Zum Inhalt springen

Separater Bereich für Verleih von Calizubehör

ommelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was ihr von der Idee haltet, ähnlich dem Marktplatz einen separaten Bereich im Forum für den Verleih von Cali-Zubehör einzurichten?

Ich bin zur Zeit selbst Cali-los, habe aber einiges an Zubehör (Calicap, Calicave, ...) im Keller, dass ich auf konkrete Suchanfragen auch schon einmal hier im Forum verliehen habe. Auf der anderen Seite werde ich demnächst mal einen Fahrradträger für die AHK für ein paar Tage brauchen. Daher kam die Idee, ob man Verleihwillige und Zubehörsuchende nicht über einen separaten Bereich im Forum zusammenbringen kann, in dem Angebote und Suchen veröffentlicht werden können. Was sagt die Community und was sagen die Admins dazu?

Beste Grüße aus Köln

Dirk

vor 21 Minuten schrieb ommelt:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was ihr von der Idee haltet, ähnlich dem Marktplatz einen separaten Bereich im Forum für den Verleih von Cali-Zubehör einzurichten?

Ich bin zur Zeit selbst Cali-los, habe aber einiges an Zubehör (Calicap, Calicave, ...) im Keller, dass ich auf konkrete Suchanfragen auch schon einmal hier im Forum verliehen habe. Auf der anderen Seite werde ich demnächst mal einen Fahrradträger für die AHK für ein paar Tage brauchen. Daher kam die Idee, ob man Verleihwillige und Zubehörsuchende nicht über einen separaten Bereich im Forum zusammenbringen kann, in dem Angebote und Suchen veröffentlicht werden können. Was sagt die Community und was sagen die Admins dazu?

Beste Grüße aus Köln

Dirk

Gute Idee, wäre im Marktplatz aber auch gut aufgehoben.

Biete zum Ausleihen/Suche zum Ausleihen jeweils mit Angabe von Zeit und Ort, bei den Angeboten mit obligatorischer Angabe, ob und wieviel man Geld dafür will.

Am 1.3.2023 um 11:48 schrieb Hendrixx:

Gute Idee, wäre im Marktplatz aber auch gut aufgehoben.

Biete zum Ausleihen/Suche zum Ausleihen jeweils mit Angabe von Zeit und Ort,

Wäre es dann eine Idee, bei den Einträgen im privaten Marktplatz neben den bisherigen Kategorien (Verkaufe, Suche, Verschenke, Ebay-Kleinanzeigen, ...) ein oder zwei neue Kategorien "Verleihe" und ggf. "Suche zur Leihe" anlegt? Dann könnten die Marktplatzeinträge entsprechend gefiltert weren.

Beste Grüße

Dirk

vor 1 Stunde schrieb ommelt:

Wäre es dann eine Idee, bei den Einträgen im privaten Marktplatz neben den bisherigen Kategorien (Verkaufe, Suche, Verschenke, Ebay-Kleinanzeigen, ...) ein oder zwei neue Kategorien "Verleihe" und ggf. "Suche zur Leihe" anlegt? Dann könnten die Marktplatzeinträge entsprechend gefiltert weren.

Genau das meinte ich. 

• 3 Wochen später...

Also ich fände das gut… könnte z.B. meinen Fahrradträger einbringen für die AHK, 90Grad klappbar (Übler P21). Da geht die Heckklappe dann noch auf. Habe beim  Bulliwechsel übrigens gemerkt, dass der Kugelkopf der festen AHK etwas weiter von der Stoßstange entfernt ist als der abnehmbaren AHK. Bei Letzterer ist das mit dem Öffnen deshalb etwas knapper, geht aber.

HG aus OWL

Naja, dazu brauche ich keine Rubrik. Wer nett fragt, bekommt hier im Forum meistens Hilfe. Sämtliches nicht fest verbautes Zubehör brauche ich schließlich nicht, wenn der Cali nicht in Aktion ist. Hier (u.a.) Calicap, Calicave, Heckträger für AHK mit Alukiste, Kompressorkühlbox, Zelt, diverse Gasgeräte, Sonnenliege usw. Da ich aber kein Geld verlange, schaue ich mir im Gegenzug an, wem ich Dinge verleihe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 182 Mitgliedern gesehen

PaulCC CaliBi DerblaueBus Julijul Axel2190 luki-1 Calinoob Lunes74 Kellogs84 MaLachML Calimichl Wanda_002 T4-Diebstahl Schuli Monstercali nick0297jan Joe Numinis Similana patseeu Cali-Franky stonie Raimaphi Tobbe callivan ommelt Bastelino1 p.eter BulliTraum2020 MrHomn BulliSuse Friesenfrauke tonitest GER193 SirKeimelot niksi Lukas720 Brooktree Sven81 SirHenry Segelsonne Almroad Häuptling Hyperion Blacky78 T2-Fahrer Bauer-Alt Keinbaum Bulli53 Emmental chruesi WillnenCali Floo calimerlin Hendrixx Norbert aus W sts ASI hofx23 motorpsycho Hoffe rowcalicamper Fämily2+3 Mainline BulliDaniel gorkal14 Timo_tm SilverWolf sachverstaendiger_loehr nofraghein surf-oldi dnethling Tasse Kaffee Raptural Sombrero BaerbelE Frank2801 robewrobel doeme Gringo84 FelixOutThere Darival der_maik graf.berve Sofasurfer CalliMV mc-dope Calibla Thosch Suedtirolbz Patrik9666 sciononscio Pat89 Caliingegreet Die_Erdinger lunasquare Fvkrogh Myb40 TM007 Filip +82 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.