Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?


tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Bin eben auf einen neuen Einbruchschutz fürs Schiebfenster aufmerksam geworden durch den Newsletter von Reisemobil.

Ist dieser hier: https://wolfshund-camping.de/produkt/fenstersicherung-fuer-orginal-vw-schiebefenster/

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Sonstige Meinungen? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich schaue mir die Bilder nun zum xten Mal an und kapiere immer noch nicht ganz. Die Beschreibung hilft mir auch nicht weiter. Bin wohl zu doof.🙄😅

 

Also, unten kann das Fenster nicht nach innen gedrückt oder gehebelt werden, ok. 

Und oben? Ist da das Rohrding nicht nur am Schiebefenster selbst eingehängt? 

Wenn ja, kann ja da oben gehebelt und gedrückt werden? 

 

Um Erleuchtung wird gebeten. 

 

Grüsse

Nicolr

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage ! Das wuerde mich auch interessieren...

 

mit auf Erleuchtung wartenden Gruessen

 

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

oben ist ja ebenfalls eine Führungnut fur das Fenster. m.E. geht dort in die schmale Nut innen vor dem geschlossenen Fenster die obere Abstützung rein.

das macht dann schon "zu".

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe die Sicherung nun schon ein 3/4 Jahr verbaut und bin echt zufrieden. Gibt ein Gefühl von Sicherheit.
wenn einer rein will ins Auto dann kommt er auch rein durch Scheibe einschlagen etc. Wie jeder Schutz bringt er vor allem Zeit und Aufwand was viele Einbrecher vermeiden. 
Das Rohr mit den Edelstahl enden wird oben und unten eingeklippt im Rahmen also nicht ab Schiebefenster selber

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ok. Vielen Dank für die Info! 👍

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Erklaerung !

 

Ciao

 

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Ist das Rohr nicht eher ein Gitter, das den Einstieg von außen erschwert, wenn das Schiebefenster gewaltsam herausgezogen wurde?

 

Ich denke, die Stange ist oben und unten eingeclippst im plastik Rahmen, und verhindert also m.E. nicht dass das Fenster ausgehebelt werden kann.

 

Die Lösung scheint mir eher als Verzögerungsmaßnahme gedacht zu sein.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir in die untere Schiene der Fenster jeweils einen Holzstab gelegt, um das Aufschieben zu verhindern. Vorn und hinten jeweils ein Stück Schrumpfschlauch zum Entklappern.

Materialpreis < 2,-- €.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und wie kann man dann das Fenster öffnen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, vorher den Stab entnehmen und iwo deponieren. 

Dann Fenster normal aufschieben. 

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, schieben Diebe das Fenster nicht auf, sondern drücken es ein. Das müsste der Stab verhindern.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich habe auf der cmt länger mit den Jungs von Wolfshund Camping unterhalten und mir das Teil genauer angeschaut! Die sind natürlich voll überzeugt von ihrer Konstruktion und anscheinend wurde dadurch auch schon der ein oder andere Einbruch verhindert…Wie schon geschrieben soll es verhindern, dass das Schiebefenster z.B. mit einem Schraubenzieher nach innen gedrückt werden kann. Ich denke auf einem Supermarktparkplatz in Frankreich oder einer Autobahnraststätte in Italien, kann so ein Teil von einem schnellen Einbruch abhalten. Wenn ich aber irgendwo freistehe und dass Auto länger verlasse hilft es vermutlich nichts. Anmerkung: ich habe es (noch) nicht gekauft..überlege aber noch ob ich es mir vor dem Sommerurlaub kaufe…mit 2 Schiebfenstern bräuchte ich es halt direkt 2 mal 😬

Hier noch das „Werbevideo“: 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht oder einfach nur ein Klischee kopiert ? 
Sorry, aber wenn ihr Alle Italien so beängstigend findet frage ich mich einfach wieso hier so viele Deutsche weiterhin Urlaub machen…

Bitte nicht persönlich nehmen, aber nach über 35Jahren in Italien kann ich diese Sätze langsam nicht mehr hören. 
 

friedliche Grüße

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich: leider ja. 

Nicht mit dem Cali, sondern mit PW in Südfrankreich auf einem Supermarkt-Parkplatz. 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 237 Mitgliedern gesehen

    djaegers Fire-Bulli Krischan68 Brokenwings heiligsblechli Bullirider chris2008 bluewatercat KatCali tila mabup hmncrshpod haefe norot6 BigEm jfaln.1983 unser_bulli ast19 hanseatic ali4020 Knarf86 sten208 Eddy22 Callieman Bushaltestelle Fram BulliSuse frederik Fämily2+3 HansMark sunshower Endamt bima RS504 Gaessje donneahi T3-4-5 1stXerox Wolle27 wobie Franz56 Grisou T6b fkreuzer motorpsycho pepeso hjd DonPellegrino alexo Bertram-der-Bulli Schattenpark3r si-mone-mone StevieBee Axelander83 Fanuot quadro11 Pete25 mimuni SimonCali Freddy_B scheppertonne classicline2009 Markus76 Greekfan wirbel Vicot fregatte Bartleby flokoboi Antaris carpe bendy Stoevie Nullzwozwoeinser Calicorn CaliOvali Tim_Jochen Schlenkman flobon Theo-Retiker RonnyGC InTime olidk paulrasch Musicfan bpunktm Soran NordfrieseInMaulbronn uechtel x-of-82 Calumbus gekatx michlg amnes MUC_Cali Califanontour HaLa werblatt Sverje-Paul tonitest +137 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.