Zum Inhalt springen

Aufrüstung des Zuheizers zur Warmwasser-Zusatzheizung (WWZH) mit VW-Teilen im Cali 5.2


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Larry,

 

das ist die falsche Baustelle. Das bezieht sich auf eine Umrüstung. Geert hat WWZH ab Werk. das sieht das anders aus.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gunther,

 

danke für den ausführlichen Hinweis! Ich habe mir nun Deine ganze Antwort ausgedruckt und werde mal zum Boschdienst gehen, denn da wird ohnehin am kommenden Montag in meinem Zweitwagen eine Standheizung nachgerüstet - mal sehen, was der sagt!? Ich selbst bin leider elektrotechnisch eine Niete, deshalb hier die Vorabanfrage um bei den Werkstätten nicht total unvorbereitet aufzulaufen ;).

 

Mein :) ist eigentlich ganz o.k. und kompetent, trotzdem werde ich ihn erst danach aufsuchen.

 

Auf jeden Fall noch mal :danke:

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich wollte meinen Zuheizer zur WWZH aufrüsten und hatte mir

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in der Art gedacht. Also war ich bei einer Autoelektrik-Werkstatt meines Vertrauens (ehemaliger BOSCH-Dienst). Heute der Bescheid von denen, nach Rüchsprache mit WEBASTO gibt es für meinen Cali nix, Aufrüstung momentan nicht möglich.

Kann das sein? Was tue ich jetzt?

 

Daten:

- Cali Beach MJ2012

- 75 KW, 2,0TDI (Inkl. Zuheizer)

- Luftstandheizung

- Klimaanlage "Climatic"

 

Danke schon mal für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Retriever,

 

ich denke, die Aufrüstung des Zuheizers im T5.2 Beach mit Climatic ist sicher möglich. Im Bereich der Heizung (Climatic und dem ZuH) gibt es m.E. keine Unterschiede zw. SL, Beach oder Caravelle).Schau mal in der Parallelwelt(T5-Board): "T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung"

 

sowie eine aktuelle Bestätigung (gestern):"T5.2 climatic WWZH nachgerüstet"

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

Na in kurzer Kürze gibt es doch Stefans (eupinkepanks) Variante, bei der man gar nicht unters Auto muss! Nur das KI muss dazu kurz raus...

 

Der Fred dazu im T5-Board lautet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und da gibts das schon zum Vorbestellen:

 

Tom, der sich das dort zulegen wird, sobald das Modul auch die Stefansche MFA+ kann!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monstertom,

 

wobei der Umbau von Eupinkepank leider nur bei Fahrzeugen mit Climatronic möglich ist :o:

 

 

- Ein VW T5 TDI (Jahr 2010 -> ) mit TDI Motor und serienmäßigem Zuheizer

- Eine Climatronic. Manuelle Klimaanlagen oder die Climatic werden NICHT unterstützt!

- Eine MFA mit weißem oder farbigem Display.....

 

Retriever hat eine Climatic.

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

und gibt es da schon viele Erfahrungen zu dem Eukepinkepanketeil zum Aufrüsten?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

bisher nur seine eigenen, die von Schröder? und N.75 - soviel ich weiß. Aber da er es gewerblich verkauft, sollte es schon funktionieren ;)

Laut seinen eigenen Aussagen mir gegenüber läuft es aber seit Monaten in verschiedenen VW-Testfahrzeugen problemlos.

Das mit der Climatic hatte ich wohl überlesen (da ich ja die Climatronik habe). Schade! Aber mit dem T5.1, roter MFA und Climatronic geht es ganz sicher.

 

Tom, jetzt in Berlin auch im Winter angekommen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heißt das, dass für mein Problem derzeit nicht einmal hier im Board eine Lösung in Aussicht steht? ;(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Monstertom,

 

danke für den Hinweis. Da wartete ich schon Monate drauf. Habs gerade bestellt und fiebere auf den März. Wenn da mal der Winter nicht schon rum ist...

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi, was nutzt Ihr aktuell für SIM Karten für das Modul bzw. welche würdet/könnt Ihr empfehlen?

 

Gruß & Danke

Link zu diesem Kommentar

Trage mich mit dem Gedanken die Luftstandheizung in meinem Cali Comfortline zur Warmwasserzusatzheizung aufrüsten zu lassen. Ich denke mal das damit die Scheiben im Winter schneller frei sind, habe aber keine Erfahrungswerte.

 

Mit was für Kosten müsste ich da denn ungefähr rechnen und wo lasse ich es besser machen? Bosch oder VW-Werkstatt? Oder kann man das sogar selber machen? Was ist das für ein Aufwand? Nach dem was ich bisher gesehen habe sollte sich der Aufwand in Grenzen halten, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank.

 

Die Luftstandheizung kannst du nicht zur Warmwassergewinnung umrüsten.

Da ist kein Wasser führendes Rohr n der Nähe.

 

Das geht nur beim Zuheizer auf der anderen Seite.

Geh mal mit Zuheizer oder WWZH in die Suche. Da müsstest du alles finden.

Link zu diesem Kommentar

Na prima, jetzt noch mal mit Zuheizer gesucht und fündig geworden. Existiert ja eine Bombenanleitung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die Anleitung auch mal zu Gemüte geführt. Respekt, saubere Dokumentation.

Eine Frage habe ich aber noch:

Die in der Teileliste aufgeführte Fernbedienung inkl. Empfänger ist doch die, die bei meinem Cali Comfortline Mj. 2010 mit Luftstandheizung und Fernbedienung serienmäßig dabei ist, oder ist das noch wieder eine andere?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Gerhard007 Alti73 michl1980 Equinox Pretoreaner chell audi_rs2 Wladimir chrisvn boernp sommerron Flugrost classicline2009 ReDe Widdi abfalter Martin106 Fluffi ukupke Steve79 Erdem rameda CurlySeb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.