Zum Inhalt springen

Versteckter/neuer Stauraum im Cali


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboarder,

 

durch einen genialen Beitrag von @Reise.Schneider "Wohin mit dem Moskitonetz Schiebetür", kam ich auf die Idee hier zu versuchen eine Sammlung von versteckten Staumöglichkeiten im Cali zu erstellen (meine Suche hierzu hat nichts Passendes ergeben). So erhält man gerade als Neuling viele gute Ideen, mglicherweise kann sogar der eine oder andere "alte Hase" profitieren.

Das Moskitonetz an den beiden Gummibändern hinter dem Tisch in der Schiebetür unterzubringen, ist m.M.n. so eine Idee. Welche Ecken nutzt ihr noch, in die ggf. bestimmte Gegenstände gut reinpassen? Habt ihr außer den Klassikern Küchenmodul, Fenstertasche, passende Taschen für die Bankschublade, Erweiterung des Schranks durch Einlegeböden oder Rückenlehnentschen für die Vordersitze noch andere neue Staumöglichkeiten neu für euch entdeckt? 

 

Bin gespannt auf eure Ideen... 🙂

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

leider noch nicht da um etwas darüber sagen zu können... vielen bestimmt zu teuer...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hey @Wolle27, gute Idee. Viele gute Inspirationen gibt es u.a. auch bereits hier:

 

Link zu diesem Kommentar

liegt noch zuhause verpackt... muss ich mal ausprobieren wenn es wieder auf Tour geht... das Gute: es ist voll magnetisch für Haken, Gläser (Silwy)..

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, top, das kannte ich noch nicht, obwohl ich schon oft auf der Seite der Erfurter Jungs war und dort auch schon ein paar Sachen erstanden habe. Aber gibt es wohl auch erst seit diesem Monat.

Der Preis sollte m.E. bei der Vorstellung hier keine Rolle spielen, jeder kann für sich selbst bestimmen, ob es ihm/ihr das wert ist oder nicht.

In diesem Fall ist es für mich eher die Abwägung, ob das Wegfallen der Trittstufe nicht vielleicht den Einsteigekomfort verschlechtert, aber für halbwegs gelenkige Menschen wohl eher nicht. Muss ich mir mal am Auto ansehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die Idee mit dem Moskitonetz in der Schiebetür ist schon älter. Gab es hier im Forum auch schon mal früher.

Gut ist sie aber immer noch.

 

Steffen

 

 


Link zu diesem Kommentar

ja so mein Plan... einfach mal ausprobieren... dieht so erstmal optisch gut aus und guter Platz für Badelatschen für den  Campingplatz... 🤪

Link zu diesem Kommentar

https://www.caliboard.de/topic/21595-stauraum-hinter-klapptisch/

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesen Beitrag meine ich. Interessante Ausführung.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...deswegen die Idee solche guten Einfälle mal zusammenzufassen. Ich kannte diesen Beitrag nicht und wäre auch von mir aus nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen. Ich glaube es gibt noch mehr solche Stauraumtricks. Durch die Überschrift hier findet man diese genialen Tipps hoffentlich besser. Sind Dir noch weitere gute Stauraumideen erinnerlich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann aber besser im allgemeinen Teil und nicht im 6.1 Unterforum.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Es geht doch um den 6.1!

Die alten Fahrensmänner und Frauen von T5 und 6 werden diese Tipps tendenziell weniger brauchen, wenn doch sind sie frei in "ihrem" Unterforum einen passenden Thread zu verfassen.

Sollten sie Tipps haben, die Baujahrübergreifend Bestand haben, sind sie gerne eingeladen dies hier zu posten.

Bearbeitet von Wolle27
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der 6.1 ist doch fast gleich aufgebaut wie der T5 oder T6 Cali und hat damit die gleichen (versteckten) Stauräume. Man müsste eher zwischen Küchen-Cali und Beach unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab die Trittstufenbox meiner Liebsten gezeigt. War sofort unten durch.

1. wegen mangelnder Beinlänge (kein Wunder bei 1,62 m Körpergröße) und zu erwartendem Einsteigekomfort. Ehrlich kann ich es mir bei meiner Größe (1,85 m) auch nicht gut vorstellen.

2. Kaufpreis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

also doch einen Grund für ein Luftfahrwerk gefunden 🤣🤣🤣

 

Spaß beiseite: ja ich kann die Gründe nachvollziehen... wenn es top funktioniert soll es mir den Preis wert sein... aber ja läuft bei mir unter dem Motto (aus)probieren geht über studieren... 😁✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Luftfahrwerk braucht keinen Grund, muss einfach rein😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 64 Mitgliedern gesehen

    Raptor295 kapuzencali HenriJo mawa Flapsup o0OmuffinO0o mescalito WolfBro Sanne70 Grisou Tiffi wobie amnes wirbel Rentier2021 fymw Bine22 Cadde Lagerbier a123 Thosch PSXT Yoshie chris85la Kgnexxt Claire2110 znake lepse sardeg Moench AC456 BulliMatze007 clausb1200 davosian Bisi Paulistda Brocki Aleupold LinMery Adr1i derkuurt Greekfan elperoe Morre Calicorn jsextl paulifie Stefan_385 Bullichecker swansibar knicke Logoflash85 suppengabel patttmannn Slow-Fox freddy-texas MB_TX25 _ellen andreas.mo Meine_Berta rantanplan95 vivicamper Calli T5 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.