Zum Inhalt springen

T6 über 3000 Meter Höhe


Empfohlene Beiträge

Ich kenne jemanden, der ist in Europa mit seinem T6.1 bis auf 3200m gefahren.

Der Wagen funktioniert noch ...

  • Mag ich 1
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf den Motor an, sollte für einen TD kein Problem sein, der zieht ja was er braucht. Galdhöpingen in Norwegen hat etwa 2.500, das war vollbeladen mit Geraffel für 3 Wochen kein Problem. Vielleicht etwas Leistungsverlust beim Anfahren. Öl und Wassertemperatur im Auge behalten... Ich hab mir da eher Sorge um die Bremse beim Abstieg gemacht 😆 aber auch das war kein Thema.

 

Der höchste Pass Europas ist glaube ich der Col de l'Isèran. Dort testen wohl fast alle OEMs. Hat etwa 2.700.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Der Parkplatz am Kaunertaler Gletscher auf 2750 m ist oft voll von Tx. Bin mit meinem Cali auch schon da gewesen. 
Rettenbachferner im Ötztal ist sogar 2800 m.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Legal am höchsten ist aktuell der La Colletta mit 2837 m. Bzw. der Col du Sommeiller mit knapp 3000 m im Spätsommer/Frühherbst.

Früher konnte man in Europa noch höher, z.B. Bontadini-Lift auf 3332 m.

Bearbeitet von Knox16
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ist hier heute "Tag der halbherzigen Fragestellungen"?

 

 

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Als besonders gelungene User-Vorstellung geht dieses Thema jedenfalls nicht durch.

 

Gruß Frank

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

Ich glaube eher, heute ist der Tag der User, die unbedingt vor ihrem ersten Post mal diesen Beitrag lesen sollten: 

 

 

Und da dieses Thema bereits ausgiebig in einem anderen  Thread diskutiert wurde,

den man über die Suchfunktion sogar auch finden kann,

ist hier nun....:closed:

 

Gruss,

 

Stephan

 

  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.