Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?


tonitest

Empfohlene Beiträge

Grüezi,

 

das tut mir natürlich Leid !

wollte nur sagen, dass man nicht verallgemeinern sollte das alle Supermarktparkplätze in Frankreich oder Autobahnraststätten in Italien unbedingt gefährlicher sein müssen als anderswo…böse Buben ( und Mädels 😉😂 ) gibt es leider überall…


Ciao

WillnenCali

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, das war einfach ein aus der Luft gegriffenes Beispiel! Ich wollte eigentlich eher die Situation umschreiben, bei der man das Auto kurzzeitig verlässt und potentielle „Diebe“ auflauere..aber wenn ich genau überlege ist Freunden genau das in Italien passiert und es wurde das komplette Reisegepäck gestohlen. Wie auch immer sollte das kein Frankreich oder Italien Bashing sein 🙈

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, alles Gut !


Ciao

WillnenCali

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann gegen das Fenster einfach von außen kräftig Gegenschlagen dann ist das weg. Kann mir nicht vorstellen das das was bringt. 
 

Bisher waren auf der ganzen Reise die Einbrüche wie folgt beschrieben:

 

- Scheiben mit Steinen eingeschlagen

- Aufstellfenster (Plastik bei größeren Wohnmobilen) aufgerissen.

 

Uns gibt mittlerweile die meiste Sicherheit wo wir das Auto abstellen und nicht wie es gesichert ist. Aber das muss jeder für sich selber beurteilen. 
 

Bisher hatten wir nur einen Einbruchversuch. Blöd für denjenigen war, dass er nicht wusste das wir drin sind 😂😂😂. Da hatten wir den Überraschungsmoment aber auch mehrere Tage einen unruhigen sehr hellen Schlaf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Genau das ist mir in Spanien in Ciudad Real passiert. Helllichter Tag, ich habe hinten gerade alles für die Abfahrt vorbereitet, als ich eine Einbrecherin auf frischer Tat überrascht habe. Zum Glück nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sehe ich auch so. Wobei manche ja gar keine Hemmungen haben. 

 

Und damit der Bus nicht im ganzen verschwindet BearLock---🚐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....und damit er nicht aufgeladen werden kann...

 

Grüsse Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mh, kann aber hinten noch raus, außer da steht ein Muldenkipper😁

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… genauso ist es wie ich seit gestern aus eigener Erfahrung weiß 

Das Schiebefenster wird einfach mit wohl einem gezielten Schlag nach innen geschlagen. Dadurch bricht der plasrikrahmen und plastikstifte am Fenster 

so wie es bei mir gestern ausgesehen hat steigt dann ein wohl kleiner Typ oder auch Kind ein und ab dann ist es ja ein Kinderspiel 

wie schon geschrieben wurde gibt es keine 100% Sicherheit aber es kann helfen 

ich werde es mir sicher kaufen 

 

vg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ja oder Scheibe einschlagen. Wenn die rein wollen geht das schnell. 
 

Der meiste Schutz liegt bei einem selber. 
 

- ist die Gegend oder der Stellplatz sicher

- Wertsachen Auto, wenn ja sichtbar

etc. 
 

Meine persönliche Meinung. Um so mehr zu sehen ist, wie der Wagen gesichert ist, umso mehr der Reiz reinzukommen. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, es ist installiert. 
 

Gar nicht so einfach bei ersten Mal. Der Support ist grandios, da ich dachte mir das Falsche bestellt zu haben.  Telefonisch alles erklärt und erklärt.   

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo BenBsp,

passt das Teil auch beim T6.1 ?

vG

Paul

Link zu diesem Kommentar

🥶Ich gehe davon aus … habs ja dran bekommen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul, im Shop bieten sie auch einen für den 6.1 an.

13€ mehr, warum auch immer!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 272 Mitgliedern gesehen

    ali4020 Knarf86 sten208 Eddy22 Callieman Bushaltestelle Fram BulliSuse frederik Fämily2+3 HansMark sunshower Endamt bima RS504 Gaessje donneahi T3-4-5 1stXerox Wolle27 wobie Franz56 Grisou T6b fkreuzer motorpsycho pepeso hjd DonPellegrino alexo Bertram-der-Bulli Schattenpark3r si-mone-mone StevieBee Axelander83 Fanuot quadro11 Pete25 mimuni SimonCali Freddy_B scheppertonne classicline2009 Markus76 Greekfan wirbel Vicot fregatte Bartleby flokoboi Antaris carpe bendy Stoevie Nullzwozwoeinser Calicorn CaliOvali Tim_Jochen Schlenkman flobon Theo-Retiker RonnyGC InTime olidk paulrasch Musicfan bpunktm Soran NordfrieseInMaulbronn uechtel x-of-82 Calumbus gekatx michlg amnes MUC_Cali Califanontour HaLa werblatt Sverje-Paul tonitest TimmL Silviu Frankie72 AndyCH BulliDaniel talonmies Go321 mc-dope Schlaubine75 Unbekannter BenBsp vx220gt lunasquare Friesenfrauke silver_surfer GerSchi T4-Diebstahl lepse Johnwars +172 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.