Zum Inhalt springen

Ablagefach hinter Frontscheibe


RedNose

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich anders, wenigstens kann man hier schnell mal etwas loswerden, gerade beim Camping sehr vorteilhaft. Auf manchen Campingplätzen bekommt man eine Anzahl an Chipkarten ausgehändigt, um durch die Schranke oder in die Dusche zu gelangen, dafür ist die Ablage perfekt. Frau legt ihre Kosmetiktasche da ab, wenn auf dem CP. Was soll ich mit einer glatten und vielleicht noch nach oben gewölbten Oberfläche wie in den meisten PKWs, DAS finde ich störend und unnütz.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

FreshDizzle geht es hier aber überwiegend um die Reflexion der Windschutzscheibe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt? Diese sinnfreie Abhängigkeit gibt es? 🤔 Tut mir leid für mich, jetzt trauer ich der vergessenen Taschenlampe zumindest nicht mehr nach ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber bei allen Autos so. Die meisten wollen wohl darauf hinaus, dass es bis zum T6 zumindest „Komfortausführung“ eine Ablage mit Deckel gab. 

Link zu diesem Kommentar

Unterm Deckel hat zumindest kein Gegenstand die Möglichkeit zu reflektieren.

Link zu diesem Kommentar

Beim Campen kann man dort sicherlich alles Mögliche ablegen und so ist es wohl auch gedacht.

 

Während der Fahrt bedarf es einer matt- schwarzen Abdeckung um Reflexionen in der Frontscheibe zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da ist wohl ein 12V-Kontakt am Sicherungskasten, der entweder zur Lampe oder zur Steckdose verkabelt ist. Wusste ich bei Bestellung auch nicht. Und jetzt (Bingo!) habe ich auch noch eine Brandrup-Tasche vor der Lampe. Die Lampe ist eigentlich nicht schlecht, 80€ Aufpreis sind trotzdem stark überzogen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wobei die Nutzung beim Campen eher ein "Abfallprodukt" ist. Schau mal in Handwerkerbusse - für die ist er ja in erster Linie geplant - da liegen in dem Fach Auftragsbücher, Frühstücksbrote etc.

Macht man sich der Sache immer wieder bewusst, dass wir einen ausgebauten Transporter fahren, erklären sich so manche Dinge recht schnell: sei es das Weglassen ein Klappe oder das Hartplastik - beides im gewerblichen Bereich sicher von Vorteil.

 

Soll keine Schadenfreude sein, aber ich musste grad mal lachen ... so ist das doch letztendlich immer! 🙈😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar. Deshalb die oben erwähnten Filztaschen oder eine dunkle Schreibmappe, da geht meistens auch viel Krimskrams hinein. Ein Scharnierdeckel ist ja offenbar mit sehr viel Aufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤔

Also wir haben Taschenlampe UND Steckdose.

Die Taschenlampe wollte ich unbedingt wieder haben. Durch die magnetische Rückseite dient die schon auch mal als Außenbeleuchtung.

 

Viele Grüße vom 

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dort viel Kleinkram, Stifte, Parkscheiben,… Obenauf ein simples, recht gewichtiges  schwarzes Klemmbrett, das mit der Rückseite nach ob zeigt. Bei mir rutscht und reflektiert da überhaupt nichts …

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

kannst du bitte mal ein Bild von deiner Ablage mit dem Klemmbrett machen?

Danke 

VG Martin 

Link zu diesem Kommentar

Diese Diskussionen um das offene Fach beim 6.1 hören wohl nie auf. Ich finds super. Kann man schnell was hinwerfen und findet immer seinen Platz. Auch beim Campen viel, viel praktischer als im 6.0 zuvor. Und die Handwerker werden es vermutlich auch zu schätzen wissen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe die Welle auch nicht - natürlich sieht das Armaturenbrett vom T6 edler aus - aber da gab es auch das Armaturenbrett vom Transporter und VW hat nun mal das eine eingespart und ja, ich denke es passt besser zum Camper als ein edles 

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passt grob gesprochen schon so (also Taschenlampe = keine 12 V Dose im Armaturenbrettablagefach), es gibt aber auch irgendwelche andere Abhängigkeiten, so dass es bei bestimmten Mondphasen oder Konfigurationen doch geht. Wie immer bei VW kaum zu durchschauen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 234 Mitgliedern gesehen

    Pfefferkuchen oli-99 Bamsekalle julia82 Abeemigg Beetle Calibla birdbird mTwo Simi88 texas Tim_HH Flapsup gngn jsextl mrx Calicorn schwedenfan Blacktriple88 hansi999 wirbel Anna-Lena Grisou Soran Beachtourer Jan3535 Eraserhead.de Motemmel PeWo PhiloManilo LOWWLSZH BigEm Yassie Filou04 LutzU tomx56 Kugelblitz GoKaJu Franki4711 znake leNotre Stoevie Matze14612 OzOz79 m_robert Kosmonaut US1111 kallestropp jschmiedt Limba nicb6 mafia603 Sidenote michlg Niwo rock.minister swob MM15 Afrimi Calirene Surflurch GerSchi uschi11 california_1991 HAC985 franz55 Sternlöwe wursti franzfinanz brezelman Yanick Lidlroadtrain Gringo84 die_braue Mario2u Frankie72 ruedigerZ EBSer Nanu krueschan76 bin_ford4000 Dieselschnüffler nc_michael StevieBee Pertin solobe Tim85 toulouse alexo Ybbor bennop Kalaaf Slow-Fox peterboy CaliRoma CherryBuzz Calimaso Th0mmy motorpsycho yps77 +134 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.