Zum Inhalt springen

Wie kommt ihr an eure Dachbox?


Bramauer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califreunde :)

Ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema und fand diese montierte Seitenleiter. Ich kann mir das ganz gut auf der linken Seite vom Bus vorstellen, da wir nur eine Schiebetür haben. 


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was haltet ihr von dieser Lösung?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht schick aus…

meine 80kg möchte ich aber nicht den „nur“ geklebten Schienen anvertrauen!

für solch eine Belastung sind die nicht gedacht…

 

Auch die Kederschiene ist ja nur angeklebt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Zusammen, 

ich stehe vor der gleichen Thematik mit der Dachbox und der Leiter und will vorbereitet sein, wenn mein Cali dann endlich mal kommt. (Ich hoffe zu meinem Geburtstag im September)

 

Ich überlege schon die ganze Zeit, während ich das lese folgendes:

 

Wo lehnt ihr die Teleskopleiter denn eigentlich an?
An die Markise? Was wenn keine dran ist, oder ich auf der anderen Seite an die Dachbox möchte? Gegens Blech ist ja auch nicht so schön, denk ich?

 

ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöd! 🙂

 

Viele Grüsse

Lars

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine 2 m Teleskopleiter und an einer Seite irgendwelche Pads aus Schaumgummi angeklebt. Die Leiter wird an Markise Blech oder auch mal am Rand der Verglasung angelehnt. Das geht alles ohne Kratzer, wenn man vorher dort grobe Verschmutzungen entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Wäre diese hier eine Alternative?

 

CARBEST Aluminium Faltleiter - Länge max. 2,10 m

 

Gruß

supiru

Link zu diesem Kommentar

Heizungsrohrisolierung aus dem Baumarkt über das Leiterende stülpen und an Markise auf der einen und an die Kederschiene auf der anderen Seite anlehnen. Geht super.

Link zu diesem Kommentar

Als die Entscheidung gefallen ist, eine Dachbox zu montieren, war für mich von Anfang an klar, dass ich über eine Teleskopleiter (2m mit selbstgeklebten Moosgummi an den oberen Ecken) rauf will. Aufstieg ausschließlich auf der Fahrerseite, Leiter angelehnt an die Kederschiene. Ein Aufstieg über die Reifen, Einstieg oder gar Sitzbank käme mir nie in den Sinn - noch dazu würd ich den Inhalt der Box wahrscheinlich gar nicht erreichen. 

Da die Frage ab und an auftaucht wo die Leiter den bei der Fahrt verstaut wird: bei mir wird sie bei Nichtgebrauch in einem Wäschesack (ein etwas älteres Model aus einem schwedischen Möbelhaus) eingepackt und hinten auf die Matratze gelegt.

Info zu meiner Box: Thule Motion XT XL, montiert auf Thule Wingbar Evo und der, im Forum bekannten, selbstgemachten Lösung zur Befestigung auf der Dachschiene.

 

beste Grüße aus Österreich

Markus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben die 2 Meter Teleskopleiter in einer 80x60 cm großen und 12 cm flachen Eurobox. Da passen dann auch noch Sachen rein wie Warntafel, Feuerkorb, 135 Watt Solartasche und Duschzelt. So kann man obendrauf dann noch kleinere Euroboxen stellen.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es bei uns?

Wenn das Dach oben ist, dann kommen wir nicht ran. Ebenso, wenn die Markise ausgefahren ist.

Wenn die Markise dirn ist und das Dach unten, ist es mit einem klappbaren Tritt ausreichend (ca. 40 cm hoch). Allerdings habe ich die Wingbars von Thule auch nicht aud den Originalfüßen, sondern aus 15mm hohen Aluprofilen, damit man so niedrig wie möcglich kommt (und das leich gekrümmte Surfboard auch noch auf dem Dach halt findet ohne das Dach zu berühren.

 

Spezialfüße Marke Eigenbau (noch ohne Verschlussstopfen) nur 15mm hoch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenns oben ist und man ran will, dann geht das nur mit einer Teleskopleiter.
Aber da haben wir nurmal nur dinge drin, die man nicht oft braucht.

Grüßle fbernd

 


Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch eine Teleskopleiter, lehne die bisher an der Kederschiene an, mich nervt aber das Verstauen im Bus. Hat jemand schon mal daran gedacht die Leiter an einem Seitenträger zu befestigen?

Habe aktuell die Träger von Nurmalkurzraus, überlege aber gerade an der Lösung hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krasser Bus im Hintergrund….ohne Dachbox, aber mit Vespa Service…😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so einer fährt bei mir im Viertel rum. Vermutlich ist er das auch. Der silberne Golf scheint ein FR-Kennzeichen zu haben.

@fbernd Ist das Foto in Freiburg gemacht worden?  

 

Sorry für off-topic.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Leiter schaut für mich am besten aus. Denn auch ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit an die Dachbox zu kommen.

Allerdings finde ich den Preis recht hoch. Hat da jemand eine günstige Alternative gefunden?

Bearbeitet von Häuptling
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein, ich habe sie mir gekauft, weil ich sie praktischer finde. Werde

sie im August das erste Mal testen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein ist in Tettnang - Kennzeichen sind hier FN o. TT 😉


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    GS1100 JulianBausW mpx602 BulliNeu2022 JeffreyAtkins trogganon detigenial AndreasJ84 Holmi Muesli94 jclauss CaliDavid Knicel Jingle AC456 TSailor Pavel76 Houndling caliclimber mcadh bottom-aeronaut Ottox10 OWLAlex schachbe FotoAT BulliMV reinersurfer Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.