Zum Inhalt springen

Versicherung welche Kosten bei GC 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin bei der Allianz versichert und habe den Rabattschutz abgeschlossen. Dann habe ich einen Bums im Jahr frei, ohne dass ich in der SF Klasse zurückgestuft werde und das ist ohne Rabattschutz ganz erheblich. Um die alte SF Klasse wieder zu erreichen müßte ich 100 Jahre alt werden, deshalb sollte man die Rückstufungstabelle im Auge behalten. Da ich ein Saisonkennzeichen 04-10 habe ist mein Versicherungsbeitrag (Haftpflicht und Vollkasko und der ganzer Schnickschnack) von 612 € allerdings nicht der richtige Massstab für einen ganzjährig zugelassen GC.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend,

 

vielen Dank für die hilfreichen, schnellen und offenen Antworten.
 

Sehr interessant, es kommt auf die Details an die in einem Vertrag stehen können.
Auslandschutz, Besonderheit bei Kfz über 3,88t (Rückführung), Anbauteile, in welcher Höhe und Umfang was spezifisch mit/-nicht versichert ist und v.m. 

Ich werde bei den nächsten Angeboten genauer vergleichen.

Habe heute die Anfrage bei ADAC gemacht, fast gleich mit Allianz, kann bestätigt werden, s.a. @tonitest (Die ADAC Autoversicherung läuft über die Allianz bzw. Ist ein Gemeinschaftsunternehmen der beiden. Die Preise unterscheiden sich bei identischen Rahmenbedingungen marginal)

 

Beste Grüße und Allzeit gute Fahrt !!!
Rally

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gilt aber nur, solange du bei der Versicherung bleibst und vermutlich nur für dein aktuelles Auto. Bei einem neuen Vertrag (wegen Auto- oder Versicherer-Wechsel) wirst Du dann hochgestuft (bzw. passend zu deiner wirklichen Schadenfreiheit eingestuft).

Willst du den GC auflasten?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, das gilt nur beim Wechsel des Versicherers, ein neues Fahrzeug dürfte den Rabatt weiterführen. 

Aber man verliert natürlich Handlungsspielraum wenn die Versicherung den Beitrag steigert und Schäden in der Akte hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willst du den GC auflasten?
680 4M = Schwergewicht

Es gibt auch Bonuspunkte wenn bei einer Versicherung weitere Verträge bestehen, was war das nochmal??? Private Haftpflicht oder Hausrat, bohhh ich weis es grad nicht.
Da sind dann auch günstigere Tarif möglich.
Auf jeden Fall es gibt eine Menge Details, für die Berechnung der Tarife u.a. hier z.B. Tierbiss...


VG_Rally

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber serienmäßig doch nicht über 3,88t, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Preisliste 2021 - Serienmäßig ... aber mit Preis versehen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Serienmäßig sind genau 3,88t. Du hattest nach „Kfz über 3,88t“ gefragt…

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Preisrecherche bei rmv-versicherung.de kann sich auch lohnen.

Interessant hier ist der beliebige Fahrerkreis (auch unter 25 Jahre) und keine Kilometerbegrenzung. Der Vermittler arbeitet mit der KRAVAG zusammen.

 

Gerade mal nach Neukonditionen geguckt:

SF20, bei 80000€ Neuwert: Haftpflicht 145,- Euro, Vollkasko 500/150: 385,- Euro, Gesamt 530,- Euro.

Bei 100.000€ Neuwert steigt der Preis auf 611,- Euro.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke sehr für die Recherche,
Beitrag erscheint günstig, müsste nur noch das Beiwerk bekannt sein, Anbauteile, Tierbiss (welche Höhe), Werkstatt gebunden, Tritt innerhalb von 24 Monaten nach der Erstzulassung des Fahrzeugs ein Totalschaden oder der Verlust
des Fahrzeugs ein, zahlen wir Ihnen anstelle des Wiederbeschaffungswertes den Neupreis uvm.

Klar wird mir, ich muss mir die Verträge im Detail ansehen und dann mit dem mir vorliegenden scheinbar hohen Beitrag vergleichen.

Beste Grüße

Rally 

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge mich mal an dieses Thema ran da ich für meinen noch nicht gelieferten GC schon mal einen Versicherungsvergleich machen möchte.

Problem ich hatte noch nie ein Wohnmobil und kann daher auch keine Schadensfreiheitklassen als Zweitfahrzeug Wohnmobil übernehmen. Meine Versicherung wo ich das Erstfahrzeug versichert habe (mit Haftpflicht SF20 und VK SF19) bieten keine Versicherung für Wohnmobile an, nur für PKW. Daher kann ich dort nicht von einer positiven Einstufung des Erstfahrzeuges profitieren. 

Meine Überlegung war jetzt ich melde meinen PKW (vorübergehend) ab und nutze diese Einstufung für den GC. 

Aber kann man die günstigen Einstufungen die man für einen PKW gesammelt hat überhaupt für ein Wohnmobil übernehmen🤔?

Alternativ habe ich als günstigste Versicherung, als Zweitfahrzeug, für mich als ADAC Mitglied die ADAC Versicherung gefunden. Haftpflicht mit Vollkasko ca. 716 Euro. Allerdings mit max, 6000 km pro Jahr (mehr wird es eh nicht, kann nicht soviel Urlaub machen🙄).

Ich finde es immer noch recht teuer wenn ich das mit meinem Erstfahrzeug vergleiche (Neupreis war höher, Leistung viel höher und Versicherung aber viel billiger😀)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das geht. Sie gehören zu einer Fahrzeugklasse. Zumindest in der Haftpflicht. In der Kasko könnte es sein, das diese wirklich erfahren sein müssen. Das würde allerdings hier zu weit führen, um das zu erklären. 

Ist bei dem Versicherer auch ein Womo versicherbar, kann dieser die SFR des Autos bekommen und das Auto dann die Zweitfahrzeugregelung. Dann kann man dort zwischen 1/2 und 3 SFR bekommen. Je nach Versicherung.

Die Gewichtsklasse des Womos ist eventuell beitragsrelevant, aber wirkt sich nicht auf die Einstufung aus

Link zu diesem Kommentar

Bei der RMV haben wir ein WoMo als 2.Fahrzeug mit 35% Einstiegsrabatt versichert. SF8. Da würde ich das Erstfahrzeug angemeldet lassen. 

Die Rückstufung im Schadensfall ist da hoch, falls das passiert geht man halt im Folgejahr woanders hin und fängt von vorne an...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte gerade die RMV wieder für meinen Neuen abschließen. Ist jetzt ca €87 teurer als bei meinem Alten aus 04/22. Wert alt 95.000, Neu 100.000. Ansonsten Konditionen gleich. 

Jetzt €686,29 jährliche Zahlung.

SF 23  Haftpfl + SF 26 Vollkasko + 150 SB + 500SB

Jetzt schaue ich erstmal.

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Gemeinde,

 

hier als Beitrag zum Vergleichen - vorgestern bei der HUK (ganz altmodisch face-to-face, nicht online) abgeschlossen: 

 

GC680 4M 3,88to, Erstzulassung, 0,1 Mio EUR Fahrzeugwert, 15.000 km Fahrleistung / Jahr. 

 

Haftplichtversicherung

SF-Klasse 20, Beitragssatz 25 %

100 Mio. € Versicherungssumme

68,93 € / Halbjahr
    
Kaskoversicherung
SF-Klasse 20, Beitragssatz 25 %

Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung

Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
 297,96 € / Halbjahr


Gesamt Halbjahresbeitrag inkl. 19 % Versicherungssteuer: 366,89 €
 
Ohne Werkstattbindung, ohne Telematik, alle Fahrer aus dem eigenen Haushalt Ü25. Eine höhere SB mindert den Beitrag nur unerheblich. Einziger Wermutstropfen: Marokko ist nicht versicherbar - das muß über eine Grenzversicherung bei der Einreise abgedeckt werden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Polly.kieckdat nic.steckel Fex21 FrankKipf Jann100 Knubbig Congeries Tomtom98 amc-ldw Vanoderwas Ligol-37 ragufix Loong Calicorn pschabert Manni-SAD Bluestar90 Antheo Kyong 2024Buck BlueTurtle norrland CarstenD Mecklenburg matthiasneff fussballnieli chrisb3rg babbsack
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.