Zum Inhalt springen

Aljo California/Camper Zubehör Shop online


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt übertreib mal nicht - sonst wird es spätestens beim Punkt bezahlbar schwierig oder die Entwicklungszeit so lang, dass sich die Produktion für die paar verbliebenen T5 mit H-Kennzeichen nicht mehr lohnt. ;)

 

Aber so eine Ablage vermisse ich auch ernsthaft.

Abwaschen war im T4-Cali indoor sehr viel angenehmer dank der klappbaren Edelstahlablage mit Ablauf in die die Spüle.

 

Mir reicht es wenn folgenden Punkte drin sind:

 

- Sie muß als Abtropffläche dienen mit Ablauf in die Spüle

 

- Sie muß zwischen Glasabdeckung und Herd/Spüle fest verbleiben

können.

 

- Sie muß Hitze und Feuchtigkeit abkönnen

 

- Sie sollte hochgeklappt werden können, so daß sie beim Kochen nicht entfernt werden muß.

 

- Sie sollte stabil und klapperfrei mit geringem Aufwand zu befestigt sein

 

- Sie sollte bezahlbar bleiben

 

nice to have:

Transparentes Material, damit auch weiter Licht von draußen auf den Herd kommt.

Es gibt z.B. Glas-Backbleche die in Heißluft/Mikrowellen-Kombis eingesetzt werden. So ein Werkstoff könnte meines Erachtens mit geeignetem Kantenschutz durchaus verwendet werden. Nur die Sache mit dem bezahlbar ist dann wohl vorbei... Bei der geringen Stückzahl dürfte es nicht mögich sein eine solche Sonderform zu akzeptablen Preisen zu fertigen.

Auch die Verwendung als einfache Fläche in einem Rahmen verwenden, der den Rest der Formgebung übernimmt wird eher schwierig (Übergänge, hitzebeständige Abdichtung etc....)

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALJO

    90

  • CaliGypsy

    79

  • JoJoM

    47

  • Radfahrer

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gypsy,

 

die Lösung zur Staubox gabs schon vor 20 (!) Jahren im T3 Atlantic serienmäßig (!!!) und funktioniert immer noch reibungslos. (Nur nicht verschiebbar, da der T3 keine Schienen hatte.)

 

Originalzitat aus 1990er Prospekt: "Mehr Platz für Reiseutensilien bietet der zusätzliche Staukasten mit Sitzpolster hinter dem Beifahrersitz."

 

Außerdem gabs es die Staubox als Zubehör über Westfalia zu beziehen.

 

Es muss also nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden ...

 

Gruß Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, ja ... das hatte ich schon mal oben erwähnt ... die gab's für

den T3, den T4 und aktuell gibt's die auch noch für den Marco

Polo. Je nach Modell war's mal serienmäßig/mal eine Sonder-

ausstattung. Selbst für diverse T1 und T2 Campingausbauten

gabs ähnliche Lösungen ... und immer galt ... sie verkauften

sich gut ... allein wir T5 CaliIstas müssen nach wie vor auf

sie verzichten ... aber ich hoffe das Aljo das Thema mit einer

gewissen Priorität in Erwägung zieht!

 

Aber in Zeiten des Aljo Möbelbaus ... klar ... da sollte das Rad

nicht neu erfunden werden ... aber weiter entwickeln/verbessen

kann man die historische Vorlage schon ... ich weiß wovon

ich Rede, denn so perfekt, so funktional und so schön wie es

Aljo machen könnte, war noch keine Staubox für den Cali !

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Schrankböden sind am Freitag angekommen. Die Anleitung lässt keine Fragen offen. Einbau ist problemlos und alles passt bestens. Die Schrankböden sind der Hammer.

 

Alles perfekt - von mir 5 Sterne!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

vielen Dank. Aber das Lob gebührt zu min.50% auch unseren Beta Testern die

uns als Cali Praktiker keine Ruhe gelassen haben bis wirklich alles perfekt war. Ok, an der ein oder anderen Stelle haben wir dann die Diskussion abgebogen da wir auch die Kosten im Auge halten wollten. Nicht alles was technisch machbar ist, lässt sich auch kaufmännisch verantworten und uns war halt wichtig das das Ganze für die Endkunden auch preislich atraktiv zu halten.

 

Nebenbei, vielen Dank an den Forumsbetreiber Tom der so lange still hält und dem sicherlich die Ohren klingeln wenn unsere Produkte so gelobt werden. Tom, wir freuen uns auf ein gepflegtes Kölsch an der Weser mit dem Cali Präsi der die Firmenführungsprozession anführt. :D :D :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

oh oh, dass legt die Latte für uns aber ganz schön hoch. Na da muß das Ding ja ein echter Knaller werden. Wir hoffen auf viele geniale Momente und auf eine Caligemeinde die noch etwas Geduld mit uns aufbringt, denn wir haben den "kleinen" Nebenjob den Kunden VWN in Hannover zu bedienen. :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So, habe nun auch meine Doppelschublade und die Regale montiert.

Einfach toll.Vor allem die Schrankregale. Habe meine Eigenkonstruktion verworfen.

Die Schubladen hatten leider bereits einen kleinen Riss an der Fixierungsschraube.

Da scheint das Material doch recht dünn zu sein. Aber das ist nicht so schlimm, da die Einsätze diesen Defekt gut verdecken.

Schön wäre nun auch einen Auszug bodennahe zu haben.

Auf meiner Wunschliste steht nun ganz oben eine verkürzte oder verkürzbare Bettablage um den Wohnraum zu vergrößern.

Mal sehen, mit was uns Aljo noch überrascht. Der Start war auf jeden Fall gelungen.

Weiter so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

dass ist nicht schön. Wir hatten einen ganze Charge der Schubkastenzargen bei unserem Lieferanten reklamiert. Das Material ist in der Tat zu dünn und reißt. Wir waren eigentlich der Meinung das wir alle Teile erwischt haben die nicht in Ordnung sind. Dem ist wohl leider nicht so. Tut uns leid. Eine Ersatzschublade geht morgen per Paketdienst raus.

 

Mit Einsatz ist der Serienmäßig Besteckeinsatz gemeint? Wir haben überlegt den

mit an zu bieten. Für unsere Schubladen muß der Einsatz ca. 2 x 10 mm in der Breite gekürzt werden. Besteht überhaupt Bedarf die zweite Schublade mit einem Besteckeinsatz nachzurüsten?

 

Mit freundlichem Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Die Schublade freut mich natürlich. Aber eigentlich bin ich nicht so pingelig (norddeutsch?) und kann mit solch einem Defekt gut leben. Die Funktion ist ja nicht eingeschränkt.

Ich habe einen ultrakleinen Drahtbesteckkasten, der problemlos in die Schublade passt und genug Platz lässt für Tassen und Gläser.

Die bisher angebotenen Besteckeinsätze sind m.E. reine Platzverschwendung. Die wenigsten von uns müssen mit einem 24-teiligen Bestecksatz unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wilfried,

 

kannst Du davon mal ein Foto machen? Ich finde den originalen Einsatz auch sehr verschwenderisch.

 

Und weißt Du noch, wo dein Einsatz her ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich werde der Tage mal ein Foto machen.Den Einsatz habe ich schon recht lange.

Damals komplett mit Besteck gekauft. Das Besteck war nicht der Hit, der Einsatz aber schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OT:

Der original Einsatz ist in Sachen Platzausnutzung allerdings eine Katastrophe.

Wesentlich besser ist der von Brandrup. Da geht eine Menge mehr rein als in's Original.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das möchte ich vehement dementieren!

Habe ein B.-Teil im Marktplatz erworben und stelle es wieder zum Verkauf, da ich im Original mehr unterbringe.

Interessenten bitte nach vorne, s. Marktplatz.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Besteckeinsatz ... brauchts unbedingt ... nicht nur für

Messer, Gabel, Löffel, Teelöffel, sondern auch für Korken-

zieher, Knoblauchpresse, Santoku-Messer ...und, und, und ...

 

Ideal wäre eine "flexible" Unterteilung, da wohl Jeder andere

Anforderungen hat ...

 

Leider kenne ich den Hersteller/Zulieferer nicht, aber eine sehr

gute Schubladeneinrichtungsserie (im Ansatz) gibt's ... besteht

aus Alustäben (ALjo) die in entsprechende Aussparungen ein-

geklipst werden ... die Ausparungen gibt es an den Schubladen-

rändern und an den AlJo-Stäben selber (Letzteres wäre dann

die Aljo-Gypsy Weiterentwicklung). Die Unterteilenden Stäbe

gibt es in verschiedenen Längen.

 

Eine Ebenso-warum-eigentlich-nicht Verwendung in den Küchen-

unterschränken zur klapperfreien Sicherung von Pütt und Pann

wäre ebenso denkbar ... selbstredend zusätzlich zum bereits

erwähnten Stauboxenset (das nicht in Alu, sondern in Kunst-

stoff transparent Sinn macht) ... Bemerkung: die Unterteilung

mittels in die Fachböden einschraubbarer, senkrechter Stäbe

(à la No-Limit) hatte sich nähhhhmlich bei mir nicht bewährt ...

 

Dazu kommen Stoffstücke (stabil, Waschmaschinen geeignet),

die an allen Seiten umgenäht sind sodaß man an allen vier

Seiten und fast auf die volle Länge Taschen/Schlaufen zum Auf-

fädeln der Stoffbahn auf die Alustäbe hat. Jeweils an den Ecken

sind die Schlaufen hierzu offen.

 

Ansonsten tut's auch die gewohnte Platikbesteckschubladen-

Unterteilung ... die originale von VWN und die vom vernützlicher

haben eine abweichende Unterteilung ... welche besser paßt

hängt wohl davon ab was man darin unterbringen will ...

 

Für die schmalere Aljo Schublade sollte es einen passenden

Einsatz ... besser ein system ... von Aljo geben ... eine Plug

Play Lösung kann doch nicht darin bestehen mehr schlecht

als Recht den original Einsatz dahoam zurechtzuschnippseln

zu müssen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Konrad,

 

das ist komisch. Vielleicht gab's da auch verschiedene Versionen - oder unsere Ansprüche sind so unterschiedlich.

 

Ich konnte in dem VW-Original jedenfalls nicht das unterbringen, was in meinem Westfalia-Einsatz im T4 drin war.

Die Fächer im Original waren zu kurz für's Besteck und die verschenkte Breite ist echt der Hammer.

Miit dem Teil von Brandrup ging das locker und es war noch mehr Platz übrig.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Silcal Mk12 Waidler knipsbertel binoolinoo Califanontour Erdem killi89

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.