Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

ich fürchte, dass ich offiziell die CD gar nicht haben darf bzw. offiziell diese beim Freundlichen verbleiben muss.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mhm, jetzt noch einmal langsam ;)

 

Mein MJ2011 sollte ein Navi mit der Teilenummer 7E0 035 680 drin haben, weil wohl noch im Mai das Grundfahrzeug gebaut wurde.

Ab Juni 2011 wäre dann die 7E 035 680 A verbaut worden.

 

Für die "ohne A" ist abhängig von der HW entweder die 266x, 272x oder die 284x die neueste SW, während beim "mit A" die 397x (bzw. jetzt 398x) die aktuellste ist.

 

Wie ist das nun mit meinem "ohne A" Gerät (Tom5xxxx müsste ja auch so eines haben)?

Kann ich bedenkenlos auf die SW398x updaten (ggf. nach dem Zwischenschritt 381x), oder sollte ich da doch die Finger davon lassen?

 

Und was ist das nun mit den Karten?

Serie war bei mir die V6.1 dabei, nachdem zwischenzeitlich aber die SW durch den Händler aktualisiert wurde, hat man mir freundlicherweise auch gleich neuere Karten (707x) aufgespielt.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe macht ein Update bei mir gar keinen Sinn, da ich ja nur die alten V6.1 Kartendaten habe, oder?

 

Gibt's dann hier evtl. jemanden in MUC und näherem Umland, der nach einem Update am WE mal kurz seine DVD entbehren könnte???

CD der 398x kann ich im Gegenzug natürlich mitbringen ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Bitte beachtet, dass alle Angaben hier im Board unverbindlich und das flashen natürlich immer auf eigene Gefahr geht.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja du kann ein Gerät ohne A eben genau durch das Flashen mit der 318x zum Gerät mit A machen!

 

siehe hier bei ca. Sek 18-20

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ok, Danke ... dann wär's zwar kein Risiko bzgl. des Updates, aber es bringt mir nix, weil meine Karte zu alt ist ... so ein Mist!

 

Doch noch jemand mit einer Karte hier aus MUC?

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gerade drüber gestopert ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Interessant, aber ausser Dauerfahrlicht hab ich jetzt nichts gefunden, oder bin ich blind?

Die Frage ist dann auch noch, ob mal wieder nur die PKWs bedient werden, oder ob die Nutzfahrzeuge auch in den Genuß kommen?

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

doch sehr interressant. Aber leider noch nichts für das 510 vorhanden.

Ich weiß auch nicht ob das in die VW(N) Philosophie passt, hier würde nur der Kundenservice gesteiert werden - aber der Händler verdient nichts mehr dran.

 

Dennoch gibt es auch Update für Radio (bisher allerdings nur eins)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

@ alle Spezialisten hier mal ne Frage (ich blicke nämlich nicht wirklich durch!)

 

Ich habe bei mir wohl ein C Gerät verbaut (EZ 11/2010 und auf der

mitgelieferten Navteq DVD steht "Europe West (V7) KW36 2010).

Ich hätte nun sehr gerne die Option eigene POI auf das RNS510

aufzuspielen. Reicht es da aus, wenn ich einfach ein Update auf-

spielen lasse? Und wenn ja welches?

Link zu diesem Kommentar

Wäre das mit diesem Update getan?

 

Ich habe ein RNS 510 nach KW 22/2008 gekauft, aber es hat keine Bildnavigation installiert. Wie bekomme ich das nötige Update für mein RNS 510?

 

Auf das RNS 510 (produziert zwischen KW 22/2008 und KW 45/2009) muss ein Software-Update aufgespielt werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren VW-Partner. Ihr VW-Partner kann das Update bei Bertelsmann unter der Artikelnummer K00.5001.33.99 nachbestellen. Die Kosten für das Update betragen 9,90 €.

 

Dann könnte ich ja einfach zum Händler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ne Frage von mir ... lohnt sich die Beschaffung einer

schnellen 32Gb SDHC (Class 10), oder liest das RNS510

die ohnehin nicht merklich schneller aus, als eine Class 6?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

direkt kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, mich würde aber interessieren, wozu in dieser Anwendung die Geschwindigkeit so wichtig ist.

Für mp3 von der SD Karte und das einmalige Laden von POIs kann ich mir das nicht vorstellen ... wozu also hierfür eine teurere Karte?

 

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielen Dank für die Tipps hier - ich fahre seit gestern auch gePOIt durchs Leben.

 

Drei Fragen habe ich noch:

 

Muss das Service-Menü nach dem Firmwareupdate erneut frei geschaltet werden (20sec Setup drücken bringt nichts mehr)?

 

Nach dem Update auf die 38xx und anschließendem Update auf die 39xx waren trotzdem noch Senderlisten und der Zielspeicher vorhanden. Woran kann ich denn erkennen, dass die Festplatte tatsächlich neu partitioniert wurde?

 

Was kann der POIInspector mehr, was man nicht auch über das VWTool erledigen kann (mal von der Verwaltungsoberfläche abgesehen)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht waren die bei mir nur weg, weil ic hdie Werkseinstellungen wegen der nicht richtig partionierten Platte zurückstellen musste.

 

 

 

 

keine Ahnung!

 

Mit dem Poiinspektor stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuss, denn wenn ich die db3 Dateien bearbeite funktioniert machmal die eine oder andere Unterkategorie nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Reaktion. Geht bei dir denn noch das Service-Menü?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Jyotish Angry_C supiru EwaldTx Mudie MarthiT5 Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.