Zum Inhalt springen

Kühlboxgrösse für Familie


RogerCH

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Community,

 

Wir haben neu einen California Beach und freuen uns schon sehr auf den Frühling endlich darin campen zu gehen. 😀 Was wir noch benötigen ist eine Kühlbox für uns zwei Eltern und zwei kleine Kinder. Gibt es hier erfahrene Familien-Camper, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können, welche Kühlboxgrösse angemessen ist? In Betracht ziehe ich die Dometic CFX 35L. Fürs teilen eurer Erfahrungen danke ich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    1

  • Outback73

    1

  • snipy

    1

  • RogerCH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit,

wir fahren ebenfalls zu viert mit 31l Nutzvolumen (CDF36) durch die Gegend. Das ist ok. Nicht luxuriös, aber ok. Bei Fahrten "an den See" zum Treff mit Freunden wo auch mal zwei, drei kalte Blunas mehr getrunken werden, haben wir noch eine optionale Chinakühlbox, die dann am Stellplatz draußen steht. 

 

Wir haben anfangs etwas rumprobiert, das ist ja doch immer sehr individuell. Mit der CFX35 bist aber sicher nicht schlecht beraten. Wichtig ist aber auch der Deckel. Je nach dem, wo die Box hin soll, kann es durchaus sinnvoll sein, eine Box mit seitlich (an der Längsseite) angeschlagenem Deckel zu wählen. Die CFF35 bspw. Die Qual der Wahl, viel Erfolg!

 

 Grüße 

Robert 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi RogerCH, kann die Dometic nur empfehlen. Unsere mittlerweile grossen Kinder + Hund hatten noch genügend Platz zum reisen 😉

 

Gruss aus der Schweiz

Ralph 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Volumen der Kühlbox ist ein Kriterium, die Außenmaße ein weiteres.

 

Bei mir sollte die Kühlbox die Funktionalität der Staubox als Bettverlängerung übernehmen. Die CFX35 paßt exakt.

 

Ich hätte damals gerne die CFX45 gewollt. Die 35er bietet mir auch ausreichend Platz.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Grüezi

 

aus gleichem Grund wie Snipy haben wir zu 5 die snomaster cl40, aber an anderer Stelle. 
die passt perfekt neben eine rako-Box in den Kofferraum. Das schrottige mfb raus und Matratze drauf. 
und man kommt ohne Probleme an alles ran. 
grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zu dritt die cfx 28.

Spekulierte auch zuerst auf die cfx 35.

Bin aber froh die kleinere zu haben.Erstens weil die völlig ausreichend ist in meinen Augen auch mit noch einem Kind mehr wäre sie das noch.

Zweitens steht sie bei mir vor dem Gaskasten und da wäre mir die 35 zu wuchtig gewesen.

Wenn sie sowieso in den Kofferraum kommt hätte ich wahrscheinlich auch die 35 genommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie sind auch zu viert unterwegs. Wir kochen fast täglich bei unseren längeren Ausflügen. Eine Box in der Grösse der cfx35 ist dafür optimal. Grösser würde zwar verhindern, dass des öfteren Bierstauraum geopfert werden muss, wäre aber aufgrund des Stauraumes im Bus nicht mehr für uns vertretbar. 

Mit der CFX 28 würden wir bei unserer Kocherei vermutlich fast täglich die Zutaten frisch einkaufen gehen oder komplett auf die Getränkekühlung verzichten müssen. Auch diese kann man natürlich täglich frisch gekühlt einkaufen 😉

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    chris85la donneahi Interrail SturmonTour schabot Benbeach carpfever Lienad LemonPro2000

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.