Zum Inhalt springen

Versteckter/neuer Stauraum im Cali


Empfohlene Beiträge

Wir haben das Fliegengitter einfach in der großen Schublade. Flach unten reingelegt kann man genug darauf legen und das Teil ist im Innenraum verfügbar wo es ja auch gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mhm, wenn es ganz unten drin liegt und genug drauf liegt: schnell einsatzbereit ist es dann nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben’s es hier:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt drauf an was drauf liegt. Das kannst du ja nicht wissen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das auch beim T6 Ocean so? 

Bin echt gespannt und würde mich über eine Rückmeldung freuen. Ich finde das Ding sehr cool aber preislich ist es für mich persönlich zu viel und ich könnte mir vorstellen das es beim ein- und aussteigen stört. Aber an sich finde ich die Idee richtig cool. 

Ich muss auch sagen die Firma ist der Hammer. Hatte im Nachgang zwei mal Probleme mit meinem Heckauszug und habe sofort Ersatz der defekten Teile bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Vergleich zur Heckklappe, vielleicht sogar mit Fahrrädern hinten drauf, schon, oder. 😉

 

Alternativ kannst Du das Gitter aber in der Schublade oben auf deine sonstigen Gegenstände legen. 

 

Egal wie Du es macht, ein bisschen rumräumen muss man im Bulli immer. Aber so musst Du zumindest nicht aussteigen.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So... vielen Dank Euch allen. Hab alles mal ausprobiert. Ich habe meinen Favoriten "siehe Statement von Crisscross" als erstes ausprobiert.

Stecken lassen (nach links schieben): nach ein paar mm war das Schiebefenster im Weg. Vielleicht habe ich aber auch das Gitter falsch montiert? Anbei ein Foto (so montiere ich das Gitter vom Fahrzeuginnenraum aus betrachtet... links zum offenen Schiebefenster hin ist der "Griff"). Was ging war, dass ich das Gitter aushängte, das Fenster schloss und dann das Gitter links vor dem Fenster einhängte. Hielt aber nicht gut und fiel heraus.

Große Schublade: habe ich leider im BEACH nicht

Matratze: lagere ich im Haus (wenn nicht die Dachmatratze gemeint ist

Zwischen den Stühlen: das ist mein Favorit... ging zwar mit Noppenfolie drumherum nur so geradeeben rein. Ich hoffe nur, dass durch die Fahrbewegungen die Stühle nicht das Gitter brechen. Aber ein Versuch ist es wert! 👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso fährt unseres auch mit. 

Klappern tut eh immer was, da macht das Gitter auch nix mehr. 

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

unmittelbar vor dem rechten hinteren Radkasten ist innen ein etwa dreieckiger ungenutzter Raum. Den habe ich nun für mich nutzbar gemacht.

 

Normalerweise kann das über die ganze Länge der Bettverlängerung gebaut und genutzt werden. Bei mir nur ca. 25 cm, da ich die Bettverlängerung "gekürzt" habe, um die Sitzbank umgelegt weiter zurück fahren zu können, um vorne mehr Platz im Fussraum zu haben.

 

Anbei ein Foto der Lösung

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Umsetzung mit einem Winkel und einem selbst gebogenen Blech. Beides vernietet und oben am Brett befestigt. Eine Befestigung am original Gitter ist natürlich auch möglich.

Da ich den Stopper draußen habe, kann ich die Sitzbank ganz nach vorne fahren und komme da von innen vorne einfach ran.

In den neuen Stauraum kommt Kleinkram rein, den ich dabei haben will, aber ganz selten brauche. Schafft Platz in der kleinen Schublade unter der Sitzbank.

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht stellt sich die Sache so dar:

 

1. Die Küchenregale sitzen bei geschlossenem Dach - und ich fahre nur auf diese Art 😉 - ganz fest und sicher.

 

2. Hab mir grad noch einmal die Kanten dieser angeschaut, alles top abgeschliffen und abgerundet, soweit bei einer eckigen Form eben möglich.

 

3. VW hat mal so gar nicht alle Kanten sorgsam abgerundet und "optimiert". Die Miniküche hat ordentlich Ecken und die sind genau (!!!) in Kopfhöhe von unserem Kleinen. Die Abdeckung der Kochstelle ist jedoch die Krönung. Extrem

scharfe (!) Kanten an allen Seiten und Ecken, nichts abgerundet und eben auch voll in "Wohn- und Arbeitshöhe".

 

4. Als Küchen-Calinist kann man den dort vorhandenen Stauraum eben auch nicht auf die Masse (Beach) verallgemeinern. Gerade der sehr sehr praktische und große Dachstaukasten fehlt leider und daher rüste ich diesen eben jetzt auch vom Drittanbieter nach.

 

Rein subjektiv finde ich die meisten Sachen von den Drittanbietern qualitativ hochwertig und durchdacht.

Und ja die haben auch mal scharfe Kanten (Heckauszüge), sind optisch eher so mittel (Küchenregale) und der Anbau erfolgt nicht rückstandsfrei mit (kleinen) Bohrungen (Roofbox).

Dennoch würde ich dieses "Helfer" nicht missen wollen ✌️

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ähm, es ging doch um das Fahren bzw. die Unfallgefahr dabei?  Und beim Fahren kann (oder muss) die Miniküche doch eingeklappt sein und der Zwerg sicher im Kindersitz angegurtet sein ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte mich dabei (auch) allgemein auf Kopfstoßen und scharfen Kanten im Ruhezustand bezogen...siehe Zitat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Maffy Hast du schon einen Anbieter für die Nachrüstung im Auge? Bei unserem T3 kam der damals von Varius Reisemobile und ich finde den (für den T6.1) immernoch ganz cool 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp, sogar schon gekauft, nur noch nicht angebracht, folgt aber sofort bei dauerhaft schönem Wetter 😃

Die Roofbox von California-Camping. Andere Anbieter vertreiben die aber auch (teuer).

Wenn man schon was tolles hat, umso besser 👍 Die Roofbox ist halt genau für die Zwischendach-Maße vom T6/T6.1 gebaut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 348 Mitgliedern gesehen

    swob Bamsekalle Totti02 Greekfan Aquarius5801 hansi999 lkws1 GruenNdB Spatzelito Bergdoktor kattastrof EHarry VW600 Californiabeachedition There Forthradler OffroadBulli tom united Theophil Maurona THERE81A pahe trogganon Olli71 Calibla julia82 starwars CoastStarter Benbeach CalliHen22 Joe uschi11 FSPA83 Mojo Markus.WE fireball t5haldex4motion Pino15 peterboy MILCHFAHRER oli-99 Dirk83 Lidlroadtrain krueschan76 ahahb cabj4 Schattenpark3r Schille finboy77 wellenreisender Beetle skol noahgautschi Mr.Lupus abgeordneter Christian23 Bruce_3456 lupoc DonPellegrino mafia603 p.eter Bummel Haa2ee enigma Bullifeeling Oceanformotion Fanuot sunshower JeffreyAtkins MrHomn jr1510 Filou04 Surflurch Franki4711 Maffy Knarf86 DieselZugvogel Ruedi T3-4-5 Th0mmy Dan69 CaliSchwerin JojoChester Mario2u aderci Jspi snipy Emmental Radkäppchen Sofasurfer FrankB patseeu Unbekannter McIntyre Reno66 Pommes Dieselschnüffler fkreuzer Numinis swoosh999 +248 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.