Zum Inhalt springen

Bremsleuchte Heckklappe löst sich


Empfohlene Beiträge

... 3. BL wurde heute auf Garantie gewechselt... hoffe sie bleibt nun auch dort für den Rest des Calilebens...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Erinnerung!

Nachdem ich letzten Herbst auch einmal ein Rinnsal innen hatte und die Bremsleuchte nur halbherzig instand gesetzt hatte (reinigen, einklipsen), wollte ich immer nochmal ran und die endgültige Kabelbinderlösung umsetzen!

Das habe ich heute erledigt! Nun sitzt alles wieder stramm und dicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da auch meine 3. Bremsleuchte sich gerade im letzten Urlaub verabschiedet hat, war ich beim :D letzte Woche. Wurde als Garantiefall aufgenommen. Heute war der Austausch. Da ich ja hier nun schon einiges von unsauberen Arbeiten seitens einiger Werkstätten gelesen hab, schaute ich mir die "Arbeit" gleich noch auf dem Werksatthof an. Ich würde mal sagen das ich dies als Laie mit 2 linken Händen und dazu noch grobmotorisch veranlagt auch so hin bekommen hätte.

Die helle Kunststoffverkleidung um das hintere Fenster ist jetzt etwas lose und hat ca. 8mm Spiel nach oben, es sind Spuren von einem Schraubendreher zu sehen wo sie versucht haben die Verkleidung zu lösen und dann sind sie noch mit dem Schraubendreher abgerutscht und haben den Lack beschäftigt. Ich habe dies sofort bemängelt. Mir wurde dann unterstellt das dies schon war und .......................:boese:

Da ich heute noch 1 andere Sache bemängelt habe und dies über die Garantie abgerechnet wird, wollen sie dies jetzt auch über die Garantie laufen lassen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Umsatz für die eigene Werkstatt zu generieren.

Ich hab kein Problem damit, das mal etwas kaputt geht oder beschädigt wird bei einer Reparatur. Dann soll man dazu stehen und gut ist! Aber nicht so in dieser Art und Weise.

Das ich dort jetzt nicht mehr hin gehe ist wohl verständlich.

Jetzt mal eine Frage zu der Garantie. Wenn ein Mangel als Garantiefall anerkannt wurde, kann ich dies dann in irgendeiner VWN Werkstatt machen lassen oder muss dies in der aufnehmenden Werkstatt repariert werden?

 

In diesem Sinne

 

Henning

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leider muss das die aufnehmenden Werkstatt machen.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

meine ist mir gestern auch entgegen gekommen :(

Gemerkt habe ich den Wassereintritt im Innenraum auf der linken Seite zwischen den Verkleidungsteilen, da war auf einmal die Matratze nass.

 

Ich frag mich jetzt was mit den Folgeschäden passiert - gibts da neuralgische Punkte?

Man ließt ja das es da drinnen ziemlich rostig werden kann, das Schloss defekt werden kann, ....?

Wieviel Wasser kann denn da drinnen bleiben, wann rostet die Klappe dann durch ....?

Gibts aufgrund so eines defektes eine Garantieverlängerung - eigentlich gehört ja die ganze Klappe getauscht :aua:

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Dauerhaft bleibt in der Klappe nichts stehen. An der Unterkante hat sie ja Ablaufbohrungen. Wenn da nicht laufend Wasser nachkommt, sollte es keine Probleme geben. Am empfindlichsten würde ich noch die Elektrik vom Schloß einschätzen. Aber auch da gilt: Mal ne "Dusche" sollte kein Problem sein. Öffnung der dritten Bremsleuchte abkleben, reklamieren und vor dem Einbau der neuen auf die zusätzliche Sicherung per Kabelbinder bestehen. Es gab mal ein Bild dazu, finde es aber gerade nicht. Ach ja... Guck mal, ob der Lack durch die dritte Bremsleuchte schon durchgescheuert ist... Ist auch "serienmäßig"...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem Cali EZ 10/14 ist sie auch beim abdampfen mit dem Hochdruckreiniger abgeflogen. Gab dann eine neue mit dem Hinweiss dass das scheinbar schon wieder eine andere Version sei, also wieder verbessert wurde und nicht mehr abfliegen sollte (!)...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Unsere Dritte Bremsleutche ist leider auch weg. Hab sie vorher auf der Autobahn zufälligerweise im Ruckspiegel fliegen sehen :-(

Knapp 2 Jahre 12500km........

 

Bin gespannt, was der :D sagt. Fahre später mal kurz vorbei. Es hat nicht sehr erstaunt getönt, als ich ihm angerufen habe.....

Link zu diesem Kommentar

Nach 2000km war unsere hin. Die Neue ist dicht und bremst jetzt schon sagenhafte 38000km fröhlich mit 😇

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Unser Cali war gestern beim Doktor und bekam ohne Diskussion auf Garantie eine neue dritte Bremsleuchte.

Hoffe, dass diese jetzt ein wenig länger hält.....

 

Grüsse

Lukas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Heute ein Anruf vom 😃, Rückruf wegen dritter Bremsleuchte....ist zwar schon getauscht und jetzt gut, aber vielleicht ist die neue ja jetzt richtig gut!

Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt, wer alles eine neue bekommt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Interessant! Vorallem der Link zur Abfrage der Feldmaßnahmen. Meiner ist betroffen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das machen lassen soll... Nachdem sich die "alte" Leuchte aufgelöst hat, habe ich die neue gleich mit Kabelbindern "optimiert"... Na, mal sehen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

an die Schweizer unter uns: Hat jemand von euch den Link auch schon ausprobiert?

Ist meiner effektiv nicht betroffen (die Bremsleuchte wurde unterdessen erst zwei mal neu gemacht…..) oder funktioniert diese Abfrage nur mit Fahrgestellnummern aus DE?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich bestätigen. Soeben hat mich mein :happy: auch angerufen: Rückrufaktion dritte Bremsleuchte!

Das Teil wurde bereits schonmal getauscht.. Heute wird Sie also im Zusammenhang des Rückrufs gleich nochmals ersetzt. Bin ja gespannt, was Sie an der Leuchte wirklich geändert haben..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    izzy Angry_C Manu88 Arie cerrotorres calirocker Ekraemer Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.