Zum Inhalt springen

Dosenravioli in Tomatensauce


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwas OT... Was für ein Kocher ist das? Phoebus 725, eine Kopie davon (Sunpower, Phönix,...?) oder was ganz anderes?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    10

  • wenzi

    6

  • Tom50354

    5

  • Antic

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom

 

Gut erkannt, es ist ein originaler Phoebus 725.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin Daniel!

 

Wenn Du mal vor hast, Dich in (ferner) Zukunft davon zu trenne, ich melde schon mal Interesse an :D Obwohl ich nicht glaube, dass Du den her gibst. Benzinkocher sind klasse! Die funktionieren eigentlich immer und überall. So, genug OT :rolleyes:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, egal wie geheim die Zutaten auch sein mögen,

...das kann niiiiiiemals anders schmecken als nach Dosenglibber...:P

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Dosenravioli - Geheimrezept:

 

Man nehme: eine Dose Ravioli ( auch Dosenglibber genannt)

öffne aus Sicherheitsgründen Türen und Fenster (besser macht die Dose lieber im Freien auf)

und fülle den Inhalt in einen Kochtopf.

 

Wenn man nun noch den Mut dazu hat erwärme man den Inhalt des Topfes langsam

und füge nach und nach die zusätzlichen geheimen Zutaten und Geheimgewürze hinzu.

Hierbei empfielt es sich die Türen und Fenster doch lieber wieder zu schliessen,

nicht dass die Nachbarn aufgrund der entfleuchenden Gerüche den chemischen Kampfmittelräumdienst alarmieren.

 

Nachdem alle Zutaten gut erhitzt sind und sich im Topf zu einer homogenen glibberigen, wabernden

Masse vereint haben, nehme man den Topf vom Herd und giesse das ganze nun langsam

unter ständigem Rühren in den Ausguss...:D

 

Ihr Chefkoch Harry Hunger...

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Einfachheit halber könnte man aber den Schritt des Erhitzens weglassen, da Ravioli auch kalt genossen werden KÖNNTEN ...

Also Büchse öffnen, Geheimzutaten rein und unter ständigem Rühen in den Ausguss. Vorteil: Gas gespart und Topf muss nicht gereinigt werden :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hahaha...(ich kriege gerade vor Lachen fast keine Luft mehr)...ein weiterer entscheidender Vorteil:

...die Nachbarschaft muss nicht vorher aus Sicherheitsgründen aus ihren Häusern evakuiert werden...:D

 

 

 

schlappgelachte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dosenpavianoli?

 

Dann doch lieber........Auch wenn es danach nicht gut kommt. :-)

 

Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boarder

 

Zugegeben an dieser Stelle etwas OT, aber beim Lesen des Themas fand ich am Anfang einen der typischen Beiträge von CaliGypsy. Ich habe lange nichts mehr von ihm

gelesen und finde ihn auch nicht mehr in der Community. Wo ist er geblieben?

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus!

 

Gypsy macht mal wieder Urlaub :D:cool::D

Sicher ohne Dosen-Ravioli.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee,nee...das ist so: Seit Gypsy hier gelesen hat dass es Califahrer gibt, die tatsächlich Dosenravioli essen,

hat es ihm die Sprache verschlagen und nun schreibt er vor lauter Entsetzen nix mehr...:D

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Leute,

ich war ja auch lange Zeit Board-abstinent, bzw. passiver Mitleser :-) aber hierzu muss ich einfach meinen Senf abgeben :-)

 

Bei mir steht immer eine Notration Ravioli und Feuertopf im Schrank... so geoutet :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Hihihi, ja einen Feuertopf sollte man auf jeden Fall immer dabei haben....:D

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

feurige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

ja so einen natürlich auch :-) ist dieses Jahr eigentlich wieder Hardcore-Treffen?

Link zu diesem Kommentar

Ja. Übernächstes Wochenende :).

 

Bis dahin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Strauchi1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.