Zum Inhalt springen

Alter Schwede 🇸🇪 : Rettet die NORRSKEN LODGE

SuS

Empfohlene Beiträge

Liebe "Alter Schwede"-Teilnehmer, die, die es noch werden wollen und liebe Freunde der Norrsken Lodge!

Yasmine und Mäx brauchen unsere Hilfe!

Screenshot_20230526_204159_Instagram.thumb.jpg.05dd9ccf446a8c13af4b4cc492efe7e1.jpg

Der Torne Fluß ist über die Ufer getreten, es ist der höchste Wasserstand seit Jahrzehnten! Die Stugas, das Restaurant, die Sami Lounge, Büro und vieles weitere ist vom Hochwasser betroffen und zerstört.

Die Bilder über Facebook und Instagram machen uns traurig und betroffen. Wir haben so wunderbare Zeiten auf der Lodge erleben dürfen, so dass wir gerne den Hilferuf von Yasmine und Mäx weitergeben und in ihrem Namen um eure Unterstützung bitten!

IBAN :    CH69 8080 8003 7078 1493 8

BIC:        RAIFCH22XXX

Max Hensler, "Rette die NORRSKEN LODGE"

https://www.norrskenlodge.com/

Liebe Grüße 

Sonja und Sönke 

Screenshot_20230526_203729_Facebook.thumb.jpg.8d7b9ba540c9a670e3712789d6086618.jpg

Screenshot_20230526_204627_Facebook.thumb.jpg.8ccba22fa96a2150d4b833c4070b6e0a.jpg

Um Himmels Willen!! 🤯 

Danke fürs Teilen Sönke, ich bin dabei.

Entsetzte Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Schlimm! Ich bin dabei (2024 ist ja geplant). Ich hoffe (und denke), man kann sich auf die Community verlassen. Danke für das Teilen.

Echt bitter! Bin dabei und danke fürs Teilen! Mit Hoffnung auf 2024 …

Oje, ich bin selbst Schwedenhausbesitzer. Von den Holzhäusern im Wasser wird wenig bis nichts wirtschaftlich zu retten sein. 

Zahlt die Versicherung bei Hochwasser nix in Schweden? 😱

Bearbeitet von Wollfisch

Moin. 

Selbst wenn eine Versicherung greift, ist doch erstmal immer schnelle unkomplizierte Hilfe gefragt. Deshalb sind wir auch dabei. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist das Problem. 

Wir sind am aufräumen, trocknen und wegschmeissen. Der Schaden ist noch nicht zu beziffern. Die Gutachter kommen nächste Woche. Es sieht aber nicht gut aus. Die Hütten sind alle aus Holz, sowie die Böden und Isolierung darunter. Versicherung zahlt nur den Zeitwert und eine Entscheidung ist nicht vor Ende Sommer zu erwarten. Damit wir einen Teilbetrieb starten können, möchten wir einen prov. Container mit Servicehaus, Duschen, WC installieren. Ob das Restaurant doch noch abgerissen werden muss, wird sich zeigen. Wir müssen bei vielen Sachen in Vorleistung gehen, um überhaupt etwas verändern zu können.

Alter Schwede 7.0 Ende Februar ist noch nicht sicher...

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe!

lieber Gruss Yasmine & Mäx

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar. Das ist natürlich übel.

Was braucht ihr? Habt ihr ne Crowdfundingcampagne zu laufen? (gofundme.com oder so)

Da wird nicht viel zu retten sein. Mein Wohnhaus ist auch so. Das quillt ja alles auf.

@Maxter @Wollfisch ja, so ein Crowding wäre sicher gut, weil noch breiter als hier „nur“ der Aufruf. Haltet uns diesbezüglich auf dem laufenden. 

Crowdfounding ist anscheinend online!

Hier habt ihr eine weitere Möglichkeit zur Unterstützung 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hoffe der Link ist hier erlaubt?!

Und Ziel nach nur 2 Tagen erreicht - Crowdfunding ist für sowas immer die beste Lösung. Ich wünsch maximale Kraft für's Aufräumen. Das ist keine Freude, kenn ich aus eigener Erfahrung.

Auch wenn das Ziel schon erreicht ist: Ich denke, jeder weitere Euro zählt. :schweden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 245 Mitgliedern gesehen

Kellogs84 hoddel2000 jimmirain dirtyharryffm Uwe Gerd Almroad Arkon Wollfisch Sofasurfer Bastelino1 Carldo Isegrim2000 Lucky Luke SuS ISbaer FelixOutThere ce_mammi chris2008 LuPeS Steffmuc tonitest Simoncrafar FreeDriver dedetto velomox Fabe Kd73 Q-Biker rolvos MatthiasR ono99 WildCalPhoto tour9799 Hendrixx nofraghein Sandraeb sciononscio Rikus Maffy WillnenCali Dr. Lu Mike07 T2-Fahrer Cali-P Radkäppchen GER193 lunasquare Jorichter reisender mb0610 ktmchris Heiko_W Emmental MaLachML Gringo84 Hoffe msk Floo aderci acamper Mainline calimerlin Multi_68 Jspi patseeu DieselZugvogel Ferdl mrx Currywurst Fram CherryBuzz Der_Billa Altfritz2000 Flo83 Bo209 Enemaz DonPellegrino BulliSuse Niklas87 Garfield Lasagne dufu75 morgenroete piitsch Friesenfrauke franz55 RonnyGC recamp Zille Leo Calinoob Eldar DyasDyas2001 VanDamme Berti21 radrenner Mr.Chicken borz300 Hyperion fossilium MagicOAL +145 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.