut zu tragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PaddyKN

 

Das war jetzt aber ein super Tip mit dem Link, danke dir! Ich bin noch gar nicht durch mit lesen... Es ist aber höchst interessant,

wie die das in dem Indiegogo Projekt verpacken und vermarkten.

 

Das das ursprüngliche MATE auch von anderen Händlern unter anderem Namen verkauft wird ist ja nicht schlecht... dadurch

habe ich jetzt auch die Faltmasse: 87x32x65 cm, damit sollte es schon Platz finden, unter der Bettverlängerung auf jeden Fall,

die Masse habe ich im Kopf. Das neue MATE X allerdings wird etwas grösser sein. Ich werde mal suchen, vermutlich finde ich auch

noch das MATE X irgendwo bei einem anderen Händler.

 

Grüsse

Virtulex

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo verstaut Ihr die Dinger? Könnt Ihr die drin lassen beim "wohnen". Also ev. kochen, schlafen usw?

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir auf dem CP sind, dann stehen sie neben dem Bus und sind abgeschlossen. Wenn sie im Bus sind wird es eng mit wohnen. Man kann zwar auf der Rückbank noch sitzen, doch es wird eng.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe ein einzelnes Tern B7. Das paßt unter die Schlafauflage.

Dann ist der das übrigbleibende Platz nur noch in den freibleibenden Lücken.

Der Preis hält sich mit < 500€ noch in Grenzen.

 

Interessant wäre es zu wissen, ob 2 Bromptons an die gleiche Stelle

passen würden.

 

Gruß,

Hoogi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KTM bringt zum Modelljahr 2019 das  KTM Macina Fold 20″ auf den Markt. Ist eventuell auch ne Alternative.
"Das neu entwickelte Modell mit 20-zoll-Laufrädern ist mit neuem Active Line Plus Antrieb und PowerTube 500 Akku ausgerüstet und lässt sich mit zwei Handgriffen auf ein kompaktes Mass von 84 x 70 x 44 cm zusammenfalten. Da das Modell mit Zahnriemen kommt, ist auch eine Verschmutzungsgefahr durch Kettenfett nicht gegeben, so dass man hier auf der sicheren Seite steht. Für einen Preis von 3.499 EUR sind Shimano Nexus 8 Nabenschaltung, Shimano Scheibenbremsen und ausdauernde Schwalbe Marathon Reifen ebenfalls mit an Bord."

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde immer die etablierten Hersteller (Brompton, Riese u. Müller, Dahon, Tern etc.) vorziehen. Die wissen, wie Faltrad geht.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Donut-Dieter

 

Danke, das ist ein guter Hinweis, Kettenfett auf dem hellen Stoff, da würde ich glaub ausflippen. Ein Lösungsweg wären evtl. Taschen oder etwas in der Art.

Die KTM's sind bestimmt sehr gut, hatte früher auch ein Fahrrad von KTM, aber definitiv zu teuer für uns, 7000€ für 2 Falträder ist ja schon eine Nummer.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Virtulex

Ich habe seit einiger Zeit den eflizzer im Auge. Den Preis finde ich O.K..

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole

 

Das ist aber auch nicht schlecht, ein ähnliches Konzept wie bei MATE, Nabenmotor und den Akku im Rahmen und noch dazu ein Stück

leichter als das MATE. Bezahlbar ist es auch noch, danke für den Link!

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Wir haben es auch eine Weile mit Klapprädern von Dahon  incl. Transport im Innenraum probiert.

Das war alles nichts gescheites. Im Innern standen sie in den Pausen im Weg und zu Fahren waren sie nur im engeren Umkreis auf ebenen Radwegen. Wir  haben sie dann beim Kauf "großer" e-Bikes incl. Träger für die AHK in Zahlung gegeben. Falls es also für einen Träger und große Pedelecs reicht habt ihr mehr davon.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    SZHZRR Pertin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.