Zum Inhalt springen

Feuerlöscher - WO?


Chris_t4ce

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo msk! Deine Lösung sieht super aus. Genau so habe ich mir das ganze vorgestellt. Meine Kombitasche (Erste Hilfe, Weste, Warndreieck) hängt nun schon vor der Sitzkonsole meines Fahrersitzes. Der Löscher dann auf der Beifahrerseite: Perfekt.

Ich plane, dir die Lösung nachzubauen, allerdings tue ich mich schwer, entsprechende Bleche oder sogar schon vorgebogene Z-Profile zu finden, die dann sogar auch noch Löcher haben (Ohne Löcher kann man sowas wohl nach Maß im Netz bestellen). Mangels eigenem "Hobbyraum" mit stehender Bohrmaschine etc, wäre eine Fertiglösung natürlich super. Das Biegen könnte ich ggf. noch selbst bei Freunden einrichten. 

Wäre super, wenn du (oder vielleicht auch wer anderes) eine Idee hätte, wo man entsprechende Teile herbekommt. 

 

LG!

Link zu diesem Kommentar

unser co2 Löscher steht hinter dem Fahrersitz mit Gummiexpander befestigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo twowings,

 

freut mich, wenn ich eine Anregung geben konnte.

Wie ich schrieb, waren die Winkel "einfach da". Und da das Material nicht so stark war, habe ich sie doppelt genommen.
Dann ist trotzdem die Stabilität zum Halten des Feuerlöschers gegeben, es wackelt nicht so und es war ein Vorteil, da sie leicht zu bearbeiten / biegen waren.
Ich habe nachgemessen:

  • oben in der Waagerechten ca. 5 cm
  • senkrecht ca. 12 cm
  • unten waagerecht ca. 8 cm
  • Breite ca. 3,5 cm

Sollte sich im Baumarkt finden lassen.
In dünnes Material kann man mit der normalen Bohrmaschiene (ich habe den Akkuschrauber im Bohrmodus benutzt) Löscher reinbekommen.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Maße! Ich werde mich mal daran versuchen 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Gibt es keine Feuerlöschhalterung original von VW für die Beifahrerseite?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Feuerlöscher im Seitenfach beim Warndreieck untergebracht...während unserer Reisen wird er dann an der Heckküche befestigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Feuerlöscher unterm Beifahrersitz 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    argon12 Aquarius5801 Aurora2023 flow2013 kattastrof Flapsup Gauloiises Kreisel Jyotish VWschaBULLI Ruppunzel ichnur Troppe22 erwin68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.