Zum Inhalt springen

MJ21: T6.1 mit Rost am Aufstelldach


Empfohlene Beiträge

Beim heutigen Frühjahrswaschen meines Bullis habe ich festgestellt, dass an beiden Seiten des vorderes Aufstelldaches Rost entsteht. Sieht so aus als ob der Keder rostet und sich auf den das übertragen hast.
 

Fotos anbei.

 

Habt ihr ähnliche Probleme?

Da Wagen ist gerade mal 2 Jahre alt mit 14.000 km und dann sowas. Hoffe das läuft unter Garantie- Ausbesserung.

 

ahoi, Eric

IMG_7692.jpeg

IMG_7693.jpeg

IMG_7694.jpeg

Bearbeitet von EricK
Leider falsches Forum T6 -> T6.1
Link zu diesem Kommentar

da rostet doch nur die Stahleinlage im Gummi und hat aufs Dach abgefärbt....
Auf Garantie zum Freundlichen, der tauscht die Dichtung und reinigt das Dach, fertig.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Oder der einzige Cali mit einem Blechdach 😁😋

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Der einzige? Ab nach Westfalia T4 haben doch alle ein Alublechdach, oder nicht? 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ist das Dach aus Alu? War mir nicht klar … um so besser. Dennoch ziemlich seltsam.

 

Hat das sonst keiner ähnliches an seinem Dach?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mich nicht genau erinnern an welcher Stelle im Forum, aber das Thema wurde hier bereits schon einmal diskutiert. Also scheint es, dass es mehrere Fälle des rostenden Innenlebens der Dichtung gibt. VG

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall nachschauen lassen, gibt auch ne Feldmaßnahme 75a, wenn es dann den Lack angreift.

Bearbeitet von Reise.Schneider
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde ich jetzt auf jeden Fall auch einmal kontrollieren…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Oha, in der Tat, mir deucht gerade auch. da war mal was....:kopfpatsch:

Die Suchfunktion leistet da durchaus gute Dienste.

 

Zum Beispiel:

 

 

Und wenn man Begriffe wie z.B.  "Dichtung Aufstelldach  Rost" eingibt,

findet man noch noch viel mehrThreads zum Thema.

 

Und da ein weiterer Thread dazu nicht sinnvoll ist,

machen wir hier mal zu....:closed:

 

korrodierte Grüsse,

 

Stephan

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    voodoo reinersurfer BenBsp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.