Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so habe ich es gemacht und es funktioniert enwandfrei.

Leider habe ich jetzt einige POI (Stellplätze für WoMos) doppelt.

Einmal heist der POI "Wenzels Weinscheune" und einmal "WoMo

Stellplatz", aber beide mit den gleichen Koordinaten allerdings aus

verschiedenen Datenbanken. Ein Tool welches POI mit gleichen

Koordinaten als Doppel rausfiltert gibt es wohl nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

gerne würde ich auch eine Alternative zum bekannt POI-Tool für das RNS510 anbieten, mir bereitet aber die Koordinatenumrechnung ebenfalls noch massive Probleme. Vielleicht können wir das hier gemeinsam lösen?

 

Ich habe dazu folgendes gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

pnav

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Könnte die Koordinaenumrechnung vielleicht auf dieser (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) oder

einer ähnlichen Basis beruhen? Dann müsste man vielleicht "einfach" den

Binär-Code POIs entsprechend "aufdröseln" und dann umrechnen.

 

Ich habe keine Ahnung von der Materie, es ist nur eine spontane Idee...

Link zu diesem Kommentar

Kann es vielleicht auch sein, dass wir alles nur faule Säcke sind und es bis jetzt niemand probiert hat mal eine eigene Datei auf die Beine zu stellen?

 

Wenn wir Probleme hatten, haben wir alle die Monstertomdatei editiert... GELLE?

 

Warum fangen wir eigentlich nicht mal mit einer neuen Datei von Grund auf an.

 

Ich habs eben mal gemacht und nur die zum Überleben wichtigstens POI´s reingetan.

 

also Geldautomat, MC Donald, Blitzer, Aldi, Camping

 

Klappt Einwandfrei.

 

Sollten wir das nicht weiterführen?

 

Oder gibts sonst noch irgendwo fix und fertige DB3 dateien zum download, die vielleicht nicht sofort in der struktur zerstört werden, wenn man sie editiert?

Link zu diesem Kommentar

nachdem ich die Datei nun in mühsamer Kleinarbeit etwas vergrößert habe und weitere POIs eingespielt habe muckt die Datei auch schn wieder rum.

 

vergesst also ein geschreibsel von eben. Der Poi Manager ist stark Verbesserungswürdig.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Frage eines absoluten POI-Laien:

 

Kann es evtl auch mit der Größe der Datei zusammen hängen?

 

Ich muss mich ja demnächst auch mit POIs rumschlagen..... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe es auch mal gewagt, die FW 3980 aufzuspielen, hänge jetzt aber an der Version 7.0 (7333) der Navi-DVD.

Sehe ich das richtig, dass ich für die POIs mindestestens 7.1, besser noch die 7.2 benötige?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

7.1 oder 7.2 ist egal. Aber die sollte es sein!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

ich habe mir gerade mal eine erstellte *.db3 Datei angeschaut. Es ist ja schließlich nichts anderes als eine Datenbank.

Nun müssten wir nur jemand finden der Datenbanken beschreiben kann, mein Ansprechpartner in solchen Fällen macht gerade Urlaub auf Korsika. Ich werde mal aber versuchen Anfang der Woche etwas Hilfe wo anders zu bekommen - es kann ja schließlich nicht so schwer sein eine Datenbank zu füllen.

 

Hier sind ja auch noch ein paar IT'ler unterwegs - habt Ihr Euch das schonmal angeschaut. Habt Ihr Fallstricke oder Probleme gesehen? Vielleicht Ideen?

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

ich glaub ich habs...

 

eine Kategorie darf nur "as sibling" angelegt werden, wenn sie im Stammverzeichnis angelegt ist.

 

Legt man eine Hauptkategorie "POI Sammlung" an und dann fängt man erst mit den Unterkategorien an, sind es alle "childs".

 

Draufgebracht hat mich monstertom, mit der Aussage, dass er an den Kategorien nix verändert hat.

 

Ich habe jetzt mal alle meine "as sibling" erstelleten Kategorien in den Stammordner geschoben. das geht auch. Man brauch keine Kategorie "POI Sammlung"

 

Jetzt klappt es wunderbar.

 

Übrigens die Datei mit der ich jetzt arbeite heisst tompio.db3 und befindet sich in meiner bonbondose. Die Datei muss auch weiter so heissen, denn der POIINSPECTOR hat eine ganz nette Funktion, die erst dann auffällt wenn man alle POIS selber eingespielt hat.

 

Unter Tools -> batch POI Build -> werden alle *.asc oder *.gpx Dateien noch einmal neu in die DB3 eingelesen.

Wenn also neue Blitzer auf "Navi&Friends" bekannt werden, oder sich die Datenbank beim ADAC oder bei Archies ändert, reicht es diese Dateien in dem Verzeichnis POILISTEN zu ändern.

 

Dann auf BATCH POI Buil klicken und die DB3 Datei ist aktuell!

 

Solllte ich irgendwo auf das Programm geschimpft haben, so entschuldige ich mich hiermit.

Link zu diesem Kommentar

Klasse Tom !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

super ... Danke Tom ... und ich befürchtete schon ich hätt schon wieder

mal 9,00€ für die Katz ausgegeben ...

 

Mit der Geodaten-Umrechnung bin ich ... btw. ... nicht weiter gekommen,

aber wat nicht ist das kann ja noch werden.

 

Fragen übrigens (hab noch nichts zum "Spielen"):

 

Wenn bei einer POI die Telefonnummer hinterlegt ist ... kann

ich dann einfach über's RNS und die UHV Premium dort anrufen,

also Tisch reservieren, Stellplatz sichern, etc. ? Mein TomTom

macht das ... klappt wunderbar, selbst die mit Google Suche

gefunden Einträge kann ich direkt anwählen ...

 

Ab Dienstag hab ich so eine Kamera mit GPS Build-In ... kann man

dann die Bilder einem POI zuordnen ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade noch mal die Gegenprobe gemacht und die datei wieder umearbeitet, so dass alle meine POI´s unter "eigene Poi" auftauchen. Ist doch irgendwie ordentlicher.

 

Funktioniert jetzt astrein.

Link zu diesem Kommentar

hier mal die Inhalte

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Jyotish Angry_C supiru Mudie MarthiT5 Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.