Zum Inhalt springen

Einfache Porta-Potti-Befestigung mit Gurtband


californiphil

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Durch die original Befestigung der Sitzkonsole am Bodenblech?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Lefty,

 

kannst Du deine Bastelarbeit mit Bildern dokumentieren?

 

Ich als absoluter Bastellaie würde die Befestigung auch gerne nachbauen.

Aber ich brauch dafür was für die Augen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolf,

 

kann ich gerne machen, wobei die Bilder oben eigentlich schon

fast alles zeigen, bis auf die vordere Befestigung an der Konsole

des Beifahrersitzes. Aber wenn ich loslege werde ich ein paar

Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem unserer neues PP335 mit dem super CaliShop Überzug dieses WE das erste mal auf Tour "dabei" war (und auch in Zukunft im Cali belibt) möchte ich diese Lösung auch nachbasteln.

Wo bekommt man diese Gurtbänder her?

Gibts diese schon fertig mit der Metallöse und dem Steckverschluss?

Wo zu beziehen?

 

Gruß Rainer

 

(verkürzte Bettplatte bereits umgesetzt, Fahrradhalter für Gabelbefestigung am Fiamma Träger zum Transport der Räder unter Calihöhe in arbeit, Bigsan wir gegen Chemie ersetzt, weil Geruchsbelästigung bei der Fahrt)

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

das Gurtband und Zubehör bekommt man in gut sortierten Baumärkten oder Outdoor-/Sportgeschäften.

Link zu diesem Kommentar

DANKE!

 

dann werd ich mich mal auf die Suche machen!

Outdoor Läden werde ich mal meiden, denn da gibts immer soviel andere Sachen, mit denen ich dann das Geschäft verlasse :-)

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe jetzt mal nachgebastelt und wie gewünscht noch ein

paar Bilder gemacht. Die vordere Befestigung habe ich an dem Ge-

windebolzen der Sitzkonsole angebracht. Ging wirklich sehr einfach

und schnell. Vielen Dank nochmal für den Tip!! Anbei die Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Lefty,

 

danke für die Bilder. Die haben mir noch gefehlt. ;)

Kann man die Konsole anheben, ohne den ganzen Sitz abzubauen?

 

Was für eine Befestigung hast Du auf der anderen Seite für die Schiene genommen.

 

Sorry wegen der vielleicht etwas dummen Fragen.

Aber ich sagte ja schon, dass ich nicht der geborene Bastler bin.

Deshalb brauch ich da relativ genaue Informationen..... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Es reicht den Sitz anzuheben bzw. nach vorne zu kippen.

Das gaht allerdings erst, nachdem man alle 4 Schrauben

komplett entfernt hat(2 Minuten Arbeit).

 

Die hintere Befestigung habe ich mittels des Nutensteins

(Anschlag für Sitzbank) realisiert den ich eh über hatte.

Genau der Gleiche wie bereits vom Themenstarter auf

dem Bild gezeigt. Vom Prinzip habe ich dann auf die gleiche

semiprofessionelle Art und Weise befestigt wie vorne.

Also einfach ein Loch durch das Gurtband und da dann die

Schraube vom Nutenstein durchgeschraubt. Hält bomben-

fest. Bei Gelegenheit werde ich aber das Ganze mit einer

Öse verstärken. So wie der Themenstarter es auch gemacht

hat. Habe nur grad keine da. Also trau dich ruhig ran. Das

Material habe ich bei ebay bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Viel Spaß beim Basteln!

Link zu diesem Kommentar

Merci vielmals. ;)

 

Da geh ich dran, sobald ich meinen "Neuen" habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für diese tolle Idee. Heute nachgebaut, lustigerweise hatte Heidrun sogar alle Zutaten in ihrem Nähkästchen. Schön wenn die Frau nicht alles gleich wegwirft ;-)

 

Ich habe allerdings die hintere Befestigung nicht in die erste Raste der Schiene gesetzt sondern deutlich weiter nach hinten. Und zwar so weit, das sie praktisch direkt vor dem Potti aus der Schiene kommt. So steht das Toilettchen wesentlich fester.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ob das auch so einfach geht, wenn die Maximalausstattung bestehend aus Steuergerät für Kamera, TV Tuner, Dynaudio da drunter ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

soweit ich weiss, werden die von Dir genannten Geräte vorn unterm Beifahrer/Fahrersitz montiert! Auf den Foto's gut zu erkennen sind die hinteren 'SitzkistenVerschraubungen', die dürften eigentlich immer frei bleiben. (Falls nicht, korrigiert mich bitte!) Die Vorschläge von Euch sind mal wieder Klasse, Danke!

Mit freundlichem Gruß ! calidreamer

P.S.: Bei uns ist ein 6-fach CD-Wechsler eingebaut, ein evtlles. TV-Empfangsteil wäre, falls von uns gewünscht, obendrauf verbaut worden.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo allserseits

 

So, nachdem wir nun den Sommer durch das Potti getestet haben und in Notfällen die "Alten" und die Kids zufrieden sind

habe ich nun auch nach einer Lösung für die Befestigung ausschau gehalten.

 

Hier mein Lösungsansatz der nun 3 Woche getestet wird.

Die Sperrholzplatte wird mittels Anschlag in der Sitzschienen befestigt.

Das Potti wird mit den mitgelieferten Teilen auf die Sperrholzplatte befestigt und kann jederzeit ohne Werkzeug entfernt werden zum leeren.

Die Grösse und somit die Position des Pottis auf der Sperrholzplatte wurde so gewählt das

man darauf sitzen kann wenn das Bett gemacht wurde sowie im Notfall während der Fahrt.

Die Distanz zum Küchenschrank wurde so gewählt das für unseren Gebrauch keine Einschränkung entsteht.

 

Die Gutband Lösung gefällt mir eigentlich besser, da weniger Gewicht und weniger eingebautes Material,

da aber mein Potti die "Gurtdurchführung" nicht hat (da ist die Füllstandanzeige) musste was anderes her.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe nun seit den Ferien noch ein Verbotszeichen aufs Potti erhalten obwohl ich es im Stehen nicht getestet habe:D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Olli B andreas14513@gmail.com obasz Toni63
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.