Zum Inhalt springen

Aufstelldach fährt falsch aus


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vom Foto einen Screenshot auf dem Handy machen und schon klappt es. :scherz:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probiert und … (klappt, allerdings von über 6 MB auf 377 KB 😳, da brauch ich dir über die Auflösung des Fotos nichts zu erzählen 😀). Hoffe man kann was erkennen. 

Guter Einfall auf alle Fälle, danke. 

 

Liebe Grüße 

Butschi

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ging doch besser als gedacht - und das mit 377 KB 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich auch schon gefragt warum Vw das anfällige Elektrische Dach nicht schon längst eingestampft hat.

Vor allem mit dem Hintergrund wie Einfach Schnell Problemlos und Idiotensicher das Mechanische zu öffnen und schliessen geht!

Ich hatte mir das jedenfalls zu Anfangs viel schlimmer vorgestellt als es ist und auch neidisch auf das elektrische geschielt.Damals....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt immer darauf an. Ich habe zum Beispiel noch nie Probleme mit dem elektrischen Aufstelldach gehabt und bin sehr zufrieden und möchte es nicht vermissen. 

... und dann gibt es ja auch noch die Boardstatistik - wir lesen hier natürlich immer nur die Probleme und keiner schreibt: Mein elektrisches Aufstelldach hat heute wie so oft auch super funktioniert. 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Scheren sind wohl leicht verbogen, vor allem haben die Scharniere gelitten. 
 


Ich hätte schon auch gerne ein mechanisches Dach gehabt, ganz unabhängig von dem Vorfall hier, denn es gilt der Grundsatz alles was an Bord ist kann und wird kaputt gehen. Je filigraner, desto eher ereilt einen das Schicksal. Und bei einer Hydraulik merkst du eben erst zu spät, wenn das Teil mit brutaler Kraft und Gewalt etwas verbiegt und kaputt macht. Da fehlt halt so ein Schutzmechanismus wie bei den elektrischen Fenstern. 
 

Ich glaube aber auch, dass es wohl einfach auch manchmal Pech ist. Wenn wie hier scheinbar die Schere beim Auffahren unter der Hexennase hängen bleibt (und da reicht ja ein Millimeter), dann geht die Kiste eben komplett schräg auf. Karma oder zu deutsch 💩.

 

Wenn aber die Kinderkrankheiten jetzt dann alle durch sind ist alles gut. 
 

Jetzt ruf ich erstmal in der Werkstatt an. 
 

Liebe Grüße 

Butschi
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie krass… mir fehlen die Worte 

Link zu diesem Kommentar

@Butschi Wie ist der Stand der Dinge? Ist das Scherengestänge erneuert? 

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Steffen,

 

die Teile sind heute eingetroffen und um 13 Uhr hab ich Termin in der Werkstatt. Daumen drücken. ☺️

 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Butschi,

soll der dann heute auch noch fertig werden? Kann man ja kaum bei den Werkstattzeiten von VW glauben.

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Es war kein guter Tag heute und VW in Luxemburg hat sich ziemlich schlecht und komplett unprofessionell präsentiert. 👎

 

Am Dienstag kam ja der neue Reifen drauf, nachdem ich deshalb das gesamte lange Pfingstwochenende im angrenzenden Industriegebiet der Zweigniederlassung (einer sehr grossen) verbringen durfte. Zu dieser Zweigniederlassung bin ich gebracht worden, weil die Hauptniederlassung in der Stadt (die ja California verkauft) der Meinung war, die grosse Nutzfahzeugzweigniederlassung sei besser für das Dachthema gerüstet. Bestellt wurden die Teile fürs Dach schon letzte Woche durch den Serviceleiter der Zweigniederlassung (ein sehr netter), der aber diese und nächste Woche in Urlaub ist. Der Werkstattleiter der Zweigniederlassung hatte sich am Dienstag auch das Dachthema angesehen. Heute waren die Teile also da, Termin 13:00 Uhr. Seit Dienstag also wieder 3 Tage gewartet. Mit den Teilen wurde das Dach noch einmal begutachtet. Dann verschwand man um die VW Reparaturanweisungen zu lesen. Warum konnte man das nicht schon vorher machen? Das dauerte fast eine Stunde. Danach erschien man zu dritt, um mir zu erklären, dass es sich ja um ein Aufbau- und nicht um ein Nutzfahrzeugthema handeln würde, deshalb müsste ich in die Hauptniederlassung (die mich ja aber selbst in diese Nutzfahrzeugzweigniederlassung geschickt hatte). Sie selbst dürften das gar nicht machen. Warum fällt das  erst heute ein? Man würde mich von der Hauptniederlassung oder einer anderen Zweigniederlassung, die sich auf Freizeitfahrzeuge spezialisiert hätte, kontaktieren. Warum konnte ich dann nicht direkt da hin? Kontaktiert hat mich heute natürlich niemand mehr. 
 

Mein persönlicher Eindruck war, man hatte keine Lust, weil man auch am Dienstag schon versucht hat mich mit anderen Themen wie zB Zuziehhilfe der Schiebetür braucht drei Anläufe oder Lautsprecher Heckbox scheppert, abzuwimmeln (bzw zu vergraulen).
 

Ich werde jetzt am Montag die Geschäftsleitung kontaktieren und schauen, was die dazu meint. Wenn das auch nicht hilft, werde ich den Vorgang leider formalisieren.
 

Enttäuschte Grüße 

Butschi
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tut mir Leid das zu lesen…

Drücke Dir die Daumen das Du doch noch alles zum besten lösen kannst ! 🤞🤞🤞

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Morre SmilyAT Rainer15 toulouse Burtscher DietmarBritta andi1905 lepse dd_rabbit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.