Zum Inhalt springen

Schlafen bei geschlossenem Dach


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht ja darum, eine Lösung für den Themenstarter zu finden. Den Einsatz möchte er nicht und dann wäre das Plexidach eine Alternative. Ich persönlich nutze je nach Situation beide Varianten. 

 

Trockene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

paßt eigentlich der Plexiglasregenschutz für das Schiebefenster noch in die Kederschiene, wenn man die Kedersteine für das Calicap eingebaut hat ?

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Genau, der Abstand der Schlaufen an der Calicap ist listigerweise genauso, dass in dem Bereich kein Kederstein ist.

Zufall? Nein natürlich eiskalte Berechnung.👍

 

listige Grüsse,

 

Stephan

  • Mag ich 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

man muß jedoch den  Keder der Plastikscheibe vom Fahrzeugende her in die Kederschiene einführen.

Also muß man dies vor der Calicapmontage machen, oder ?

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja störende Kedersteine vorübergehend herausschieben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marbo,

 

ja, wir sind noch mit der Theorie beschäftigt, da wir beides noch nicht montiert hatten😉.

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank

 

Die Plastikscheibe musst Du nur über dem Fenster einhängen/einstecken, nicht einschieben. 

Saugnäpfe  andocken und fertig. Das hält.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

wenn ich das selbst bauen würde, dann so, dass dies nicht notwendig ist.

 

Die Öffnung der Kederschiene ist 7 mm. Auf der Scheibe reicht oben eine kleine Aufdoppelung (Kante, Winkel, ...) , die die Fixierung erzeugt, wenn die Scheibe nach unten geklappt wird.

Scheibe + Aufdoppelung zum klemmen < 7 mm, dann sollte das rein gehen und fest sein...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

vielen Dank für Deinen Tip!

Wir haben eine sehr große Scheibe von Mahag gekauft, an der zwei unterschiedlich dicke Keder angebracht sind.

Daher muß ich einfädeln.

Wenn es endlich mal trocken wird, werde ich mal eine Probemontage durchführen.

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Climairs o.ä. über den Türenfenstern sind mE Pflicht im Cali, da sie ein gutes Belüften mit Querdurchzug selbst bei Regen erlauben, man kann den Spalt ja bis ca. 3 cm hoch öffnen. Ausserdem kann man mit denen ohne jeglichen Zug auch bei leicht geöffneten Fenstern, sogar im Regen, fahren. Ich würde mal vermuten, dass der Türaufsteller viel Wärme rauslässt, aber das kann man ja testen. Mir hat unlängst (Hebedach geschlossen) bei 0° C die Stufe 01 der Standheizung gereicht, bei 02 war mir schon "zu warm" auf Dauer. Gelüftet wurde nur über die Fensterspalte. Gut, bei mehreren Personen fällt mehr Feuchte an, bei mir allein war die Frontscheibe geradeso unten angelaufen.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Info: Die Schweizer müssen einfach darauf achten, dass die getönten Windabweiser verboten sind. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es nun bei Standheizung bis in die frühen morgen Stunden und Heckklappenaufsteller gut ausgehalten (gut, es war auch etwas wärmer als 0°C). Feuchtigkeit am Morgen hielt sich auch in grenzen. Lediglich die Frontscheibe musste abgewischet werden. 

 

Vielen Dank nochmal für euren Input!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich musste oft am Flughafen übernachten. Da lässt man das Dach zu, es dämpft den Lärm.

 

Climair bewehrte Seitenscheiben 1cm runter und dann Morgens die Verdunkelung möglichst früh weg und das Gebläse mit Heizung an. Dann geht es nach dem Frühstück ohne putzen…

 

Bis -5Grad sollte man auch immer oben schlafen können… Ich habe daher 2 Bettdecken, einmal dünn im Sommer und dick für den Winter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Carantos Callieman reiseduo classicline2009 Gonzo_HH DerWechselt sardeg rsfdus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.